Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Hon Hai baut G5

Die Firma Hon Hai (in den USA unter dem Namen Foxconn bekannt) hat von Apple den Auftrag bekommen, 100.000 G5-Rechner zu bauen. Hon Hai hat früher schon die CRT-iMacs und eMacs gebaut.

Weiterführende Links:

Kommentare

pixler01.09.03 13:00
baut apple eigentlich irgendwas selber, oder geben die alles an externe?
0
rofl
rofl01.09.03 13:02
Wer baut denn heutzutage irgendetwas noch selbst, Autos sind zu 2/3 auch durch Drittanbieter erstellt.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella01.09.03 13:03
ich glaube die hatten mal ein Werk in Mexico, ob das aber noch aktuell ist weiss ich nicht.

In Cork Ireland werden die G5 für Europa zusammen(gebaut).
0
Retrax01.09.03 13:03
Apple macht soweit ich weiss nur das Design...aber das verdammt gut *fg*

Gruss

RETRAX

www.retrax.de
0
NoName
NoName01.09.03 13:45
WER den Rechner baut ist doch egal, hauptsache sie sind bald fertig. (-:
Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)
0
Michael01.09.03 14:27
@rofl:
Autos werden kaum fremd gefertigt nur die Zulieferteile. Montiert wird von den Automobilherstellern meist selbst.

Ich denke, daß das bei den Pcs auch so ist.

Michael
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
0
Dr. Waters
Dr. Waters01.09.03 14:36
Mein Indigo iMac kommt aus Tschechien (so stehts zumindest drauf). Habe nie gehört, dass Apple da ein Werk hat. In Irland werden nur die PowerMacs zusammengebaut.
0
Andreas01.09.03 14:50
Hon Hai ??!!

Hanoi würde den Schwaben mehr freuen (Ach Nein)

Bei dem aangemessenen Preis wäre aber eine Produktion in einem Abnehmerland der G5 besser gewesen.

Wenn schon dann richtig !

Die Arbeitsplätze hätten z.B.Ostdeutschland auch gut getan.



0
rofl
rofl01.09.03 14:56
Michael

Klar aber aus was besteht denn ein Auto? Aus den Teilen die die Zulieferer zuliefern? Und die Montage ist nur noch ein kleiner Schritt bis zum kompletten "Outsourcen", oder?
0
rofl
rofl01.09.03 14:59
Wisst ihr überhaupt warum Dublin in der IT-Branche so beliebt ist?

Irland ist ein EU-Förderland (so wie Portugal oder "unser" Osten) und daher erhielten IT-Firmen dort besondere Zuwendung, deswegen haben sich viele IT-Firmen (oft auch nur die Hotline) dort angesiedelt.

gruesse
-rofl
0
Fehler 11
Fehler 1101.09.03 15:07
Dublin? Dachte immer Kork aber lerne gerne dazu.

Irland boomt wie sau. Liegt an den Steuern und den Lohnnebenkosten. Kurz gesagt, aus den Gründen warum es bei uns abkackt...
0
arno01.09.03 15:37
Das fällt denen aber zeitig auf, dass die Produktion langsam mal verstärkt angefahren werden muss.
0
mm01.09.03 15:42
Dafür sieht man aber auch in Dublin viele junge Leute betteln...

Irland ist sehr jung und gut durch die EU gefördert, aber boomt wie Sau stimmt auch nicht mehr...

0
fanbelt01.09.03 18:43
Aber hoffentlich haben sie den Auftrag nicht erst jetzt bekommen...
0
Stefan S.
Stefan S.02.09.03 00:24
Fehler11
In Nigeria sind die Lohnnebenkosten und die Steuern und sogar die Löhne noch viel niedriger.
0
rbrauner02.09.03 08:41
Ein Dozent von Siemens behauptete mal, als Siemens noch Rechner "bauten", das bei den Rechnern eigentlich nix mehr von Siemens ist.

Ausser vielleicht der Briefkopf vom Lieferschein und der Rechnung


Ich denke, das sich daran, Rechnerbau und die Firma, die auf den Papieren steht, in den nachfolgenden Jahren auch nicht sehr viel verändert hat, oder?
0
Michael Lang02.09.03 15:15
@rofl:
sicherlich, es wird viel extern hergestellt. Und einige lassen sogar komplett extern fertigen wie etwa Porsche den Boxter bei Valmet (liegt in Finnland glaube ich).

Michael
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.