Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz notiert: Apple-Aktie im Kursrausch & Wozniaks kurioser "Patient Zero"-Corona-Tweet

Apple-Aktie & Coronavirus
Mitte Februar musste sich nicht nur Apple mit massiven Kursrückgängen befassen. Angesichts vieler Meldungen rund um weltwirtschaftliche Verwerfungen angesichts der Auswirkungen des Coronavirus ging auch Apples Aktie auf Talfahrt. Stand das Wertpapier Anfang Februar noch bei 324 Dollar, so waren es kurzzeitig nur noch 260 Dollar. Derlei Abstürze sind für erfolgsverwöhnte Apple-Anleger ziemlich ungewohnt – allerdings handelte es sich wohl auch nur um einen kurzen Dämpfer. Inzwischen liegt die Aktie bereits wieder bei knapp 300 Dollar und verzeichnete gestern sogar den stärksten Handelstag seit 2018. Für Zuversicht sorgten mehrere Meldungen, wonach Apples Lieferkette vergleichsweise gut vorbereitet und trotz enger Verbindungen mit China robust aufgestellt sei. Auf dem Markt herrscht Optimismus, da sich vermehrt die Einschätzung durchsetzt, aktuelle Verkaufsrückgänge seien lediglich temporärer Natur. Dies entspricht auch Apples Argumentation angesichts der kürzlich ausgegebenen Umsatzwarnung.


Wozniaks "witziger" Coronavirus-Tweet
Per Twitter hatte Steve Wozniak verlauten lassen, dass er und seine Frau möglicherweise die ersten US-Amerikaner mit Coronavirus seien. Im Tweet hieß es, gerade werde der schlimme Husten von Janet untersucht, welcher nun schon seit fast zwei Monaten andauere. Der Fall sorgte für einiges Aufsehen, da Wozniak der erste infizierte Prominente gewesen wäre. Allerdings erfolgte die Entwarnung recht schnell und Wozniaks Sorge zerschlug sich. Anstatt den Coronavirus in sich zu tragen, handelte es sich lediglich um eine Nebenhöhleninfektion.


Dies sorgte für Kritik und diverse Rückfragen, warum Wozniak nicht einfach noch ein paar Stunden abwarten könne, anstatt mit seinem Tweet für Unruhe zu sorgen. Seine Antwort lautete, es habe sich bei der ursprünglichen Nachricht samt Bezeichnung "Patient Zero" eher um einen Witz gehandelt. Dennoch sei es die schlimmste Grippe ihres Lebens gewesen und angesichts der Anfang Januar beendeten Chinareise wäre der Coronavirus eine denkbare Erklärung. Zum Zeitpunkt des Krankheitsausbruchs gab es noch keine Tests auf den Virus, dies sei erst jetzt möglich.

Kommentare

Retrax03.03.20 10:42
Woz ist immer für einen Fettnapf gut - seine "Witzischkeit" kennt ja ihre Grenzen.
+2
PeKaEm
PeKaEm03.03.20 11:41
COVID-19 kann man nicht „in sich tragen“. COVID-19 bezeichnet die aus dem Virusinfekt resultierende Erkrankung (COrona VIrus Desease).


+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.