Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google übernimmt reMail und stellt iPhone-App ein

Google hat mit reMail einen Spezialisten für mobile E-Mail-Lösungen übernommen. Gleichzeitig hat Google die zugehörige iPhone-App eingestellt und aus dem App Store entfernt. Mit reMail für iPhone und iPod touch konnten Anwender alle E-Mails vollständig herunterladen und mittels Volltextsuche analysieren. Im Vergleich zu Mail führt reMail nach einiger Zeit zu einem niedrigeren Datenvolumen, was sich in geringeren Roaming-Kosten niederschlug. Zudem bot reMail im Vergleich zu Mail eine deutlich höhere Suchgeschwindigkeit. Support für reMail wird es nur noch bis Ende März geben. Zudem können Anwender alle bisher kostenpflichtigen Zusatzfunktionen nun kostenfrei aktivieren. Die Technik von reMail wird möglicherweise auf die eine andere Art in Google Mail einfließen, für das reMail-Gründer Gabor Cselle nun als Product Manager verantwortlich sein wird.

Weiterführende Links:

Kommentare

l-vizz
l-vizz18.02.10 09:58
Irgendwie macht es mir auch Sorge, dass Google und Apple sich so "entzweien". Nicht das ich großer Nutzer von Google Apps wäre (mal abgesehen von der Suche), aber viele nützliche Dinge gibt es doch.
Das hier ist ein weiterer (kleinerer) Schritt weg von Apple Produkten.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
user_tron18.02.10 10:05
Du machst Deinen Weggang von Apple-Produkten von Google abhängig? Wo ist da die Logic?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
wookie2k18.02.10 10:31
Hier ist die Logic
0
derguteste
derguteste18.02.10 10:32
user_tron
ich denke I-vizz denkt das dies ein kleiner Schritt für den Weggang von Apple seitens google ist. Nicht für ihn.

Hauptsache ich kann meine gmail Mailkonten noch mit Apple Mail abrufen. Der Rest ist mir egal....
0
cybermike
cybermike18.02.10 10:42
Solange reMail nicht als Hintergrundprozess regelmäßig die eMails abfragt macht es für mich keinen Sinn im Vergleich zur Mail.app
Responsibility implemented
0
halebopp
halebopp18.02.10 10:47
Ein weiterer Schritt in Richtung Systemkrieg?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Sitox
Sitox18.02.10 10:51
Könnte genauso gut bedeuten, dass reMail überarbeitet und mit google-"Branding" Anfang April wieder im App-Store erscheint. Wer weiß das schon.
0
user_tron18.02.10 11:02
derguteste

ja, da hab ich das falsch interpretiert.

gibt es bei g-mail ne weiterleitung? ich hab da keinen account ...
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
sver
sver18.02.10 11:05
Na klar gibts dir dort
Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)
0
user_tron18.02.10 11:19
na, dann kann man doch in apple mail weiterhin die g-mails abrufen
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
l-vizz
l-vizz18.02.10 11:31
@derguteste: Genauso habe ich das gemeint, ja.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
Stefan S.
Stefan S.18.02.10 11:43
sb
auf die oder eine andere Art
0
halebopp
halebopp18.02.10 13:14
LL Stefan S.
vielleicht auch auf die eine oder andere Art?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
SGAbi200718.02.10 14:12
Gabor, den kennen wir doch von Bits und so
Dann sollte er ja jetzt paar Euros reicher sein, wenn er seinen nicht wirklich alten Schuppen an Google vertickt hat
0
macguy18.02.10 14:48
Mein Gedanke #Gabor #Bitsundso
0
sierkb18.02.10 18:26
l-vizz,
SGABi2007:

Lest mal nicht immer nur die Meldung, die MTN euch um den Mund schmiert, lest wenigstens auch mal die Originalmeldung, welche MTN Gott sei Dank noch als Link beifügt: .

Und lest dann auch mal andere Quellen.
Zusammen mit wird dann nämlich ein ganz anderer Schuh draus als MTN hier darstellt:

Gabor Cselle kehrt im Grunde in vertraute Gefilde zurück: der reMail-Gründer war bereits mal bei Google angestellt, hat dort mitgeholfen, Google Gmail aufzubauen, dann ist er weggegangen von dort, um sein kleines Start-up reMail zu gründen :
reMail was started by Gabor Cselle in November 2008. Gabor has been working on email for years: He built Gmail features while at Google, did email research in grad school, and was the VP Engineering at Xobni. Gabor has a Master's degree in Computer Science from ETH Zurich.

Und nun kehrt er wieder zurück zu Google in das Gmail-Team, dem er vor einigen Jahren bereits schon mal angehört hatte (aus seiner Freude und seinem Enthusiasmus darüber macht er gar keinen Hehl):
I'm thrilled to announce that Google has acquired reMail! I will be joining Google in Mountain View as a Product Manager on the Gmail team.

Gmail is where my obsession with email started as an engineering intern back in 2004, and I'm thrilled to be coming back to a place with so many familiar faces. reMail's goal was reimagine mobile email, and I'm proud we have built a product that so many users find useful. Still, I feel like we've only seen the beginning of what's possible. Google is the best place in the world to improve the status quo on how people communicate and share information. If you have what it takes to make these changes happen, I encourage you to reach out and come join me.

Nicht ohne danach zu erklären, dass reMail nicht weiterentwickelt würde und reMail seine App aus dem AppStore abziehen würde (nicht Google selber hat das getan, sondern reMail selber in Absprache mit Google, darin dürfte ein Unterschied zu sehen sein!). Support für Bestandskunden gibt es demnach noch bis Ende März 2010:
You might be wondering what will happen with reMail's product. Google and reMail have decided to discontinue reMail's iPhone application, and we have removed it from the App Store. reMail is an application on your phone. If you already have reMail, it will continue to work. We'll even provide support for you until the end of March, and we've enabled all paid reMail features for you: You can activate these by clicking "Restore Purchases" inside the app.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.