Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacTechNews nach längeren Wartungsarbeiten wieder verfügbar

Gestern Nachmittag traten auf MacTechNews erste Serverprobleme auf; die Ladezeiten stiegen immer weiter und teilweise dauerte es mehr als eine halbe Minute, bis die Seite wieder reagierte. Die Fehlersuche ergab, dass sich im Festplatten-Raid des Hauptservers nicht nur eine, sondern gleich zwei Festplatten verabschiedet hatten. Die Behebung gestaltete sich dann komplexer als gedacht: Der Provider, immerhin einer der größten deutschen Anbieter, hatte nämlich keine der benötigten Server-Festplatten mehr auf Lager und musste diese erst kurzfristig einkaufen. Die Reparatur ist jetzt endlich abgeschlossen, alle Backups wurden übertragen und die Daten wiederhergestellt. Wir entschuldigen uns für die Auszeit.