Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Gerücht: iPhone 15 mit matter Glasrückseite – und neuer Farbe

Wer sich früher zum Kauf eines neuen iPhones entschied, musste im Vorfeld einige Überlegungen einbeziehen: Die Wahl der passenden Speicherkapazität des Geräts spielt bis heute eine wichtige Rolle, da sich diese nicht erweitern lässt. Bei den Farben zeigte sich Apple aber zumeist konservativ. Mit Ausnahme einiger weniger Modelle wie dem iPhone 5c und XR konnten Nutzer in aller Regel kaum zwischen einer breiten Farbpalette wählen, was sich allerdings vor einiger Zeit änderte. Mittlerweile stehen für das iPhone 14 sechs und für die Pro-Varianten immerhin vier verschiedene Optionen zur Verfügung. Für die kommende Generation dürfte Apple einmal mehr in den Farbtopf greifen.


Leaker äußert sich zu neuer Farbe für iPhone 15
Seit etwa einem Monat können Interessierte das iPhone 14 in der Farbe Gelb käuflich erwerben. Dass ein solches Finish bei der aktuellen Baureihe Einzug hält, kam nicht für alle überraschend: Ein Leaker sagte auf dem chinesischen Microblogging-Dienst Weibo diesen Schritt Cupertinos voraus. Dieselbe Person erklärt nun, dass das iPhone 15 (Plus) eine Variante in der Farbe Cyan spendiert bekommt. Via Weibo behauptet der Leaker, dass der von Apple gewählte Farbton Ähnlichkeiten mit dem Grün des iPhone 12 aufweise.

Das iPhone 12 in Grün

Die Pro-Modelle dürften einmal mehr gesonderte Farboptionen erhalten. Bei einer der Varianten soll es sich Gerüchten zufolge um Bordeauxrot handeln.

Dezente Glasrückseite für iPhone 15 (Plus)?
Ferner geht der Leaker auf die Rückseite der Standardmodelle des iPhone 15 ein. In einem weiteren Beitrag führt er aus, dass Apple ein mattiertes Glas verbaut. Die Geräte würden damit ihren Geschwistern der Pro-Reihe ein wenig ähneln. Bislang zeigt sich das rückseitig angebrachte Glas des iPhones ohne Namenszusatz, der Plus- sowie mini-Varianten glänzend; von Aluminium hat der Hersteller ohnehin Abstand genommen, um das reibungslose induktive Laden der Produkte zu ermöglichen. Die Präsentation der neuen iPhones findet voraussichtlich im September statt.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.