Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: iOS 17.1.1 steht wohl in den Startlöchern +++ Setzt nach Apple bald Samsung auf Titan?

Auch nach der Veröffentlichung von iOS 17.1 beklagen einige Nutzer durchaus schwerwiegende Bugs. Ein zeitnahes Update könnte für Abhilfe sorgen. Samsung liebäugelt wohl damit, das kommende Top-Smartphone des Herstellers ebenfalls mit einem Gehäuse aus Titan auszustatten.


iOS 17.1.1 könnte bald für Bugfixes sorgen
Apple gab vor Kurzem die finale Version von iOS 17.1 frei und sorgte damit für einige Verbesserungen, etwa bei der Verwendung von AirDrop oder StandBy. Ferner nahm das Unternehmen einige Korrekturen vor und kümmerte sich um so manche Sicherheitslücke. Mittlerweile testet Apple zwar bereits iOS 17.2, allerdings dürfte vor dessen Release noch ein weiteres Update folgen. MacRumors identifizierte in den hauseigenen Website-Statistiken schon Geräte mit iOS 17.1.1. Mit ziemlicher Sicherheit nimmt sich die Version noch bestehender Bugs an, ehe iOS 17.2 zur Marktreife gelangt.

An Problemen mangelt es nicht: So führt ein WLAN-Bug dazu, dass Safari Internetseiten bisweilen nur langsam oder gar nicht lädt (siehe hier). Ferner berichten Besitzer des iPhone 15, dass der NFC-Chip des Geräts nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, wenn das Gerät in Fahrzeugen von BMW induktiv mit Energie versorgt wird. Ferner ist das iPhone 15 von sporadischen Neustarts betroffen, die vor allem nachts auftreten. Wann Apple iOS 17.1.1 offiziell veröffentlicht, ist nicht bekannt – eine Freigabe in der kommenden Woche gilt jedoch als wahrscheinlich.

Galaxy S24 Ultra mit Titan-Gehäuse?
Dass Apple in der Smartphone-Branche oftmals den Ton angibt, lässt sich vor allem bei Samsung gut beobachten: Der koreanische Konzern macht sich zwar immer wieder über Cupertino lustig, geht aber oftmals einen ähnlichen Weg – etwa beim Wegfall des Netzteils im Lieferumfang der Telefone. Einem Bericht von The Elec zufolge plant Samsung, das kommende Flaggschiffmodell (Galaxy S24 Ultra) mit einem Titan-Gehäuse zu versehen, wie dies beim iPhone 15 Pro (Max) der Fall ist. Das Unternehmen erwäge bereits seit zwei Jahren den Einsatz des Materials. Sollte die Resonanz beim Galaxy S24 Ultra positiv ausfallen, könnten andere Modelle folgen. Eine so deutliche Reduzierung des Gewichts wie beim iPhone 15 Pro gebe es beim kommenden Spitzenmodell aber wohl nicht, da Samsung bereits seit jeher leichtes Aluminium verwende.

Kommentare

Deppomat03.11.23 17:06
Oh Mann dann braucht Apple schnell wieder ein anderes originelles Material... Uran! Oder Brom?
-5
DarthMac197703.11.23 17:32
Deppomat
Oh Mann dann braucht Apple schnell wieder ein anderes originelles Material... Uran! Oder Brom?
Gallium wäre zu empfehlen

Brom ist übrigends kein Metall
+2
net_zwerg
net_zwerg03.11.23 18:00
DarthMac1977
Gallium wäre zu empfehlen

...mit einer Schmelztemperatur von knapp 30°C
Liquid Metal ist wohl ein wahrscheinlicherer Kandidat - aber schlicht noch viel zu teuer
+2
sonorman
sonorman03.11.23 18:30
Unobtanium!
+3
TheGeneralist
TheGeneralist03.11.23 19:00
Die Samsung-Kultur ist da erfahrungsgemäß schon etwas eigentümlich...sollte in Kürze ein Samsung-Spot erscheinen, in dem der Titan-Rahmen kräftig durch den Kakao gezogen wird, darf das wohl als sicherer Indikator dafür gelten, dass sie ihn in Kürze 1:1 übernehmen werden.
+11
GHS
GHS03.11.23 19:21
Bei mir immer noch massiv gestört. WiFi im Moment deaktiviert. 5G überall!
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
Matze198503.11.23 19:59
sonorman

ich tendiere ja zu Beton oder gleich Gummi. Da würde die Hüllen Branche wohl aber auf die Barrikaden gehen.
+1
Christian Siedler03.11.23 20:16
Und sobald Samsung auch ihre Rahmen aus Titan hat, ist der nächste polemische Seitenhieb Richtung Apple nicht weit…
0
Christian Siedler03.11.23 20:24
sonorman
Unobtanium!
Oder gleich ein von der NASA importierte exotische Komponente aus der Andromedagalaxie. Gegen einen geringfügigen Aufpreis versteht sich. 😊
+1
Al Borland
Al Borland03.11.23 22:47
Transparentes Aluminium!

Schließlich hat Scotty bei der Entwicklung geholfen, auch wenn er kleinere Probleme mit dem Mac hatte

Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.
+3
Deppomat03.11.23 23:26
DarthMac1977
Brom ist übrigends kein Metall
Ach da bin ich nicht so. Aber daß es flüssig ist, kommt mir problematisch vor, das geb ich zu.
0
DarthMac197703.11.23 23:41
net_zwerg
DarthMac1977
Gallium wäre zu empfehlen

...mit einer Schmelztemperatur von knapp 30°C
Liquid Metal ist wohl ein wahrscheinlicherer Kandidat - aber schlicht noch viel zu teuer
Daher ja auch der kleine
0
Kabelbaum
Kabelbaum03.11.23 23:48
Ich halte die Samsunger für ganz üble Nachbauer -- keine eigenen Ideen aber immer feste und ziemlich perfekt abkupfern, seit dem ersten iPhone (siehe Anhang).
+8
sonorman
sonorman03.11.23 23:49
Neutronium wäre auch cool.
Aber das ist leider auch nur eine Art von Unobtanium. Und so ein iPhone wäre vermutlich auch ziemlich schwer.😥

Apple wird das schon irgendwie machen.
+2
Frost04.11.23 00:01
Al Borland
Transparentes Aluminium!

Das ist Aluminiumoxynitrid und ein iPhone mit einem Gehaeuse aus ALON waere wirklich mal etwas neues. Damit koennte dann Apple auch problemlos die 4000 Dollar Marke fuer das Basisgeraet knacken.
0
MacTaipan04.11.23 02:57
Erst einmal kommt das Video, in dem sie sich über das minderwertige Titan in Apples Geräten lustig machen. Erst dann kommen die eigenen Geräte in Titan.
+2
zinne
zinne04.11.23 10:36
Adamantium, natürlich
0
MacNu9204.11.23 13:37
Mich überzeugen beim iPhone 15 Pro weder Farben noch Anfassgefühl. War ein dämlicher Move aus Imagegründen (Hauptsache, anders!). Obwohl ich Samsung nicht selber kaufe, wünsche ich den Samsung-Fans, dass ihnen dieser Unsinn erspart bleibt. Alu und Edelstahl sind mE immer noch die besten Werkstoffe für edle Smartphones.
0
cpack04.11.23 17:45
Oder Amalgam
0
Deppomat04.11.23 19:14
MacNu92
Mich überzeugen beim iPhone 15 Pro weder Farben noch Anfassgefühl. War ein dämlicher Move aus Imagegründen (Hauptsache, anders!). Obwohl ich Samsung nicht selber kaufe, wünsche ich den Samsung-Fans, dass ihnen dieser Unsinn erspart bleibt. Alu und Edelstahl sind mE immer noch die besten Werkstoffe für edle Smartphones.
Das stimmt nicht. Es ist durch das Titan spürbar leichter. War für mich der Hauptgrund, ein 15 Pro zu kaufen.

Außerdem: Farbe und Anfassgefühl? Die 3 Quadratzentimeter, die zwischen den Linsen ausm Case rausgucken, fasse ich nicht an. Ganz abgesehen davon, daß ich nicht zustimme - ich find mein dunkelblaues sehr hübsch und würde es liebend gern ohne Hülle verwenden.
+1
eyeofthestorm05.11.23 00:17
MacNu92
Mich überzeugen beim iPhone 15 Pro weder Farben noch Anfassgefühl. War ein dämlicher Move aus Imagegründen (Hauptsache, anders!). Obwohl ich Samsung nicht selber kaufe, wünsche ich den Samsung-Fans, dass ihnen dieser Unsinn erspart bleibt. Alu und Edelstahl sind mE immer noch die besten Werkstoffe für edle Smartphones.

"Anfassgefühl" gibt es nicht als Wort. Das heißt Haptik.
-2
massi
massi05.11.23 11:34
"Anfassgefühl" gibt es nicht als Wort. Das heißt Haptik.
Aber ich glaube, das Wort "Klugscheißer" gibt es.
Oder Brom?
Da Brom dreimal so schwer wie Wasser ist, würde ich Wasser bevorzugen.
+1
macparc
macparc06.11.23 10:57
+4

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.