Rewind - Ausgabe 245 erschienen

Ab sofort steht die 245. Ausgabe unseres wöchentlichen Magazins Rewind zur Verfügung. Wie immer können Sie die aktuelle Ausgabe über MacRewind.de lesen und dort auch im umfangreichen Archiv stöbern. Folgende Themen werden in der Rewind 245 behandelt:

  • Cullmanns neue Kleider
  • Asset NAS: Musikalischer Aktivposten
  • Edifier Soundbar: Guter Klang für unterwegs
  • Elecom: Noch ́ne iPad-Hülle
  • Die Comptertasche (DICOTA)
  • VaVeliero: Aller guten Dinge sind drei
  • SwitchEasy TRIM
  • KEF T-Serie: 3D-Sound im 2D-Look
  • Bilder der Woche

Weiterführende Links:

Kommentare

Aerosail16.10.10 09:12
Sowas wie die KEF T gibt es von Loewe auch.
0
sonorman
sonorman16.10.10 11:40
Das von Loewe ist aber eine ganz andere Technologie.

Flache Lautsprecher gibt es grundsätzlich viele und es gibt sie auch schon lange, aber diese hier sind neu. Die Besonderheit hierbei ist eher, dass sie sich, wie der Hersteller behauptet, ohne besondere Anpassungsmaßnahmen sowohl freistehend, als auch wandnah betreiben lassen. (Wird im Text beschrieben.)

Flachlautsprecher wie Elektrostaten und Magnetostaten brauchen normalerweise große Wandabstände, um gut zu klingen. Dann gibt es noch die sogenannten NXT-Panels, die mit der Exciter-Technologie arbeiten. Die sind zwar auch sehr flach und lassen sich auch Wandnah oder gar als Wandeinbau betreiben, klingen aber meistens recht verfärbt (topfig).

Die neuen KEFs basieren auf dynamischen Schallwandlern, so wie auch die meisten herkömmlichen Schallwandler, nur dass die Treiber extrem flach sind. Die werden sicherlich keinen High-End-Ansprüchen genügen, aber das System an sich ist recht vielversprechend. Dynamische Lautsprecher mit gerade mal 35mm Tiefe, die sich problemlos an verschiedene Aufstellungs-/Anbringungsarten anpassen gibt es nicht sehr viele.
0
halebopp
halebopp16.10.10 22:04
Finde das KEF-Systerm beeindruckend - minimalistisch und edel.
Müsste man mal hören.
Insgesamt wieder mal ne tolle Rewind. Dank geht an Frank!
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen