Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Memojis zur WWDC 2020: Promo-Bilder des Events zum Download verfügbar

Apple gab gestern den Starttermin der diesjährigen WWDC bekannt, die Corona-bedingt ab 22. Juni erstmals als reine Online-Veranstaltung stattfindet. Dazu veröffentlichte das Unternehmen – wie von früheren Events gewohnt – PR-Bilder, die pointiert auf die virtuelle Entwicklermesse hinweisen. Das per Pressemitteilung verschickte Bild zeigt drei als Memoji visualisierte Entwickler, die vor schwarzem Hintergrund jeweils hinter einem Mobil-Mac sitzen. Die Aufkleber des vordersten Mac weisen auf die Veranstaltung (WWDC 2020), das Startdatum und einzelne Themenschwerpunkte (Swift) hin. Zudem gibt es eine Fülle weiterer Varianten der WWDC-Memojis, die ebenfalls zum Download bereitstehen.



Quelle: Apple

Viele Varianten des WWDC-Bildes
Die via Tumblr verfügbaren Bilder stellen jeweils einen zum Memoji stilisierten Entwickler hinter einem MacBook mit dem Aufkleber „WWDC 2020“ dar. In einem Fall kommen mit dem Swift-Logo und dem Starttermin der Online-Messe zwei weitere Sticker hinzu. Die 15 Bilder sollen verdeutlichen, wie viele verschiedene Menschen unterschiedlicher Herkunft für Apple-Plattformen programmieren. Entsprechend groß sind die Variationen bei Haar- und Hautfarben sowie etwaigen Kopfbedeckungen, Sehhilfen oder Ohrschmuck-Accessoires. Alle Entwickler vereint ihr Interesse für Hard- und Software vom Unternehmen aus Cupertino. Durch die Memoji-Darstellung sind sie zudem indirekt als iPhone-Nutzer zu erkennen.


Quelle: Tumblr

Apple weist auf „Swift Student Challenge“ hin
Apple kündigte die WWDC in der dazugehörigen Pressemitteilung folgendermaßen an: „Die WWDC20 wird unsere bisher größte Veranstaltung sein, die unsere globale – mittlerweile aus mehr als 23 Millionen bestehende – Entwicklergemeinde auf einzigartige Art und Weise für eine Woche im Juni zusammenbringt, um sich über die Zukunft der Apple-Plattformen zu informieren.“ Außer den neuen Versionen von macOS, iOS, iPadOS, watchOS und tvOS könnte Apple auch neue Hardware präsentieren, wobei noch keine Keynote angekündigt wurde.

Das Unternehmen informierte zudem über die „Swift Student Challenge“: Bis zum 18. Mai (8.59 Uhr) können studentische Entwickler eine interaktive Szene mit einem Swift Playground kreieren. Gewinner bekommen eine WWDC20-Jacke und ein Set von Pins. Normalerweise erhalten Sieger ähnlicher Apple-Wettbewerbe eine Einladung zur WWDC vor Ort – da das Event 2020 nur online stattfindet, ist dies jedoch nicht möglich.

Kommentare

nane
nane06.05.20 17:10
Bei derartigen Meldungen merke ich immer, dass ich "alt" bin. #reallyboomer
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
+2
Zerojojo07.05.20 08:03
Ich war mir auch nicht sicher, ob hier der neue Toy Story oder eine Entwicklermesse angekündigt wird.
0
Nekron07.05.20 10:25
Hoffentlich gibt Apple bekannt die Memojis einzustellen und sämtliche Memoji Mitarbeiter in ein neues Projekt zu überführen, welches den rätselhaften Namen trägt:"Verdammt nochmal wir müssen die Software Qualität deutlich verbessern und aufhören irgendeinen nutzlosen Kram einzubauen."
-5
svenhalen
svenhalen07.05.20 10:44
Wird halt komplett online und ggf. auch optional in VR sein. Dafür hat Apple ja gerade NextReality gekauft
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.