Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

MacTechNews.de für iPhone in Version 0.9.1 freigegeben

In den frühen Morgenstunden hat Apple nun endlich MacTechNews.de für iPhone in Version 0.9.1 freigegeben. Zwischen Einreichen und Bestätigung vergingen diesmal übrigens mehr als drei Wochen, durch die Umstellung auf das iPhone OS 3 und die Vielzahl an zu prüfenden Programmen hatte das Team offensichtlich sehr viel zu tun, sodass ungewohnt lange Wartezeiten eintraten. MTN Mobil liegt weiterhin als Betaversion vor (daher die Versionsnummer 0.9) und bringt in der aktuellen Version einige Fehlerbehebungen mit. Weiterhin ist es jetzt in allen Ansichten möglich, den Landscape-Modus zu benutzen.
MacTechNews für iPhone bietet Zugriff auf News, Kommentare, Forum und Galerie. Doch nicht nur Lesen, auch Schreiben ist möglich. Werfen Sie auch unterwegs einen Blick auf aktuelle Diskussionen und fügen Sie eigene Kommentare hinzu. Benötigt wird lediglich ein Account auf MacTechNews.de. Copy & Paste innerhalb des Programms wird übrigens weiterhin noch nicht unterstützt, dies ist erst mit einem der kommenden Updates der Fall.

Weiterführende Links:

Kommentare

jonny91
jonny9124.06.09 10:07
Wünschenswert fände ich auch eine Benachrichtigung über neue News durch Push-Notifications. Das wird zwar nicht jeder wollen, aber man kann die Notifications ja beliebig an-/ausschalten. Ich würde beispielsweise nur die Badges mit der Anzahl der neuen Nachrichten aktivieren.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
0
Fenvarien
Fenvarien24.06.09 10:09
Irgendwann ja, aber momentan hat die MTN-App eine geringere Priorität als andere Projekte. Grundsätzlich war das ja das Werk einer Auszubildenden bei uns für ihre Facharbeit.
Ey up me duck!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.06.09 10:09
Ja genau, Push bitte!!!

Jetzt kann man endlich auch auf die Links klicken, ohne das 300x machen zu müssen BRAVO!
0
WiteLite.de.vu24.06.09 10:17
Bitte macht den Quermodus abschaltbar, de. ist nicht so praktisch, wenn man noch seitlich im Bett liegt ^^
Ansonsten finde ich, sollte jede Seite ihre eigene App habe, ist ne gute Idee.
0
WiteLite.de.vu24.06.09 10:19
Ach, und wenn schon Landscape, dann bitte auch mit grösserer Schrifft, bzw die Möglichkeit Schriftgrössen einzustellen/ zu pinchen. Danke
0
Mike Sina24.06.09 10:23
WriteLite

da gib ich dir recht ^^

Synium / MTN

Danke fürs Update Schneller die App jetzt und bei mir "hängt" sich nicht mehr auf.

ps: push funktion wäre cool...
0
chill
chill24.06.09 10:30
push ist egal, aber zb eine möglichkeit sich die neuesten postings anzusehen wenn ein thread ellenlang ist, oder das man nur die, zb letzten 10, postings in einer kategorie sieht ... DAS wär was.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
FLiPP
FLiPP24.06.09 10:32
wirds das app auch fuer den US store geben?
0
BNO
BNO24.06.09 10:36
[quoteWiteLite.de.vu]Ach, und wenn schon Landscape, dann bitte auch mit grösserer Schrifft, bzw die Möglichkeit Schriftgrössen einzustellen/ zu pinchen. Danke [/quote]
Ja, bitte, denn die Schrift ist mir teilweise echt zu klein geraten.
0
ichrisb10124.06.09 10:38
Push wär sehr geil.

PS: Klasse Job der Azubiene.
0
chill
chill24.06.09 10:43
Klasse Job der Azubiene

RICHTIG!!

das muss auch mal gesagt werden!

(und jeder der nun ankommt "naja, das hätte ich auch noch geschafft ... " ... "hast du aber nicht!")
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
SmartMarc24.06.09 10:46
Öh - Beta-Software ist im App Store verboten und sollte eigentlich zur direkten Ablehnung des Apps führen.
0
Fenvarien
Fenvarien24.06.09 10:48
SmartMarc Daher haben wir es ja 0.9 genannt, weil es keine echten Betas im App Store gibt.
Ey up me duck!
0
id23
id2324.06.09 10:53
Rainer Puschner: Es war möglich nach 300 maligem Klicken die Links zu öffnen? :O Wusste ich gar nicht!
Und jetzt funktioniert es?
Das wäre das einzige gewesen, was ich bemängelt hätte
0
Lolipoldie24.06.09 10:54
finde das App nicht! Bin mit iPhone um US store
0
zoe24.06.09 11:19
Genial... Danke!
0
macguerilla24.06.09 11:26
super App., ne downloadfunktion für galeriebilder und Upload für eigene Bilder von Kamera und aus Archiv.
so wäre es fast perfekt.
Quod me nutrit -me destruit!
0
MacSebi
MacSebi24.06.09 11:44
und wieder nicht im US Store
German by nature - Kiwi by heart
0
m.rudoll24.06.09 11:56
Was soll denn ein deutsches App im US-Store?

Sehr schönes App und die genannten Verbesserungsvorschläge kommen bestimmt zur 1.0.

Danke, MTN
0
Bonzo8724.06.09 12:18
Sorry, aber das ist doch mal wirklich ein nutzloses Tool. Sollen wir in Zukunft bald für jede Homepage eine eigene App haben?!
0
Michael Lang24.06.09 12:24
Nö, nutzlos ist die App sicherlich nicht. Die Frage ob jede Webseite ne eigene App braucht ist berechtigt!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
WiteLite.de.vu24.06.09 12:30
m.rudoll

Schon mal was von Total Global gehört?

Vielleicht gibts ja auch Amis die gerne MTN lesen.
Oder deutsche Auswanderer ^^
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.06.09 12:43
Was auch noch cool wäre, wenn ich einen Filter hätte für ALLE MEINE Postings im Forum, sozusagen alle meine Themen zur Nachverfolgung...

Genauso fehlt noch die Forum beobachten Rubrik...
0
SebaX24.06.09 12:56
Und für die Leute, die nicht wollen, wäre es schön, wenn der Landscape-Modus deaktiviert werden könnte.

Weiter wäre ein Shortcut bzw. Button ganz nützlich, der einen zur letzen Nachricht in einem Forums-Thread bringt. Scrollen geht auf dem 3G S zwar zügig, macht aber auf Dauer auch nicht immer Spaß
0
Quickmix
Quickmix24.06.09 13:23
Push, push, push Sonst alles prima.
0
messmachine
messmachine24.06.09 13:48
Copy&Paste wäre mir sehr wichtig und Push Notifications wären auch nett. Genauso wie das Vergrößern der Schrift. Ich schreibe gerade über die App und muss mich anstrengen beim lesen.

Ansonnsten schließe ich mich an: Klasse gemacht!

PS: Seid 3.0 kann man Store doch einfach wechseln, oder? Wo ist das Problem?
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
globalls
globalls24.06.09 14:20
Euer app ist eines meiner lieblinge. Und dann noch landscape endlich.
Muss ich denn alles selber machen?
0
Tekl24.06.09 15:16
Welchen Vorteil bietet die App eigentlich gegenüber einer für's iPhone aufbereiteten Webseite? Hätte das nicht gereicht?
0
sulako24.06.09 15:24
Ich verstehe die ganzen Rufe nach der "Push" Funktion nicht ...

Es nervt doch wenn pausenlos das Fon bimmelt wenn einer einen Eintrag geschrieben hat. Oder was bringt es mir wenn angezeigt wird wie viel Einträge vorhanden sind? Was soll der Nutzen davon sein?

Es reicht doch wenn ich hin und wieder selber drauf schaue. Oder kapier ich das nicht?

Bei einem Chat-Programm ist mir das klar.
0
Serge
Serge24.06.09 21:53
Wow! Danke für die App. Ich habe heute mein Touch bekommen und experimentiere damit gerade rum, und die App ist schon deutlich komfortabler als MTN im Mobile Safari. Weiter so!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.