Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kostenlose Installation von iLife und iWork auf neuen iOS-Geräten

Auf neuen iPhones und iPads können Käufer Pages, Numbers und Keynote sowie iPhoto und iMovie kostenlos herunterladen (Store: ). Sucht man allerdings im App Store nach den Programmen, findet man nur die Apps zum normalen Preis. Der Nutzer muss erst in die Detailansicht zu den einzelnen Apps gehen, dort ist dann nicht mehr der reguläre Preis der Programme ausgezeichnet, sondern es findet sich der Knopf zum kostenfreien Herunterladen der Programme.

Bisher ist noch nicht bekannt, ob Apple mit der Vorstellung von OS X Mavericks auch die iLife- und Work-Programme kostenfrei im Mac App Store anbieten wird. Auch ist es verwunderlich, dass Apple zwar iPhoto und iMovie als kostenfreie Programme im iOS App Store anbietet, nicht jedoch GarageBand.

Weiterführende Links:

Kommentare

Akuma
Akuma20.09.13 14:57
noch als Info: die Apps werden dann Account gebundet und können in andere iOS Geräte installieren (Ich hab mir letzte Woche ein iPad Mini gekauft und bei iOS 7 habe es dann kostenlos bekommen )

Grüße
Akuma
think better.... no differently ;D
0
fysch8920.09.13 14:57
Das iLife im Titel ist etwas verwirrend, da GarageBand nicht kostenlos ist(wie im Artikel richtig beschrieben). Die Aktion gilt für alle nach dem 1. September gekauften/aktivierten Geräte.
0
Käsereiber14
Käsereiber1420.09.13 14:58
Hm bei mir ist immer der reguläre Preis... muss das Gerät also wirklich neu sein ?
Huiuiui na prima schüss
0
derholländer20.09.13 15:10
Käsereiber14
Hm bei mir ist immer der reguläre Preis... muss das Gerät also wirklich neu sein ?

JA
0
Dirk!20.09.13 15:37
"Bisher ist noch nicht bekannt, ob Apple mit der Vorstellung von OS X Mavericks auch die iLife- und Work-Programme kostenfrei im Mac App Store anbieten wird. "

Das tun sie doch für iLife schon seit mindestens einem Jahr, für alle neuen Macs, die kein CD-Laufwerk haben.
0
Kujkoooo20.09.13 16:29
Also ich habe alle vier Programme gratis bekommen, obwohl ich KEIN 5s oder 5c habe.
Mein Freundeskreis und ich rätseln gerade selber drüber weshalb das so ist. Offensichtlich ein Bug.

Habe gestern früh die Apps als "Gratis" angezeigt bekommen und sie dann einfach "gekauft".
(Nun sind die Apps auf allen meine Geräten verfügbar, was ja auch so richtig ist).

Wir vermuten dass das so ist, weil ich gerade erst letzte oder vorletzte Woche ein Tauschgerät aus dem Apple Store aktiviert habe. Vielleicht kann das jemand bestätigen?
Wie gesagt, ist nur ne Theorie... Erklären können wir uns das definitiv nicht.
0
Quickmix
Quickmix20.09.13 16:34
Akuma
noch als Info: die Apps werden dann Account gebundet und können in andere iOS Geräte installieren (Ich hab mir letzte Woche ein iPad Mini gekauft und bei iOS 7 habe es dann kostenlos bekommen )

Grüße
Akuma

+1
0
Retrax20.09.13 17:01
Akuma
noch als Info: die Apps werden dann Account gebundet und können in andere iOS Geräte installieren (Ich hab mir letzte Woche ein iPad Mini gekauft und bei iOS 7 habe es dann kostenlos bekommen )

Grüße
Akuma

Dann auf auf in den nächsten Blödmarkt - Apps klauen!!

0
zentralflughafen20.09.13 23:07
Kujkoooo
Also ich habe alle vier Programme gratis bekommen, obwohl ich KEIN 5s oder 5c habe.
Mein Freundeskreis und ich rätseln gerade selber drüber weshalb das so ist. Offensichtlich ein Bug.

Habe gestern früh die Apps als "Gratis" angezeigt bekommen und sie dann einfach "gekauft".
(Nun sind die Apps auf allen meine Geräten verfügbar, was ja auch so richtig ist).

Wir vermuten dass das so ist, weil ich gerade erst letzte oder vorletzte Woche ein Tauschgerät aus dem Apple Store aktiviert habe. Vielleicht kann das jemand bestätigen?
Wie gesagt, ist nur ne Theorie... Erklären können wir uns das definitiv nicht.


Kann ich bestätigen, Ist bei mir auch so. Mein iPad mini (gekauft 06/13) war defekt und ich habe von daher letzte Woche von Apple eine neues Austauschgerät bekommen. Gestern update auf iOS 7 und gerade mal nachgeschaut: iPhoto, iMovie, Pages, Keynote und Numbers auf iPad und iphone 5 (aus 2012) gratis.
Feiner Zug von Apple, auch wenn sicherlich unbeabsichtigt..
Also ihr wisst was ihr zu tun habt, oder?
0
vismed.
vismed.28.09.13 10:00
Gilt das eigentlich nur für neue Geräte. Bei mir wird auch in der Detailansicht noch der reguläre Preis angezeigt.
0
Raca30.09.13 20:42
Hab mich gerade mit meinem neuem iPhone 5s bei iTunes angemeldet.
Im iTunes am PC waren die regulären Preise, aber in iTunes auf dem 5s stand bei den 4 Apps jeweils "gratis". Jede App kurz angeklickt, ID eingegeben und dann die Installation aber abgebrochen.
Daraufhin hat auch iTunes am PC die Apps als "schon gekauft" angezeigt.
Jetzt kann ich sie auch auf mein (1 Jahr altes) iPad 4 mit iOS6 kostenlos installieren!

Also mit neuem Gerät einmal gratis "kaufen" und dann auf allen Geräten, die diese ID nutzen gratis laden!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.