Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Tweetbot: Kritische Sicherheitslücke zwingt zum Update

Der Entwickler Tapbots hat Updates für Version 2 und 3 der beliebten Twitter-App veröffentlicht, die eine kritische Sicherheitslücke schließen. Nutzer sollen das Update möglichst schnell installieren, weil die alten Versionen bald nicht mehr funktionieren werden.

Tapbots berichtet auf dem hauseigenen Blog, dass sie von Twitter dazu angehalten wurden, eine kleinere Änderung im Zusammenhang mit der Kommunikation zwischen Tweetbot und Twitter-API zu implementieren, um die Sicherheit zu erhöhen. Diese Änderung bewirkt, dass alle vorigen Versionen nicht mehr mit Twitter kommunizieren können. Am 29. Mai sei die Umstellung endgültig abgeschlossen. Zudem müssen sich Nutzer bei den neuen Versionen gegebenenfalls mit ihrem Twitter-Account neu anmelden.


Tweetbot 3 bietet unter anderem native Push-Nachrichten, umfangreiche Mute-Filter zum Blocken von Nachrichten und Synchronisation der Timeline. Version 3 erfordert mindestens iOS 7, das ältere Tweetbot 2 gibt sich schon mit iOS 5 zufrieden. Der Preis beträgt jeweils 4,49 EUR.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod26.05.14 12:41
Das Update gibt es schon einige Tage, das ist jetzt keine News mehr wert. Ansonsten brauch die App mal ganz dringend eine Mitteilungsseite wie die App von Twitter.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel26.05.14 14:16
Ehrlich gesagt erschließt sich mir noch immer nicht wirklich, warum man für jeden "Furz" eine eigene App braucht.
Stellt euch das mal z.B. bei Photoshop vor:
App fürs Freistellen
App für Farbkorrektur
App für …

Das ist doch absurd.
Demnächst brauche ich vielleicht noch eine extra App, die es meinem Browser ermöglicht, Videos abspielen zu können.
0
bjtr
bjtr26.05.14 15:17
ich frage mich eher warum Twitter es nicht schafft einen Sync über alle Plattformen anzubieten!
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
zod198826.05.14 19:58
bjoernt73
ich frage mich eher warum Twitter es nicht schafft einen Sync über alle Plattformen anzubieten!

Kann Tweetbot doch.
0
bjtr
bjtr27.05.14 07:00
ja sicher kann das Tweetbot, deswegen nutze ich es ja, ich frage mich aber wieso Twitter sowas nicht selbst auf die Reihe bekommt. Clienten für alle Systeme haben sie ja

zod1988
bjoernt73
ich frage mich eher warum Twitter es nicht schafft einen Sync über alle Plattformen anzubieten!

Kann Tweetbot doch.
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.