Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Threema mit längeren Videos und GIF-Wiedergabe

Der im deutschsprachigen Raum beliebte Messenger Threema ist in Version 2.6.2 erschienen, die verschiedene Verbesserungen im Zusammenhang mit Medien mitbringt. So wurde die maximale Länge von Videonachrichten auf 3 Minuten in hoher Qualität bzw. 15 Minuten in niedriger Qualität angehoben. Darüber hinaus lassen sich animierte GIF-Bilder nun direkt im Chat-Verlauf wiedergeben, sodass ein umständlicher Wechsel nicht mehr notwendig ist.

Um angesichts der verschiedenen Medien dennoch den Überblick zu bewahren, listet die Medienverwaltung alle erhaltenen Dateien auf. Auf Audiodateien trifft dies aber offenbar nicht zu. Die Medienverwaltung eines Chats erreicht man durch eine Fingerberührung der Titelleiste.


Abgesehen von diesen Neuerungen enthält das Update auch kleinere Fehlerbehebungen. Threema setzt mindestens iOS 7.0 voraus und ist 27 MB groß. Die Finanzierung der App-Entwicklung und Server erfolgt über den App-Verkauf, weswegen Threema 2,99 Euro kostet. Threema ist für iOS, Android und Windows Phone erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Peter Eckel31.03.16 22:27
Jetzt läuft der Countdown für den üblichen Kommentar "Ich benutze Threema nicht, weil das ja keine User hat".

Kommt, Jungs, enttäuscht mich nicht!
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
bosk31.03.16 22:41
Ich benutze Threema nicht, weil das ja keine User hat.
0
marti20_431.03.16 22:44
Ich benutze Threema und bin zufrieden
0
Mibra31.03.16 22:52
Bin ebenfalls sehr zufrieden und habe auch kein Whatsapp, allerdings sollten Sie langsam mal die Apple Watch unterstützen. Wird wirklich Zeit!!!!
0
HR31.03.16 22:53
Wer kein Threema hat kann mir auch eine Postkarte schicken.

Ansonsten hat sich bisher jeder, der sich mit mir über einen Messenger unterhalten möchte Threema zugelegt.
0
JoMac
JoMac31.03.16 22:54
Jo
Bin Zufriedener User.

Habe meinen ganzen Familienkreis dazu bewegen können zu wechseln. Nicht bereut.
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.03.16 23:09
Die Rückkehr der Zippelzappel-Bilder, jetzt auch in Threema. 😖

Ich finde ja, auch auf mtn bräuchten wir endlich moderne (also animierte) Smileys, tanzende Bananen und so. Und Avatare mit Ton zu Kommentaren in alle 5 Sekunden wechselnden Farben. Für lebendige Vielfalt. 😢

(P.S. Ich benutze Threema und WA und bin zufrieden. 😉)
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Peter Eckel01.04.16 01:21
bosk
Ich benutze Threema nicht, weil das ja keine User hat.
Na also, geht doch! Aber an den 14 Minuten arbeiten wir noch, OK?
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
macwoern
macwoern01.04.16 06:51
ich benutze threema, WEIL das ja keiner verwendet. 😂
0
Joerg Sievers01.04.16 08:34
Wir werden immer mehr Wann wird endlich WhatsApp Server geleaked?
0
GHS
GHS01.04.16 09:34
Ich wünschte mir, dass ich auf der Apple Watch auch Nachrichten beantworten könnte.
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
john
john01.04.16 11:02
HR
Wer kein Threema hat kann mir auch eine Postkarte schicken.
wer nur threema hat kann mir ja ne postkarte schicken.

ich hab mir threema tatsächlich damals gekauft (angeheizt von dem ganzen "ist ja so ein toller messenger" hype). nachdem da aber monatelang rein gar niemand drin aufgetaucht ist, ausser die test-nachricht vom kumpel, der mich seinerzeit dazu genötigt hat mir das zu holen, hab ich das dann vor kurzem wieder gelöscht. tja..
biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.
0
Paddy259001.04.16 16:11
Ich schreibe inzwischen fast ausschließlich über iMessage oder SMS. In Zeiten, in denen immer mehr Leute ne All-Net-Flat haben, juckt es keinen mehr, ne SMS zu schreiben. WhatsApp kann ich leider trotzdem nicht deinstallieren, weil da einige Gruppen von Vereinen drüber laufen, in denen organisatorische Dinge besprochen werden. Unter anderem auch wichtige Dinge wie Katastrophenschutz...
Für die private Kommunikation ist WhatsApp fast vollständig gestorben für mich.
Threema habe ich zwar auch installiert, aber da sind nur sehr wenige Leute, mit denen ich schreiben würde, daher nutze ich es nie😜
0
Peter Eckel11.04.16 21:33
Oops:

Zum Glück schon gefixt (mit 10.11.4), aber peinlich ist so ein Fehler trotzdem. Da hilft dann auch alle Verschlüsselung nichts.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.