Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Release des Phone (1) in Kürze – Design erinnert an iPhone +++ iPhone-Wallpaper zeigen spektakuläre Weltraum-Aufnahmen

Spektakuläre Rückseite und interessantes Konzept: das Phone (1)
Auf dem Smartphone-Markt tummeln sich mittlerweile etliche Hersteller – manche Unternehmen sehen kaum großes Wachstumspotenzial und überlassen das Feld lieber Apple, Samsung, Huawei und Co. OnePlus-Mitbegründer Carl Pei scheint hingegen anderer Auffassung zu sein: Sein in Großbritannien beheimatetes Unternehmen Nothing sorgt mit dem Phone (1) für Aufsehen. Nothing gelang es, einen stattlichen Betrag für die Entwicklung des Smartphones aufzutreiben – unter den Geldgebern ist auch der ehemals bei Apple beschäftigte Computeringenieur Tony Fadell. Die Formsprache des Geräts erinnert auch stark an ein iPhone 12 oder 13 – dafür sorgen vor allem das kantige Gehäuse und die Positionierung der Lautstärke- und Ausschalttasten. Kurios ist vor allem die transparente Rückseite: Sie gibt vor allem den Blick auf die sogenannte „Glyph-Beleuchtung“ frei.

Das Phone (1) wird in einer weißen und schwarzen Variante ausgeliefert. Beiden Modellen gemein ist die auffällige Glyph-Beleuchtung

Das LED-Licht lässt sich stufenlos konfigurieren, auf Wunsch können unterschiedliche Muster je nach Anrufer und Aktion eingestellt werden. Auf der Vorderseite findet sich ein 6,55 Zoll großer OLED-Bildschirm, der eine Bildwiederholrate von bis zu 120 Hertz darstellen kann. Im Inneren verrichtet Qualcomms Snapdragon 778G+ seinen Dienst, der Akku weist eine Kapazität von 4.500 mAh Stunden auf und lässt sich induktiv laden. Die Frontkamera löst mit 16, die Haupt- sowie Ultraweitwinkelkamera mit je 50 Megapixel auf. Das System zeigt sich aufgeräumt: Bloatware fehlt, Android 12 wurde kaum weiter angepasst. Nothing verspricht einen Software-Support von drei Jahren für Android-Updates und vier Jahre für Sicherheitsaktualisierungen. Die Basiskonfiguration kostet 469 Euro für 128 Gigabyte Speicher und acht Gigabyte RAM. Das Produkt erscheint am 21. Juli unter anderem bei Amazon.


Aufnahmen des James-Webb-Weltraumteleskop landen auf dem iPhone
Mit dem James-Webb-Weltraumteleskop lassen sich bisweilen durchaus spektakuläre Phänomene im All beobachten. Einige der Objekte wurden als Wallpaper festgehalten und finden so ihren Weg auf das iPhone.


Neben diesen Hintergrundbildern gibt es noch einige weitere bemerkenswerte Aufnahmen, neue Wallpaper sollen folgen. Die Bilder zeigen unter anderem den Südlichen Ringnebel sowie die Galaxiengruppe Stephans Quintett.

Kommentare

Jack Serif
Jack Serif13.07.22 17:06
Die Lichtkunst sieht doch echt aus wie das Apple-Logo, oder?!
0
blueman_mannee13.07.22 17:19
wow...das ist ja mal ganz was Neues . Am Ende kann man damit auch noch telefonieren
-7
jeti
jeti13.07.22 17:26
Einfügen als YouTube-Video nicht möglich
Daher als Link:
+7
blueman_mannee13.07.22 17:30
jeti

😬
-2
nane
nane13.07.22 17:32
Das funktioniert aber nur in der TRON Welt oder? Hoffentlich kann ich meinen Identitätsdiskus damit syncen.
jeti +1
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
SYS64738
SYS6473813.07.22 18:32
… hach, ich dachte erst, das wären Fotos der „Innereien“ des Telefons. Naja, die obligatorische Hülle drüber und man muss das nicht mehr sehen
-4
Boxer13.07.22 19:11
Das Design erinnert an die erste Sony Playstation oder irre ich mich??
+4
hannibal_de113.07.22 20:04
iPhone X ohne Rückseite trifft iPhone 4.
-2
Eventus
Eventus13.07.22 20:07
Nothing wäre mir nicht unsympathisch, ist mal was anderes. Und grundsätzlich würde ich mir auch zu Apple eine Alternative wünschen, weil eine Alternative zu haben immer gut ist. Aber: Android. Also: fail. Schade.
Live long and prosper! 🖖
+2
topress13.07.22 20:56
Naja, wird schon wer kaufen ...
-4
antipod
antipod14.07.22 14:30
Eventus
Nothing wäre mir nicht unsympathisch, ist mal was anderes. Und grundsätzlich würde ich mir auch zu Apple eine Alternative wünschen, weil eine Alternative zu haben immer gut ist. Aber: Android. Also: fail. Schade.
welche ernsthafte alternative gibts denn noch zu iOS und Android? Windows?
Immerhin ist es bei Nothing ein Bloatware freies Android.
0
Eventus
Eventus14.07.22 16:59
antipod
Eventus
Nothing wäre mir nicht unsympathisch, ist mal was anderes. Und grundsätzlich würde ich mir auch zu Apple eine Alternative wünschen, weil eine Alternative zu haben immer gut ist. Aber: Android. Also: fail. Schade.
welche ernsthafte alternative gibts denn noch zu iOS und Android? Windows?
Immerhin ist es bei Nothing ein Bloatware freies Android.
Eben keine (ausser vielleicht das OS von Huawei). Darum kaufe ich auch nichts, ausser iPhones. 💁
Live long and prosper! 🖖
0
level1614.07.22 18:11
Was mich so überrascht hat, sind die fairen Aufpreise. Von 128 auf 256GB sind das 30 Euro! Und will ich 4GB mehr RAM (also 12 anstatt 8GB) und die 256GB, dass sind das 80 Euro Aufpreis.
+2
Pixelmeister15.07.22 18:02
Hat C/G! irgendeine tiefere Bedeutung oder ist das nur Deko?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.