Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kuo: Kommendes iPhone in drei Größen - eine mit OLED

Der KGI-Analyst Ming-Chi Kuo, der scherzhaft oft als Apples inoffizieller Pressesprecher bezeichnet wird, äußert sich häufig zu den kommenden Geräten des kalifornischen Computerherstellers. Diesmal gibt er seine Einschätzungen zum iPhone 8, über das es aktuell zahlreiche, sich zum Teil wiedersprechende, Gerüchte gibt, bekannt.


Zunächst soll es ein 4,7-Zoll-Gerät mit einem normalen LCD-Panel geben, desweiteren werde eine 5,5-Zoll-Version mit Dual-Kamera und ebenfalls einem LCD-Bildschirm vorgestellt. Dies sind auch die Größen und die Displaytechnologie der aktuellen iPhone-Modelle. Zudem kommt Kuos Angaben zufolge eine neue Version mit OLED und Dual-Kamera.

So wird die Dual-Kamera auch mit dem iPhone 8 nur den größeren Modellen vorbehalten sein. Der OLED-Bildschirm wäre ein weiterer Punkt, in dem sich die verschiedenen iPhones-Ausführungen unterscheiden. Welche Größe der Bildschirm bei dieser Version haben könnte, ist nicht bekannt. Im Gespräch sind allerdings 5 Zoll, aber auch 5,8 Zoll wurden bereits diskutiert. Die Vorteile von OLED gegenüber LCD sind unter anderem ein tieferer Schwarzwert, ein höherer Kontrast, sowie ein breiteres Farbspektrum. Unter bestimmten Umständen (viel Schwarz) ist OLED zudem stromsparender.


Kuo rechnet, wie viele Analysten, bei dem iPhone 8 mit weitreichenden Neuerungen. So soll das Gerät aus Glas gefertigt sein und einen randlosen Bildschirm auf der Vorderseite besitzen. Möglicherweise wird um das Glas auf der Vorder- und Rückseite ein Metallband aus Aluminium oder Edelstahl gelegt, was unter anderem für die Antennen wichtig sein könnte. Schwierig könnte hierbei die Implementierung des Touch-ID-Sensors in den Bildschirm werden, allerdings bekam Apple hierzu bereits Patente zugesprochen. Auch neue Technologien wie Wireless Charging soll das iPhone 8 unterstützen.

Ob Kuo auch diesmal richtig liegt, bleibt abzuwarten, da die Gerüchte zu den Geräten aktuell teilweise noch sehr weit auseinanderliegen. Auch Apple wird zwar eine Grundausrichtung für das Gerät festgelegt haben. Bei manchen Details, wie der Frage, welche Modelle OLED bekommen werden, wird man sich aber noch nicht endgültig entschieden haben.

Kommentare

zacwinter16.11.16 10:01
Ich freue mich jetzt schon auf das iPhone 8. ich werde es definitiv bestellen. Schade finde ich nur die Annahme, dass Dual- Kamera und OLED wieder nur den grösseren Modellen vorbehalten bleibt. Ich würde mir wünschen, dass Apple unabhängig von den Displaygrössen, überall die gleichen Hardware- Komponenten einbaut.

Meinetwegen können sie das 4.7 " iPhone 8 in zwei verschiedenen Ausführungen (ohne Speicher zu berücksichtigen) anbieten:
1. 4.7 " iPhone 8 mit Dual- Kamera und OLED (teueres Modell)
2. 4.7" iPhone 8 mit Single- Kamera und LCD

Das 5.5" iPhone ist halt nicht für jedermann etwas. Für die, die wirklich das 4.7" in der Grösse perfekt finden, ist es blöd, nie in den Genuss des aktuell technisch Lösbaren zu kommen. Es klafft eben eine Lücke im Produktportfolio - ähnlich wie das bei den MacBooks der Fall ist.
0
iGod16.11.16 10:02
So wie das iPhone 7 Plus in zwei Varianten kam, ja?
0
Waldi
Waldi16.11.16 10:10
Ein neues SE mit 4,7", das wäre meins. Single Camera und LCD.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Schleuderbogge
Schleuderbogge16.11.16 10:18
4" eierPhone für mich bitte, mit aktueller Technik und spritzwassergeschützt. Akkulaufzeit 2 Tage plus für einen non-Powersurfer
0
schaudi
schaudi16.11.16 10:26
Waldi
Ein neues SE mit 4,7", das wäre meins. Single Camera und LCD.

Der Witz am se ist ja gerade, dass es nicht so riesig ist.
Hier persönlichen Slogan eingeben.
0
NeoMac666
NeoMac66616.11.16 10:39
schaudi
Waldi
Ein neues SE mit 4,7", das wäre meins. Single Camera und LCD.
Der Witz am se ist ja gerade, dass es nicht so riesig ist.

Hätte auch ein iPhone im SE Design mit 4,7"
0
Nightlauncher16.11.16 10:53
OLED ist dann beim nächsten iPhone die Rechtfertigung von Preisen jenseits von 1200€....
0
Bonzo8716.11.16 11:05
Nightlauncher
OLED ist dann beim nächsten iPhone die Rechtfertigung von Preisen jenseits von 1200€....

So wird es sein, verrückt
0
sudox
sudox17.11.16 09:20
Mir wären gescheite Macs lieber...
Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.