Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Störung bei 1&1 führt zu Ausfall bei MacTechNews.de

Sicherlich haben Sie bemerkt, dass MacTechNews.de für ca. zweieinhalb Stunden nicht zu erreichen war. Nachdem die lokale Fehlersuche zu keinem Erfolg führte, stellte sich nach einem Anruf bei 1&1 heraus, dass es sich um ein Problem im Rechenzentrum handelt. Betroffen war unter anderem das Rack, in dem auch unsere Server stehen. Der Techniker gab an, der Fehler habe dazu geführt, dass die Firewalls keine Anfragen mehr an die Server durchließen und deswegen auch kein Seitenzugriff mehr möglich war. Auf den Fehler wurde 1&1 sehr schnell aufmerksam gemacht, die eigentliche Behebung sei dann eine Sache von einer halben Stunde gewesen, bis zur erneuten Aktivierung vergingen allerdings mehr als zwei Stunden. Wir geben die Entschuldigung des Service-Teams von 1&1 an Sie weiter und bedauern den Ausfall ebenfalls!

Kommentare

feitzi
feitzi14.01.09 21:03
also die probleme dauern doch etwas länger???
0
Fenvarien
Fenvarien14.01.09 21:04
Wir haben jetzt einen Workaround eingestellt, den uns die Techniker empfohlen haben; das Problem selber wird aber erst in den nächsten Stunden behoben.
Ey up me duck!
0
Maniacintosh
Maniacintosh14.01.09 21:05
Hmm also ich konnte MTN ja schon den ganzen Tag nicht erreichen. Steht euer Server im gleichen Rack, wie der der Deutschen Bahn.
0
Fenvarien
Fenvarien14.01.09 21:07
Das witzelten wir vorhin auch schon
Ey up me duck!
0
Mac-Devil
Mac-Devil14.01.09 21:08
Ja, so ist das manchmal mit 1&1... Da kann ich auch ein Liedchen von singen...
In Dog Year's I'm Dead
0
maybeapreacher
maybeapreacher14.01.09 21:09
hehe, deutsche Bahn und so, naja Schön dass ihr wieder da seid!! Und: war ja nicht eure Schuld!!
0
Fenvarien
Fenvarien14.01.09 21:12
Mac-Devil Normalerweise sind die bei den großen und teuren Paketen schon zuverlässig. Leider aber kein Vergleich zu Schlund & Partner, bei denen wir vorher alles gehostet haben, die dann aber von 1&1 gekauft wurden.
Ey up me duck!
0
Dirk B.
Dirk B.14.01.09 21:12
... etwas seltsam ist hier bei mir, dass einige Internetseiten nicht aufrufbar sind, der iTunes-Store und E-Mail problemlos gehen, dafür aber die MobileMe-Synchronisation schon seit Stunden läuft, ohne fertig zu werden, ... vom iPod touch zu MobileMe geht's ohne Probleme, ... ??? Ich bin normaler Privatkunde bei 1&1, ... Naja, warten wir es mal ab.
0
Lolipop
Lolipop14.01.09 21:13
bin froh das ihr wieder da seid, war schon leicht panisch....
stay hungry, stay foolish
0
Johloemoe
Johloemoe14.01.09 21:14
2,5 Stunden ist absolut keine akzeptable Zeit für einen Hoster. Das sollten die doch SOFORT merken wenn einige Server nicht mehr laufen.. Naja.

Allerdings muss die Firewall wirklich nur den HTTP-Verkehr geblockt haben, denn ich konnte mactechnews.de immernoch pingen... komisch,.
0
deedallas
deedallas14.01.09 21:22
Bei mir war es auch etwas komisch.
Obwohl die Hauptseite "www.mactechnews.de/news/index.html" nicht erreichbar war, konnte ich mir auf "data.mactechnews.de" ein Bild laden und ansehen. Das Bild war aber nicht noch im Browser Cache gespeichert o.ä.

Ich hatte mir den Link zu dem Bild vom Büro per E-Mail nach Hause geschickt und zu Hause dann ganz frisch angeklickt. Das ging ohne Probleme aber www.mactechnews.de - wie gesagt - nicht.

Aber jetzt seid ihr ja wieder da
Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.
0
chill
chill14.01.09 21:28
2,5 Stunden ist absolut keine akzeptable Zeit für einen Hoster. Das sollten die doch SOFORT merken wenn einige Server nicht mehr laufen.. Naja.

vielleicht hat mtn kein businessprodukt bei 1und1 ...

bei privatkunden wird erst reagiert wenn die ersten agents im callcenter die die störungen annehmen herzinfarkte bekommen weil die leitungen glühen
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
flippidu14.01.09 21:29
So ein Zufall. freenet voip ging von 19 - 21 Uhr hier auch nicht.
0
WALL*E
WALL*E14.01.09 21:32
Puh endlich wieder
0
Khamel
Khamel14.01.09 21:33
ach so und ich dachte mein internet spinnt
0
zornzorro14.01.09 21:51
ich weiß noch, was 1&1 schon vor vielen jahren für ein obersaftladen war, so was von kundenunfreundlich *sick*
0
mobileme14.01.09 22:37
1&1? Geht lieber zu HostEurope.
0
Lefteous
Lefteous14.01.09 22:56
schaut mal auf macrumors. aber setzt euch vorher lieber hin.
0
erko14.01.09 23:36
Danke für den Hinweis, Lefteous. Aber es ist nach der Nachricht von letzter Woche eigentlich keine richtig große Überraschung. Überraschend war eher, wie positiv die Nachricht damals aufgenommen wurde. Dabei klang sie total nach Beschwichtigung, fand ich. Ehrlich gesagt, glaube ich auch an den genannten Termin nicht. Man kann Gesundheit nicht so einfach planen. Trotzdem wünsche ich natürlich eine gute Besserung.

0
erko14.01.09 23:39
Es steht sogar schon bei SPON!

Und sogar der Handel mit der Aktie wurde zwischenzeitlich schon gestoppt.
0
Lolipop
Lolipop14.01.09 23:43
http://www.macnn.com/articles/09/01/14/jobs.takes.leave/
stay hungry, stay foolish
0
450MHZsindausreichend14.01.09 23:52
Spon, ntv usw. Alle berivhten es. Wo bleibt MTN?
0
ultraviolent
ultraviolent15.01.09 00:12
@mobileme: das gleiche hab ich auch gedacht ... Geht zu Host Europe, das passiert sowar definitv nicht...
Suicide by way of information
0
Liebling
Liebling15.01.09 08:30
Mein Gott - dieses Gefassel von "das waere euch bei Host Europe" oder irgendwem nicht passiert. So ein Quatsch. Jeder Hoster hat mal Probleme, man darf einen 2 h Ausfall auch nicht ueberbewerten - is ja keiner gestorben. Mann oh Mann.... sonst nichts zu tun, oder?
0
derchris15.01.09 11:36
Quatsch ... Windows Patchday war ... deswegen war der Server offline!
0
ultraviolent
ultraviolent15.01.09 15:40
Nicht, wenn ein Businesspaket geschaltet ist, da wird Failover garantiert und 2 Stunden offline is inakzeptabel, sowas gibts nur bei der Bahn
Suicide by way of information
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.