Illustrationen: Wie groß das Display eines randlosen iPads und einer randlosen Apple Watch ist

Bisher hatten alle iOS-Geräte und die Apple Watch einen deutlich sichtbaren Rand um das Display. Beim iPhone und iPad war außerdem der Home-Knopf unterhalb des Displays positioniert, über dem Display befand sich die Face-Time-Kamera - ein großer Teil der Front war nicht für den Bildschirm nutzbar.

Mit dem iPhone X verbaute Apple erstmals ein bis zum Rand reichendes OLED-Display und verzichtete auf den Home-Knopf. Dadurch konnte Apple die nutzbare Bildschirmfläche auf der Vorderseite deutlich steigern, ohne die Gehäusegröße zu erhöhen.

Gestern kamen Gerüchte auf, dass Apple genau dieses Design auch bei zukünftigen iPad- und Apple-Watch-Modellen einsetzen wird. Bei der Apple Watch zum Beispiel würde die Display-Größe um 0,2" auf 1,57" (38mm Gehäuse) und 1,78" (42mm Gehäuse) wachsen - der nutzbare Bildschirmbereich vergrößert sich so merklich. Das kleine Apple-Watch-Modelle käme dann fast auf die nutzbare Displayfläche des größeren Modells.

9to5Mac.com hat Bilder veröffentlicht, auf denen sich die Bildschirmflächen der derzeitigen Modelle und den kommenden randlosen Geräten gut vergleichen lässt:



Noch ist nicht sicher, ob Apple beim kommenden iPad Pro die Face-ID-Gesichtserkennung in der vom iPhone X bekannten "Notch" unterbringen wird oder am oberen Rand bis zu den Seiten etwas Platz lässt. Auch ist offen, ob Apple bei der Apple Watch nur das Display anpasst und das äußere Design ansonsten unverändert lässt oder ob die Apple Watch "Series 4" die erste Apple-Uhr ist, die mit einem gänzlich neuen Design daherkommt.

Kommentare

macmuckel
macmuckel12.07.18 09:32
Haben will! 🤪
+1
Motti
Motti12.07.18 09:43
Möge die neue AppleWatch mein Körper beschmücken
0
HiTech
HiTech12.07.18 10:10
... und in 3 jahren auf dem wertstoffhof enden
-7
Jeronimo
Jeronimo12.07.18 10:22
Mit dem iPhone X verbaute Apple erstmals ein bis zum Rand reichendes OLED-Display

Nur weil Apple das behauptet ("All-Screen-Design"), müsst Ihr das nicht auch noch wiederkäuen. Jeder mit halbwegs akzeptabler Sehkraft kann erkennen, dass da noch genügend Rand da ist, um die Behauptung "randlos" lächerlich wirken zu lassen.
+2
teorema67
teorema6712.07.18 10:39
Jeronimo hat völlig Recht. Apple ist bezüglich Display to front ratio noch immer knapp hinter Samsung.
Verdammte Schotten! Die haben Schottland ruiniert! (Groundskeeper Willie)
+1
basisbild12.07.18 10:41
man muss schon sehr genau hinschauen, um bei der Apple Watch überhaupt einen Unterschied festzustellen.
+1
chaot541812.07.18 11:59
basisbild
man muss schon sehr genau hinschauen, um bei der Apple Watch überhaupt einen Unterschied festzustellen.
Puh... und ich dachte schon, das ich was an den Augen hab😂. Ich hab überhaupt keinen Unterschied gesehen😅🤓
-1
Richard
Richard12.07.18 12:12
Ich bin mir leider zu 100% sicher, dass Apple das 12.9 iPad nicht im Design, etc. ändert. Das lohnt sich für die nicht. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die das Teil sogar, wie das mini, unverändert lassen, bis es keiner mehr kauft. Wenn man gewollt hätte, hätte man schon bei der vorherigen Version die selben Änderungen wie beim 10.5 vornehmen können. Aber auch da blieb das Design komplett gleich.
Lass mich aber gerne überraschen.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
+1
neogomo
neogomo12.07.18 14:06
Neuer Trend jetzt: der Randlos-Rand.

… und das wo andere noch mit Käse im Rand werben.
0
Fröschl
Fröschl12.07.18 14:31
Her mit dem großen iPad!
0
marco m.
marco m.12.07.18 15:00
Vielleicht sollte man das einfach mal umbenennen, denn keins der gezeigten Bilder zeigt irgendwas Randloses. Dünnere Ränder Ja, Randlos Nein.
HiTech
... und in 3 jahren auf dem wertstoffhof enden
Schwachsinn!
Habe meine seit April 2015, der Akku hält immer noch 2 Tage, und das, was ich damit mache, wird immer noch anstandslos erledigt. Warum also wechseln?
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
+1
svenhalen
svenhalen12.07.18 20:36
chaot5418

Da müsst ihrs wohl beide mit den Augen haben… ich finds gravierend!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen