Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Macworld Expo 2010 auf Februar verschoben

Nachdem Apple Ende 2008 per Pressemitteilung verlauten ließ, im Januar 2009 zum letzten Mal an der MWSF teilzunehmen, wurde spekuliert, ob die Veranstaltung anschließend überhaupt noch interessant ist. Bis jetzt konnten sich Messen für den Mac-Markt nur schwer halten, wenn Apple nicht mehr daran teilnahm. So hatte Apple auf der Apple Expo in Paris Keynotes veranstaltet, was für großes Interesse bei den Besuchern sorgte und auch anderen Herstellern somit stärkeren Zulauf brachte. Nachdem Apple aber keine Eröffnungsreden mehr zur Apple Expo veranstaltete, brachen die Besucherzahlen so stark ein, dass die gesamte Messe ihrem Ende entgegen sehen musste.
Auch wenn Apple in Zukunft nicht mehr an der MacWorld Expo teilnehmen möchte, hofft der Veranstalter der Messe dennoch, weiterhin erfolgreiche Macworld Expos durchführen zu können. Zumindest für das kommende Jahr wurde die Messe bestätigt. Allerdings findet die kommende MWSF nicht mehr im Januar statt, stattdessen gab der Veranstalter heute bekannt, einen Monat später als erwartet zu beginnen. Wer sich auch ohne Apple für die MWSF interessiert, kann demnach den 9. bis zum 13.2.2010 einplanen, um im Moscone West den verbliebenen Ausstellern Besuche abzustatten. Die Terminverschiebung sei angeblich notwendig gewesen, da sich viele Aussteller einen anderen Termin gewünscht hatten. So musste man sich vor der Verschiebung der Messe oft überlegen, ob Produktvorstellungen nicht vor Weihnachten, sondern erst zur MWSF erfolgen sollten. Dieser Druck wird durch den späteren Zeitpunkt etwas gemindert. Auch die fast gleichzeitig stattfindende Consumer Electronics Show in Las Vegas stellte Aussteller vor Probleme, welche Veranstaltung wohl wichtiger sei.


Weiterführende Links:

Kommentare

iThinkDifferent30.03.09 22:36
Die Meldung ist jetzt seit 3 Stunden draußen und kein Kommentar (Thema: Macworld)! Woran das wohl liegt??
0
Waldi
Waldi30.03.09 22:58
Schiebung
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Fenvarien
Fenvarien31.03.09 12:12
Wenn Apple daran teilnehmen würde, wären wir bei 150 Kommentaren
Ey up me duck!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.