Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Google Maps für iOS mit Waze-Meldungen über Baustellen und Unfälle

Nach der Übernahme des sozialen Kartennetzwerkes Waze hat Google nun eine erste Aktualisierung in der iOS-App von Google Maps (Store: ) und Waze (Store: ) vorgenommen. Während in Google Maps nun die Live-Meldungen der Waze-Nutzer über Baustellen, Staus und Unfälle angezeigt werden, können sich Nutzer der Waze-App über Street View und Satellitenbilder freuen. Die Live-Meldungen in Google-Maps stehen momentan in Argentinien, Brasilien, Chile, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Großbritannien, Kolumbien, Mexiko, Panama, Peru, der Schweiz und den USA zur Verfügung. Google Maps setzt iOS 6.0 voraus und ist als kostenloser Download 12 MB groß. Waze gibt sich hingegen mit iOS 4.3 zufrieden und erreicht eine Download-Größe von 29 MB.

 

Weiterführende Links:

Kommentare

macinblog20.08.13 19:18
Kann das Maps von Apple nicht schon länger?
Man kann ja (berechtigterweise) über Apples's Karten meckern, aber die haben mich bisher immer sehr zuverlässig vor Stau's etc gewarnt.
0
snowman-x20.08.13 19:35
wie warnt apples karten app vor staus? ich hab noch nie eine staumeldung bekommen und das obwohl ich regelmäßig zw. münchen und meiner heimat pendeln musste...da gibs oft staus...

apple zeigt mir auch keinen farben über die verkehrslage an.???

...verkehr ist aber im ip aktiv...
0
o.wunder
o.wunder20.08.13 19:40
Also rote Markierungen für zähen Verkehr zeigt Apple Karten bei mir an.
0
ratti
ratti20.08.13 20:19
Der interessant Punkt dürfte hier nicht sein, dass GM Staus anzeigt (keine Ahnung wie das bei iOS ist, unter Android tut es das auch seit kurzem), sondern dass es die Staus AUS WAZE anzeigt.

Damit ist eine komplett neue Datenquelle zu GM hinzugefügt worden. Neben den „offiziellen“ Meldungen, die sich i.d.R. auf Hauptverkehrsstrassen beschränken und den Auswertungen von Geodaten (die gerne mal falsch sind, wenn z.B. viele Fussgänger entland der Strasse stehen) kommen jetzt von der COmmunity gemeldete, geprüfte Staumeldungen dazu. Und die sind sehr, sehr interessant.
0
Käsereiber14
Käsereiber1420.08.13 21:51
@snowman-x dafür musst du unten an dieser Ecke auf Verkehr tippen, dann wird's angezeigt
Huiuiui na prima schüss
0
snowman-x20.08.13 22:11
Käsereiber14
@snowman-x dafür musst du unten an dieser Ecke auf Verkehr tippen, dann wird's angezeigt

ich hab jetzt nochmal deaktiviert und wieder aktiviert jetzt funzt es.

ich muss sagen das mir die ansicht von apple nicht so gut gefällt wie die bei google..da sieht man es schneller gleich auf einen blick!

ratti
Neben den „offiziellen“ Meldungen, die sich i.d.R. auf Hauptverkehrsstrassen beschränken und den Auswertungen von Geodaten (die gerne mal falsch sind, wenn z.B. viele Fussgänger entland der Strasse stehen) kommen jetzt von der COmmunity gemeldete, geprüfte Staumeldungen dazu.

das mit den falschen geodaten ist interessant!
0
bjtr
bjtr21.08.13 07:00
Ich hatte Waze letztes Jahr im Urlaub in Italien getestet. Furchtbar.
1000 Meldungen von Staus oder Verkehrskontrollen die irgendwann mal da waren.
Ständig Popups ob die Meldungen noch gültig sind und Umleitungen von mehr als 30km weil vor Tagen mal ein Stau gemeldet wurde.

Waze war vor einem Jahr absolut unbrauchbar und als es Google gekauft hat wurde es eh gelöscht!
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
Senior Sanchez21.08.13 11:52
Also Google Maps auf Android zeigt auch schon seit Ewigkeiten den Verkehrsfluss an. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt mit Waze als zusätzlicher Quelle ist.
0
BudSpencer21.08.13 13:56
ratti
Damit ist eine komplett neue Datenquelle zu GM hinzugefügt worden. Neben den „offiziellen“ Meldungen, die sich i.d.R. auf Hauptverkehrsstrassen beschränken und den Auswertungen von Geodaten (die gerne mal falsch sind, wenn z.B. viele Fussgänger entland der Strasse stehen) kommen jetzt von der COmmunity gemeldete, geprüfte Staumeldungen dazu. Und die sind sehr, sehr interessant.

Die bei Google sind doch nicht dumm, ich glaube kaum das die 1.2 Milliarden für einen Schrott ausgegeben hätten.

Wieso sollten die Daten falsch sein.
Laufen Fussgänger auf der Fahrbahn so führt dies doch nicht zu falschen Daten.
Die Fussgänger (4km/h) kollidieren doch mit den Autos. (> 60 Km/h).
Das Programm wird doch merken dass es kein Stau sein kann wenn sich dort dutzend Objekte mit über > 60 Km/h bewegen können und einige nur mit 4 Km/h. Des weiteren sieht es auch, das die mit hoher Geschwindigkeit große Entfernungen zurück legen, während die Fussgänger konstant 3-4Km/h haben und selbst nach 1-2 Stunden nur kleine Entfernungen zurück legen.

Ich sehe da überhaupt keine Probleme.
0
BudSpencer21.08.13 13:58
bjoernt73
und als es Google gekauft hat wurde es eh gelöscht!

Haha, lol, ist doch sowieso egal seit dem NSA Skandal.
0
ratti
ratti21.08.13 18:10
BudSpencer
ratti
Damit ist eine komplett neue Datenquelle zu GM hinzugefügt worden. Neben den „offiziellen“ Meldungen, die sich i.d.R. auf Hauptverkehrsstrassen beschränken und den Auswertungen von Geodaten (die gerne mal falsch sind, wenn z.B. viele Fussgänger entland der Strasse stehen) kommen jetzt von der COmmunity gemeldete, geprüfte Staumeldungen dazu. Und die sind sehr, sehr interessant.

Die bei Google sind doch nicht dumm, ich glaube kaum das die 1.2 Milliarden für einen Schrott ausgegeben hätten.

Wieso sollten die Daten falsch sein.
Laufen Fussgänger auf der Fahrbahn so führt dies doch nicht zu falschen Daten.
Die Fussgänger (4km/h) kollidieren doch mit den Autos. (> 60 Km/h).
Das Programm wird doch merken dass es kein Stau sein kann wenn sich dort dutzend Objekte mit über > 60 Km/h bewegen können und einige nur mit 4 Km/h. Des weiteren sieht es auch, das die mit hoher Geschwindigkeit große Entfernungen zurück legen, während die Fussgänger konstant 3-4Km/h haben und selbst nach 1-2 Stunden nur kleine Entfernungen zurück legen.

Ich sehe da überhaupt keine Probleme.

Nur weil Du sie nicht siehst, heisst das nicht, dass da keine sind.

Beispielsweise letzten Winter: Um die Hamburger Alster war in Google Maps alles rot. Irrer Stau! Keine Chance, da irgendwie durchzukommen.

Ich war vor Ort. Die Straßen waren vollkommen leer. Es standen einfach tausende Menschen beim Alstereisvergnügen auf den Gehwegen entlang der Strasse und gingen spazieren.

Das ist ja gerade der Witz bei einem Stau, dass die Autos auch nicht schneller sind als die Fußgänger.

ich weiss nicht, welche Algorithmen Google da so nutzt, aber das wäre jetzt so eine Ecke, wo normalerweise keiner spazieren geht: Oben, an der dreispurigen Straße, statt unten im Grünen, aber aufgrund des besonderen Ereignisses war das an dem Tag so.

Bis das neue Maps 7 erschienen ist, habe ich das auch als Navi genutzt. Das neue GM7 ist Scheisse, da habe ich mir was anderes gekauft, aber bis jetzt bin ich viel damit gefahren. Aus eigener Erfahrung: Die Staus auf den Autobahnen sind auf den Meter genau, man könnte blind danach fahren. Die Staudaten aus der Innenstadt sind nicht anähernd von dieser Qualität. Keine Ahnung, ob andere das besser können, aber doll ist das nicht.

Gruß,
Jörg
0
BudSpencer21.08.13 18:18
ratti
Nur weil Du sie nicht siehst, heisst das nicht, dass da keine sind.

Beispielsweise letzten Winter: Um die Hamburger Alster war in Google Maps alles rot. Irrer Stau! Keine Chance, da irgendwie durchzukommen.

Gruß,
Jörg


Glaube ich dir zwar, doch es muss sich um einen Technischen Fehler gehandelt haben.
Den Google macht immer einen Quervergleich, wie andere Navigationsanbieter auch.
Sprich erst wenn mehrere Quellen besagen das dort Stau ist, ist dort auch tatsächlich Stau.

Allerdings, haben ich nicht viel Erfahrung mit Staus in der Innenstadt (nur auf Autobahnen und da kann ich nicht klagen), den ich bin in der Glücklichen Lage selbstständig zu sein und zu bestimmen wann ich in die Innenstadt fahre und diese meide ich zwischen 07-09 Uhr und 15:30-18:00 Uhr. Wenn möglich nehme ich da lieber mein Rad.


Auf Autobahn hatte ich nur einmal Pech mit dem Stau, Navigon (99 Euro) meldet einen Stau über einige Kilometer, Google und ADAC bestätigten das. Die Blöde App hat mich dann 180 Km lang, neben der Autobahn entlang geführt. Das waren die längsten 650Km die ich je gefahren bin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.