Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mit Cocktail 2.3 das System aufräumen

Aus Schweden kommt jetzt Cocktail 2.3, ein Tool um verschiedene UNIX Funktionen komfortabel über ein Interface zu steuern. Cocktail kann die Prebinding Funktionen aktualisieren, das Journal File System ein- bzw. ausschalten, Datei- und Order Zugriffsrechte reparieren, geschützte Dateien löschen, das Alias für den Mac OS 9 Desktop wieder herstellen um nur einige wichtige Funktionen zu nennen. Die aktuelle Version behebt Fehler, bietet erweiterte Funktionalität und verbessert die Bedienoberfläche. Cocktail kann jedem nur empfohlen werden, der eine preisgünstige Alternative sucht, um sein System zu pflegen.
Das Programm kostet 10 Dollar und lässt sich über das Festplattensymbol an der Seite laden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thyrfing28.08.03 19:20
War das nicht sonst immer Freeware?

Thyr
0
Fenvarien
Fenvarien28.08.03 19:23
Ich glaube schon
Ey up me duck!
0
jloop28.08.03 19:31
hab ich mir bis jetzt immer für lau geholt - ist das Geld allerdings wert, muss ich sagen. Danach lief die Kiste immer wie neu, naja fast.
0
Rotfuxx28.08.03 20:06
Nen 10er wäre mir das Proggi schon wert.
0
JuergenB
JuergenB28.08.03 20:57
mich hatte eine frühere version von cocktail dazu gebracht, das system komplett neu zu installieren, weil ich dauernd kernalpanic fehler hatte. wohl zuviel alk drin gewesen
0
Fenvarien
Fenvarien28.08.03 20:58
In dir oder in Cocktail?
Ey up me duck!
0
fanbelt28.08.03 21:13
Hat jemand gefunden, wo man die SNr eingeben muss? Hab vor einiger Zeit eine kleine Spende dafür gemacht und jetzt eine Serien Nummer 'kostenlos' bekommen. Aber wo gibt man die ein...?
0
JuergenB
JuergenB29.08.03 00:23
Ohne Witz jetzt, es lief alles prima und nachdem ich damals (ne ältere Version von) Cocktail hab laufen lassen konnte ich keine 2 Minuten arbeiten ohne Absturz. Bei den Neueren wird das ja nich mehr vorkommen, aber ich benutze es nich mehr, solang es nicht unbedingt sein muss

fanbelt
Die Eingabe für die SN# kommt erst nach ein paar Tagen.
0
pitchblack
pitchblack29.08.03 09:45
Gibts einen Unterschied zwischen der Freeware (alte version) und der Shareware?
0
fanbelt29.08.03 11:20
@ JuergenB: Danke
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.