Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Neues Zubehör für den iPod

Für 49,- Euro kann man ein Mikrofon für den iPod erwerben. Damit sind dann Tonaufnahmen möglich, die man auch abgleichen kann. Die Aufnahmekapazität beträgt immerhin 670 Stunden.
Mit dem Belkin Media Reader für 129,- Euro, können Bilder auf den iPod übertragen werden, kompatibel sind viele verschiedene Flash-Karten. 20.000 Bilder einer 3 Megapixel Kamera können so mobil untergebracht und nach dem Anschließend direkt in die iPhoto-Bibliothek kopiert werden. Beide Geräte stammen vom Hersteller Belkin, vorausgesetzt wird ein Firmwareupdate auf Version 2.1, das von Apple zur Verfügung gestellt wird. Leider können die alten iPods nicht mehr in den Genuss der neuen Ausstattung kommen.
Apple verfolgt offenbar weiterhin die Strategie des Digital Hubs. Mit einem Gerät können nun viele verschiedene Dinge getan werden. Der iPod ist übrigens der am häufigsten gekaufte mp3-Player und hat einen Marktanteil von 30%.

Weiterführende Links:

Kommentare

frashier
frashier16.10.03 21:03
keine stereo aufnahmen und nur mit micro !! *grrrrr* ist fast wie eine bt maus ohne scrollrad !!
0
xy16.10.03 21:09
und der card reader ist nur fuer die neuen, mist!
0
Markus R.
Markus R.16.10.03 21:13
stolzer preis ne ?
49€ für ein mono mikrophon.
kann man das nicht selber basteln ?
0
typneun16.10.03 21:15
tja, mein kleiner ipod: wir müssen leider draussen bleiben, weil du schon in die jahre gekommen bist! egal, wir bleiben trotzdem freunde, gell? )))
0
joerchtee16.10.03 21:28
wenn die aufnahmen wenigstens in stereo wären, hätte ich es bestimmt getan und mir nen 3g pott geholt...
0
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen16.10.03 21:32
A) Ich freue mich, das es auch einen Zusatz erwerben kann, womit ich die Bilder aus der Kamera abladen kann.

B) Leider muss ich jetzt meinen Finazminister noch für die Neuanschaffung gewinnen.

C) Wenn, dann würde ich mich freuen, wenn Apple vielleicht noch ein Christmas Angebot machen könnte.
So ala iPod mit dem Phototeil entspricht einem iPod ohne Zuzahlung für das Teil, aber mit dem Phototeil. zzz

D) WER WAR DAS! WER HAT MICH GERADE GEWECKT...

Oh Mann. So stark hat noch kein iPod an mir gezerrt wie nach der Ankündigung.

... Nein werte Herren.
Ich werde nicht den Monitor und die Tastatur frei geben. Ich will erst meinen iPod mit Photoladeteil. Dann ziehe ich auch die modisch vollkommen veraltet Jacke mit den Lederriemen an, die hinten gebunden wird...

Nach Diktat unter ... zu erreichen, aber nicht vor dem ...
0
Pinguin16.10.03 21:34
Rumpelstilzchen
Danke für deine Ausführungen *lol*
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.10.03 22:53
Bonsoir,

ich habe mir zwar nicht die Mühe gemacht Mikro und Kartenleser genauer in Augenschein zu nehmen, aber ich muss schon sagen - beides ist eine Bereicherung!

Ich frage mich, wann Apple beides, oder zumindest den Kartenleser (von mir aus auch zu ungunsten des kleinen Gehäuses), endlich in den iPod einbauen wird! (nebst etlicher Goodies die ich mir eh schon lange wünsche.... á la Farbdisplay, Photobetrachtung... etc.)

Spätestens das wäre der Tag an dem ich meine persönliche Finanzlage ignorieren würde

Alles in allem.... feine Sache

Viele Grüße,
der Sven
Wat soll dä Quatsch?
0
sci16.10.03 23:30
hm, und wo bleibt nun endlich der iPod mit "echtem" (und stereo) line-in ?!?!?!?
für outdoor sampling und djset mitschnitte direkt auf den ipod z.b....

und um die wunschliste komplett zu machen: einmal mit farbdisplay und eingebauter mini-isight kamera / mic incl. ichat-av kompatibilität bitte, herr jobs........
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen16.10.03 23:50
dann aber bitte auch GPRS-Modem, Telefon via Adressbuch und bitte bitte noch ne Waschmaschine (hab keine hier !)

Wat soll dä Quatsch?
0
NoName
NoName17.10.03 04:12
Mono-Micro, kein Line-In. Das ist nicht mahl ne halb Sache und dadurch noch kein Grund mir einen iPod zu kaufen, schade. Ich habe so gehofft süchtig nach dem Teil zu werden.
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
esco17.10.03 10:14
Wer ein Digitales Diktirgerät braucht, sollte sich auch ein solches zu legen!! Ist günstiger!!
Ich finde diesen zusatz schnick-schnack total überflüssig!!
Der iPod ist ein tragbarer MP3 Player mit intigrierter Festplatte! Nichts mehr!!
Wenn Apple einen Power Pod rausbringt, auf dem mann auch noch Filme ansehen kann (Hoch auflösendes Farbdisplay) wird das schon interessanter!
0
Dr. Evil17.10.03 17:00
Ich brauche keinen iPod mit dem ich Filme ansehen kann! Dafür gibt es doch iBooks und PowerBooks...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.