Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kurz: Neues (RED)-Zifferblatt für watchOS 9 verfügbar +++ „Back Tap“: iPhone-Feature erreicht Samsung-Smartphones

Rote Version eines bekannten Zifferblatts
Apple bietet neben den regulären Farbvarianten ausgewählter Produkte auch Product-(RED)-Editionen an. Ein Teil der Einnahmen aus dem Verkauf so deklarierter Artikel findet für die Eindämmung verschiedener Krankheiten Verwendung, darunter auch AIDS. Apple plant meist diverse Aktionen am Welt-Aids-Tag: In der Vergangenheit ließ das Unternehmen beispielsweise sein Logo in den hauseigenen Stores in einem knalligen Rot erstrahlen, außerdem veröffentlicht Cupertino auf einer gesonderten Internetseite nähere Informationen zu Spendenerfolgen und den Product-(RED)-Produkten.

Letztes Jahr stellte der Konzern sechs rote Zifferblätter für die Apple Watch zur Verfügung, um die langjährige Partnerschaft mit der Organisation (RED) zu würdigen. Dieses Jahr erhalten Nutzer eine spezielle Variante des Metropolitan-Watchfaces:


Um das Zifferblatt zu erhalten, benötigen Anwender eine Uhr mit watchOS 9. Falls Sie an der roten Version des Metropolitan-Watchfaces Gefallen finden, können Sie den Code einfach mit der Kamera-App Ihres iPhones erfassen:



„Back Tap“: Tippen auf Geräterückseite löst Funktion aus
Erst vor Kurzem sorgte ein neuer Werbespot für Aufmerksamkeit: In diesem macht sich Samsung über das iPhone lustig. Apple-Nutzer müssen aus Sicht des koreanischen Unternehmens lange auf Funktionen warten, welche bei Galaxy-Smartphones längst marktreif seien. Nun legt Samsung ein Feature für ausgewählte Galaxy-, Fold- und Flip-Modelle nach, welches auf dem iPhone bereits mit iOS 14 Einzug hielt: Über das Antippen der Rückseite des Geräts lassen sich verschiedene Optionen und Modi aktivieren. Das auch „Back Tap“ oder „Quick Tap“ genannte Feature ist auch bei neueren Pixel-Smartphones ab Android 12 an Bord.

Samsung-Nutzer benötigen hierfür Android 13, um die Beta von RegiStar herunterladen zu können. Allzu einfach sind die entsprechenden Einstellungen aber auch auf dem iPhone nicht zu finden: Apple versteckt das Feature unter dem Punkt „Tippen“ in den Bedienungshilfen (siehe hier).

Kommentare

te-c08.11.22 15:18
Oh, die Back Tap Funktion war mir bisher unbekannt. Damit ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten....

Man lernt nie aus.
+1
jeti
jeti08.11.22 15:33
Um das Zifferblatt zu erhalten,
benötigen Anwender eine Uhr mit watchOS 9.
Falls Sie an der roten Version des Metropolitan-Watchfaces Gefallen finden,
können Sie den Code einfach mit der Kamera-App Ihres iPhones erfassen:

Das ist so inhaltlich nicht korrekt,
QR-Code funktioniert auch, für zum Beispiel, die original Series 3 von 2017
auf welcher watchOS 8.7.1 die aktuellst mögliche Version ist.
(gerade probiert)
+1
stefan08.11.22 22:22
Das Rot auf dem Display passt leider gar nicht zu Gehäuse und Armband der roten AW6.
+1
PinchePasta
PinchePasta09.11.22 06:20
te-c
Oh, die Back Tap Funktion war mir bisher unbekannt. Damit ergeben sich ja ganz neue Möglichkeiten....

Man lernt nie aus.
Die habe ich ne ganze Weile versucht zu mögen, aber mit magsafe case funktioniert das einfach nicht zuverlässig, und ohne benutz ich mein Telefon nicht.
Lieber arm als ab
+1
LittleBOFH09.11.22 15:01
jeti
Das ist so inhaltlich nicht korrekt,
QR-Code funktioniert auch, für zum Beispiel, die original Series 3 von 2017
auf welcher watchOS 8.7.1 die aktuellst mögliche Version ist.
(gerade probiert)
Auf einem iPhone 6s mit iOS 15.7.1 sehe ich sechs Ziffernblätter: Weltuhr, Zahlen Mono, Verlauf, Streifen, Farbe, Typograph.
Auf einem iPhone 11 mit iOS 16.1 sehe ich eins mehr, nämlich das im Text erwähnte Metropolitan...

Nun stelle ich mir die Frage, warum selbiges nicht für WatchOS < 9 zur Verfügung steht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.