Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erster Teil der Left 4 Dead Serie für Mac OS X erschienen

Valve hat nun mit etwas Verzögerung auch den ersten Teil der Zombie-Shooter-Serie Left 4 Dead veröffentlicht. Im Gegensatz zum bereits seit einigen Wochen erhältlichen Left 4 Dead 2 bietet der erste Teil nur lose zusammenhängende Episoden. Left 4 Dead ist zur Einführung kurzzeitig für 9,99 Euro statt der üblichen 19,99 Euro erhältlich. Zudem gibt es beide Teile als Paket zum Preis von 14,99 Euro statt 29,99 Euro. Spiele von Valve können dank SteamPlay sowohl unter Mac OS X als auch Windows gespielt werden.

In Left 4 Dead müssen bis zu vier Spieler als Überlebende aus einer mit Zombies überfüllten Stadt fliehen. Dabei ist eine abgestimmte Taktik notwendig, um gegen die verschiedenen Arten von Zombies bestehen zu können. Will man allein gegen die Zombies antreten, werden die weiteren drei Spieler vom Computer gesteuert. Neben dem kooperativen Multiplayer-Modus gibt es auch den Versus-Modus, bei dem eine Gruppe von vier Spielern die Rolle der Zombies übernimmt. Darüber hinaus steht auch ein Survival-Modus zur Auswahl, in dem der Spieler möglichst lange in den nicht enden wollenden Zombie-Wellen überleben muss.

Left 4 Dead 2 benötigt einen Mac mit Intel-Prozessor und mindestens Mac OS X 10.6.4 inklusive Apples Grafik-Update. Für die 3D-Grafik wird ein Grafikchip von AMD/ATI oder Nvidia benötigt, wobei aus technischen Gründen die Radeon X1600, Radeon X1900 sowie GeForce 7 nicht unterstützt werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

l-vizz
l-vizz28.10.10 09:15
Bei mir kackt Steam immer ab. Keine Chance. Support stellt in einer Schleife immer die selben Fragen hilft aber leider kein Stück. Ich hab Geld zum Fenster rausgeworfen.
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0
cr4nky28.10.10 09:15
Ich habs mir grad gekauft, kanns aber erst heut Abend runterladen! Freu mich drauf
0
Real-TTX28.10.10 09:28
Würde es mir ja auch kaufen, aber Steam läuft übernicht Stabil auf meinem iMac Late 2009 ...
0
Christoph_M
Christoph_M28.10.10 09:30
Also Steam läuft bei mir (iMac 27" 2009, MBP 13" 2010) einwandfrei. HL und CSS hatte ich noch damals für PC gekauft, L4D2 dann fürn Mac erworben. Die Games laufen alle super.
Wichtig ist halt, dass diese Grafikkartenupdatedings über die Softwareaktualisierung installiert wurde!
0
zwobot28.10.10 09:35
Läuft hier auf der XBox, seit Ewigkeiten

Viel Spaß damit.
0
cr4nky28.10.10 09:43
Ja auf der Xbox hab ichs auch schon seit einiger Zeit, aber Shooter machen dann doch mehr Spaß wenn man präziser Zielen kann
0
slutmiles
slutmiles28.10.10 09:45
Die Radeon X1600 wird nicht unterstützt? Ich hab genau diese Karte und L4D I läuft (unter Bootcamp) absolut flüssig, auch bei höheren Auflösungen. Ebenfalls hab ich mal nen Ciderport von L4D II ebenfalls auf einerr X1600 laufen gesehen, auch das war ziemlich flüssig.
baby, schüttel dein haar für mich! (helge schneider)
0
jensche28.10.10 09:54
Vergesst das gamen auf Macs.

Ein gutes Beispiel ist World Of Warcraft:
Gleiche Einstellungen
Gleiche Hardware (MacBook Pro),

auf Win7 mit Bootcamp hat man etwa die doppelte Framezahl... Und WOW ist eines der am besten optimierten Mac Games.

Apple muss da unbedingt was machen.

0
Real-TTX28.10.10 10:18
@jensche
Das kann ich nicht bestätigen. Ich hatte unter OSX immer bessere FPS als unter Windows. Ich spiele schon einige Zeit nicht mehr, weiß nicht wie das mit dem aktuellen Patch (4.x) ist..

Gruß
0
TITAN28.10.10 10:35
Ich wiederum kann das sehr wohl bestätigen. L4D2 läuft nicht nur ein bisschen besser unter Bootcamp mit Windows 7, es ist schlicht kein Vergleich. Eine ziemliche Zumutung ist das mMn nach.
0
Michael Lang28.10.10 11:29
Solange >30fps erreicht werden ist mir der Unterschied zu Win schnuppe. Daher kann man nicht einfach behaupten, das Gamen unter OSX wäre nicht möglich (
Vergesst das gamen auf Macs.
)

Allerdings wäre es in der Tat an der Zeit in Punkto Treiber ordentlich was zu tun bei Apple.
Auch wenn OGL prinzipiell nicht mit DX mithalten kann, sollte Apple da mehr Augenmerk drauf legen!

Unter Windows werden durchweg deutlich(!) bessere Frameraten erzielt!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
jensche28.10.10 11:33
Beispiel WOW:

OS X alle Updates, Mac Book Pro, Grafikeinstellungen ULTRA: 10-15 Frames/Sekunde

Win 7, gleiche Hardware und Einstellungen: 50-60 Frames/Sekunde.


Das nenn ich markanter Unterschied.
0
cr4nky28.10.10 11:48
Ja Apple muss was machen, 10.6.5 wird wohl einige Grafikimprovments mit sich bringen. Alternativ muss man sich halt ne bessere Grafikkarte holen^^
0
berkyl28.10.10 15:34
Ne bessere Grafikkarte damit die Programmierer nicht optimierten code machen müssen

Ist wie wenn man nen Auto mit Quadratischen Rädern hat und dann einfach nen stärkeren Motor drunterhaut damit es überhaupt anfährt *g*
0
l-vizz
l-vizz28.10.10 16:55
30 FPS? 60 sind Pflicht. Hör auf id Software - die haben Ahnung von so was. 30 FPS ist Ruckelpartie!
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.