Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Sicherheitsaktualisierung für Microsoft Office 2008 erschienen

Für Microsoft Office 2008 wurde eine Sicherheitsaktualisierung auf Version 12.2.8 veröffentlicht. Mit diesem Update, welches alle bisherigen Verbesserungen seit Version 12.1.0 (Service Pack 1) beinhaltet, werden mehrere kritische Sicherheitslücken geschlossen, über die Angreifer schädliche Programmanweisungen einschleusen und die Kontrolle über Mac OS X erlangen konnten. Die Sicherheitsprobleme betreffen alle aktuelleren Versionen von Microsoft Office einschließlich dem Open XML File Format Converter. Im Fall von Microsoft Office for Mac 2011 wurden die Sicherheitslücken bereits im November mit Version 14.0.1 behoben.

Das Microsoft Office 2008 Update 12.2.8 ist als Download rund 330 MB groß. Für Microsoft Office 2004 und dem Open XML Converter werden entsprechende Sicherheitsaktualisierung nachgereicht.

Weiterführende Links:

Kommentare

Nemo_G
Nemo_G09.12.10 18:10
Den DL-Link für den XML-Formatkonverter v1.1.8 darf ich hier schon mal nachreichen: . Der Patch für Office 2004 aus MS10-087 und MS10-088 steht in der Tat wohl noch aus, wenn ich der HP von MS glauben darf.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes09.12.10 19:39
Funzt bei mir, MBA 11", 10.6.5, MS Office 12.2.7, nicht.
Office 2008 12.2.8 Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Eine Version der Software die zum Installieren dieses Updates erforderlich ist, wurde auf dem Volume nicht gefunden
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
TechID09.12.10 20:11
MS wir haben schon 2010
0
Waldi
Waldi09.12.10 20:59
Office 2008 dürfte nur in den USA unsicher sein
Bei mir ist kein Update erhältlich!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
CD6710.12.10 10:22
Update wird vom Updater nicht angezeigt. Manuell runtergeladen und gestartet, wird angegeben, dass ich keine Version eines updatefähigen Programms habe...
Habe aber 12.2.7 eindeutig drauf.

M$erkwürdig
0
rene204
rene20411.12.10 06:36
Eventuell hast Du die einzelnen Programme oder den Microsoft-Office Ordner verschoben oder in ein Unterverzeichnis gelegt?
Dann findet der Updater die zu aktualisierenden Programme nicht mehr.. hatte ich zumindest schon mal so...

zum Update in die korrekte Position bringen und danach wieder zurücklegen.... hat bei mir geholfen...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.