Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Kalender in iOS 7 mit Problemen bei der Zeitumstellung

Nachdem eine Woche vor den USA in Europa bereits vielerorts wieder auf Normalzeit zurückgestellt wurde, zeigen sich im Kalender von iOS 7 einige Probleme mit der Zeitumstellung. So ist die Linie zur Markierung der aktuellen Zeit falsch positioniert, zeigt aber in der kleinen Spalte immerhin die korrekte Zeit an. Glücklicherweise sind Alarmeinstellungen und Termine von dem Problem nicht betroffen und erscheinen zu den korrekten Zeiten. Unklar ist bislang, ob es sich um einen grundsätzlichen Fehler mit der Zeitumstellung handelt, oder sich der Fehler am kommenden Wochenende löst, wenn auch in den USA auf Normalzeit zurückgestellt wird. In den vergangenen Jahren hatten die Probleme mit der Zeitumstellung für iOS-Nutzer teilweise ärgerlichere Konsequenzen. Hier verschoben sich Alarmeinstellung oder wurden überhaupt nicht mehr ausgelöst.

Weiterführende Links:

Kommentare

CrazyDevil28.10.13 09:29
Gestern hatte ich auch das Problem. Heute nicht mehr. Die rote Linie ist zwischen 9 Uhr und 10 Uhr und zeigt 9:28 Uhr.
0
Joerg271
Joerg27128.10.13 09:29
Das Problem hat sich seit heute erledigt.
Punkt 0 Uhr war alles wieder beim alten....

Gruß Jörg
0
Exx328.10.13 09:33
Ich finde das so traurig... Ich musste gestern früh aufstehen und habe mir einen Wecker gestellt auf meinem Handy, vor Angst, wie manchmal in den letzten Jahren nicht (rechtzeitig) geweckt zu werden, stellte ich mir noch einen anderen Wecker auf meinem 7 Jahre alten Ersatzhandy. Da funktioniert das wenigstens verlässlich ...
0
Gerry
Gerry28.10.13 09:33
Die sollten diese doofe Zeitumstellung mal lassen. Bring so und so nix.
0
Eventus
Eventus28.10.13 09:39
Gerry
+1
Live long and prosper! 🖖
0
Dirk B.
Dirk B.28.10.13 09:40
Wecker hat gestern absolut korrekt funktioniert. Die rote Linie war gestern auf meinem iPhone unter iOS 7.03 und dem iMac mit Mavericks auch korrekt.
0
Macmissionar28.10.13 09:42
Kennt jemand ein anderes Phänomen auch?:
In WhatsApp schickt jemand einen Kontakt. Dieser hat unter anderem einen Geburtstagseintrag. Fügt man nun diesen Kontakt seinem Adressbuch hinzu, ist das Geburtsdatum dort um einen Tag verschoben. Hat jemand dafür eine Erklärung – kann das jemand nachvollziehen?
A Mac is like a Wigwam: No Windows, no Gates, no Backdoors, Peace, Harmony – and an Apache inside.
0
r.breiner
r.breiner28.10.13 09:48
Macmissionar
Kennt jemand ein anderes Phänomen auch?:
In WhatsApp schickt jemand einen Kontakt. Dieser hat unter anderem einen Geburtstagseintrag. Fügt man nun diesen Kontakt seinem Adressbuch hinzu, ist das Geburtsdatum dort um einen Tag verschoben. Hat jemand dafür eine Erklärung – kann das jemand nachvollziehen?

In welche Richtung verschiebt sich das denn? Vielleicht hat es damit zu tun, wie unterschiedlich die Kalendereinträge den Punkt 00:00h handhaben, an dem das Ereignis ja beginnt...
0
Mac-Trek
Mac-Trek28.10.13 09:49
Kann auch keine Probleme auf meinem iPhone5/iPad3 feststellen.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
johnnyb28.10.13 09:50
Gerry
Die sollten diese doofe Zeitumstellung mal lassen. Bring so und so nix.

You’re handling time wrong!
0
qmunity28.10.13 09:55
Wecker (wiederholend, wochentags) war heute eine Stunde zu spät.
Das darf doch nicht war sein…
0
Bitnacht28.10.13 10:04
Gerry
+2

0
PaulMuadDib28.10.13 11:09
Gerry
+3

Totaler Humbug mittlerweile. Falls es das nicht schon immer war.
0
strateg
strateg28.10.13 11:14
wollte am samstag einen termin von sonntag, 27. oktober 2013, 22 uhr bis montag 28. oktober 02 uhr eintragen — ging natürlich auch, ABER in der tages- oder wochenübersicht waren die balken dazu von sonntag morgen 02 bis abends 22 uhr. habe alles ausprobiert von löschen und neu erstellen, über ein anderes iphone wie auch an anderen tagen. sogar ähnliche bereits eingetragene termin wurden beim verschieben zum sonntag falsch angezeigt

kennt jemand dieses problem, respektive kann es nachvollziehen ...
cuntentientscha, attentivitad, curaschi —
0
teorema67
teorema6728.10.13 11:44
PaulMuadDib
Gerry
+3

Totaler Humbug mittlerweile. Falls es das nicht schon immer war.
+4

Eingeführt haben es die Nazis, gehört schon deswegen abgeschafft.

OEZ ganzjährig wäre OK hierzulande.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
qmunity28.10.13 11:54
teorema67:
Stimmt nicht, im Deutschen Reich sowie in Österreich-Ungarn wurde die Zeitumstellung erstmals im Jahre 1916 eingeführt.

Im zweiten Weltkrieg wurde es wieder eingeführt und dann wieder Ende der 1970er Jahre.

Und doch ist es mittlerweile überholt, Licht sparen wir wohl schon aber nicht Energie (Heizung). Einfach die Uhr zwei Stunden vorstellen und so lassen
0
andif828.10.13 12:10
0
Gerhard Uhlhorn28.10.13 13:05
Ist das Softwaretechnisch sooo ein Problem?!? Es muss doch wohl für einen halbwegs erfahrenen Entwickler möglich sein das endlich mal zuverlässig in den Griff zu bekommen.

Wie sieht es denn bei anderen Herstellern aus? Haben die auch solche Probleme?!?
0
thomas b.
thomas b.28.10.13 14:08
qmunity
Wecker (wiederholend, wochentags) war heute eine Stunde zu spät.
Das darf doch nicht war sein…

Wenn die Zeit nicht umgestellt wurde, klingelt der Wecker jetzt eine Stunde zu früh und nicht zu spät.
0
qmunity28.10.13 14:38
thomas b.
Das kannst du gerne Apple schreiben.

Fakt ist dass der Wecker wochentags immer um 7:00 klingelt und das bis Freitag auch tat und heute leider um 8.00 Uhr (obwohl die Uhr sich automatisch auf Winterzeit umgestellt hat). Was ja bei Apple auch logisch klingt (wenn Bugs logisch sein können), denn heute um 7.00 Uhr (Winterzeit) war es Freitag ja noch 8.00 Uhr. <grrr>
0
BenTheBig
BenTheBig28.10.13 15:00
Gerhard Uhlhorn
Ist das Softwaretechnisch sooo ein Problem?!? Es muss doch wohl für einen halbwegs erfahrenen Entwickler möglich sein das endlich mal zuverlässig in den Griff zu bekommen.

Wie sieht es denn bei anderen Herstellern aus? Haben die auch solche Probleme?!?

Keine Ahnung von Android, aber WP8 hat solche Probleme nicht. Habe mehre Wecker mit unterschiedlichen Einstellungen am Laufen, und alles lief wie erwartet.

Verstehe es echt nicht, wieso iOS da so zickt
0
Moogulator
Moogulator28.10.13 16:06
Seit dem neuen Kalender ist das alles auch unübersichtlich geworden/geblieben. Bei mehr als 2-3 Terminen zu ähnlichen Zeit ist das Chaos und man erkennt nicht viel.

Zum Test einfach mal Facevookevents reinziehen
Ich habe eine MACadresse!
0
Gerhard Uhlhorn28.10.13 17:37
BenTheBig
Verstehe es echt nicht, wieso iOS da so zickt
Ja, weil Apple wohl gepfuscht hat.
0
derbalu
derbalu28.10.13 18:00
teorema67
PaulMuadDib
Gerry
+3

Totaler Humbug mittlerweile. Falls es das nicht schon immer war.
+4

Eingeführt haben es die Nazis, gehört schon deswegen abgeschafft.

OEZ ganzjährig wäre OK hierzulande.

Na du hast richtig Ahnung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit
… und täglich grüßt das Murmeltier …
0
teorema67
teorema6730.10.13 20:55
derbalu
teorema67
PaulMuadDib
Gerry
+3

Totaler Humbug mittlerweile. Falls es das nicht schon immer war.
+4

Eingeführt haben es die Nazis, gehört schon deswegen abgeschafft.

OEZ ganzjährig wäre OK hierzulande.

Na du hast richtig Ahnung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit

Ich frage mich gerade, wieso ich so geniale Erfindungen wie Sommerzeit, Tag der Arbeit und Muttertag immer mit den Nazis verbinde, wenn's doch gar nicht stimmt
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.