Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Erste Besitzer freuen sich hierzulande über ihr iPhone 6

Nachdem die Apple Stores bereits kurz nach 8 Uhr ihr beschränktes Kontingent an freien iPhone 6 und iPhone 6 Plus an die wartenden Interessenten verkauft hatten, treffen nun per Kurier erste Vorbestellungen von vergangenem Freitag bei Kunden ein. Berichten zufolge ist neben dem Kurier auch Sicherheitspersonal anwesend, damit die unzähligen iPhone 6 im Lieferwagen nicht in die falschen Hände geraten. Offenbar werden zunächst die am weitesten vom Depot entfernten Kunden beliefert, sodass meist noch etwas Geduld gefragt ist.


Wer nicht zu den glücklichen Erstkäufern gehört oder sich erst jetzt für ein neues iPhone entscheidet, muss mit Wartezeiten von drei bis vier Wochen rechnen. Mit größeren Lieferverzögerungen ist dann ab dem 26. September zu rechnen, wenn der Verkaufsstart in weiteren Ländern beginnt, darunter Österreich und die Schweiz.

Weiterführende Links:

Kommentare

Niels10119.09.14 10:03
Mein 6+ kam heute ebenfalls
0
AppleUser2013
AppleUser201319.09.14 10:08
Wie ist dein erster Eindruck vom 6+?
0
C-Hot
C-Hot19.09.14 10:09
Schon jemand von Hermes Düsseldorf beliefert worden ? Lt. Tracking liegt mein Paket in der Niederlassung Düsseldorf.
0
JuRe19.09.14 10:12
Was haben die sich den diesmal bei der Verpackung gedacht?;)
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike19.09.14 10:40
Österreich und die Schweiz, bitte, wir sind so klein, das fällt ja gar nicht ins Gewicht ...
Do what you want, but harm no one!
0
McLane19.09.14 10:40
Das IP6 kam um 8:30 mit DHL. Na, ja. Ist grösser als ich dachte, gefällt mir nicht wirklich. Mal abwarten ob man sich an das Format gewöhnt.
Gibt es schon vernünftige Handtaschen für dieses iPad mini ?
0
Motorpsycho
Motorpsycho19.09.14 10:51
Gerade kam DHL und hat mir mein neues iPhone 6 gebracht.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
0
UWS19.09.14 11:07
Lob an die Telekom, das lief perfekt dieses Mal. Im Nachhinein bin ich froh kein 6 Plus genommen zu haben. Das normale 6er ist schon groß genug...
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX19.09.14 11:17
Das 6+ muss ich mir unbedingt erst im Geschäft ansehen.
Die Kamera reizt mich (blöd, dass sie nicht in der Qualität im "normalen" iP6 steckt - mal davon abgesehen, dass sie übersteht und es von außen ziemlich schei**e aussieht)

Aber den ersten Reaktionen nach im Web, kommt die übertrieben Größe wohl nicht so gut an.

An die Leute hier. Kippelt das iPhone wenn man es auf den Tisch legt?
0
sharif19.09.14 11:24
iPhone 6 ausprobiert vom Kumpel. Mir zu groß, das die Kamera raus schaut geht gar nicht und die Plastikbalken wegen den Antennen sehen auch nicht gerade harmonisch aus. Design für mich komplett durchgefallen. Positiv. Es fühlt sich super leicht an. Anderer Bekannter hat seine Bestellung bei Apple, nachdem er im Laden es ausprobiert hat auch storniert, da das Design ihm auch überhaupt nicht gefallen hat.
0
UWS19.09.14 11:25
QuickSilverEX

An die Leute hier. Kippelt das iPhone wenn man es auf den Tisch legt?

Ja ein wenig schon, je nachdem an welche Stelle man drückt (und ohne Hülle). Ist aber alles relativ, bein meinem alten 4s kippelt nix, bei meinem alten 3 gs kippelt aber ALLES - ist ja rund hinten
There is no cloud…it’s just someone else’s computer.
0
Lefteous
Lefteous19.09.14 11:32
Weiß jemand wo man das Gerät anschauen kann? Also außer im offiziellen Apple Store.
0
sharif19.09.14 11:36
Weiß jemand wo man das Gerät anschauen kann? Also außer im offiziellen Apple Store.

Vodafone, Telekom, vielleicht Media Markt.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.09.14 11:37
sharif
Anderer Bekannter hat seine Bestellung bei Apple, nachdem er im Laden es ausprobiert hat auch storniert, da das Design ihm auch überhaupt nicht gefallen hat.
Die Kauf*entscheidung* steht und fällt mit dem Design der Rückseite? <Blick von außen auf das schwarze Leathercase> Also, na dann, wenn sonst alles passt...
0
bast19.09.14 11:42
UPS ist und bleibt der beste Carrier! Da heute arbeitsbedingt zu Hause niemand anzutreffen ist, habe ich meinen Fahrer heute früh angerufen. Um 9:30 Uhr hat er mir mein iPhone in die Firma gebracht.
0
sharif19.09.14 11:47
Die Kauf*entscheidung* steht und fällt mit dem Design der Rückseite? <Blick von außen auf das schwarze Leathercase> Also, na dann, wenn sonst alles passt...

Nicht jeder verpackt seine Sachen in Cases. Ich kenne nur einen, der sein iPhone in einem Case hat. Da spielt das gesamte Design schon eine Rolle.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX19.09.14 11:49
Hannes Gnad
sharif
Anderer Bekannter hat seine Bestellung bei Apple, nachdem er im Laden es ausprobiert hat auch storniert, da das Design ihm auch überhaupt nicht gefallen hat.
Die Kauf*entscheidung* steht und fällt mit dem Design der Rückseite? <Blick von außen auf das schwarze Leathercase> Also, na dann, wenn sonst alles passt...

naja, ganz ehrlich, mich stört das ebenfalls.
Apple war bis dato eigentlich immer dafür bekannt, raffinierte und sehr ausgefeilte Lösungen zu finden. Für mich hat das Apple zu einem großen Teil ausgemacht. Es hat/macht einfach Spaß diese Perfektion sowohl zu betrachten und bewundern, als auch zu fühlen und bedienen.

Wenn ich mir das iP6 ansehe, muss ich unweigerlich an die überstehende Kamera denken. Und warum die Gummiwulztantennen so deutlich hervorstechen müssen und warum nicht alles einfarbig hätte sein können (simples Schwarz z.B.) usw. usf.
Dass das iP6+ dazu auch noch viel zu groß ist unharmonisch in seiner Größe ist und Apple hier einfach einem idiotischen Android-User-Trend hinterherrennt ist nochmal ein anderes Thema.

Aber gut. IOS ist das beste Handysstem und die Integration mit OSX funktioniert tadellos und intuitiv.
0
jlattke19.09.14 11:50
Bin ehrlich gestanden über die Größe des normalen 6ers erschrocken.
Werde das 6+ dann wohl wieder zurücksenden. Ist mir definitiv zu groß.
(Da kann man ja auch gleich den 27er iMac nehmen)
0
Castiel
Castiel19.09.14 11:52
bast
UPS ist und bleibt der beste Carrier! Da heute arbeitsbedingt zu Hause niemand anzutreffen ist, habe ich meinen Fahrer heute früh angerufen. Um 9:30 Uhr hat er mir mein iPhone in die Firma gebracht.

Ich werde am Montag mit ups beliefert. Da ich auch arbeiten bin wäre ein Telefonat mit dem Fahrer nicht übel wie hast du die Nummer bekommen?
0
sharif19.09.14 11:54
Viele hoffen wohl jetzt schon auf das iPhone 7 und dass das iPhone 5s einen würdigen Nachfolger findet mit 4 Zoll oder maximal 4,3 Zoll, denn das sind die Größen, die die meisten mit einer Hand bedienen können. Kenne auch einige, die erst ein Samsung S4 hatten, weil groß und toll und dann merkten, oops im Alltag ist das ja viel zu groß und es dann gegen ein S4 mini getauscht haben und mit der Größe ideal zu recht kommen.
0
AppleUser2013
AppleUser201319.09.14 11:56
Ich werde es mir auch vorher im Laden ansehen bevor ich mich entscheide...
Das Design ist Geschmackssache... Für mich zählt nur, ob die Größe mir zusagt...
Ich finds auf jeden Fall gut, daß Apple das 5s noch im Programm hat, zwar nur mit 32gb, aber das stört mich als Ipad Nutzer nicht so...
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!19.09.14 12:06
sharif
Viele hoffen wohl jetzt schon auf das iPhone 7 und dass das iPhone 5s einen würdigen Nachfolger findet mit 4 Zoll oder maximal 4,3 Zoll, denn das sind die Größen, die die meisten mit einer Hand bedienen können.
Oah bitte nicht! Denkt doch mal einer an die Entwickler, für wie viele Bildschirmauflösungen willst du deine Apps denn noch anpassen müssen... Gerade das war doch so ein Vorteil bei iOS. Naja!
0
sharif19.09.14 12:08
Oah bitte nicht! Denkt doch mal einer an die Entwickler, für wie viele Bildschirmauflösungen willst du deine Apps denn noch anpassen müssen... Gerade das war doch so ein Vorteil bei iOS. Naja!

Sie können ja Full HD reinpacken wie beim 6 plus, dann kommt ja keine neue Auflösung dazu. Auch wenn es gerade ältere Menschen oder mit etwas schlechteren Augen nicht sehen, aber ich sehe noch genug Pixel und hätte gerne mehr Auflösung.
Gerade wurde mir ein Zeitraffer Video geschickt, also das sah super aus. Jetzt ist die Hardware vom 6er top, aber das Design nicht, willkommen bei Android
0
BudSpencer19.09.14 12:23
Castiel
bast
UPS ist und bleibt der beste Carrier! Da heute arbeitsbedingt zu Hause niemand anzutreffen ist, habe ich meinen Fahrer heute früh angerufen. Um 9:30 Uhr hat er mir mein iPhone in die Firma gebracht.

Ich werde am Montag mit ups beliefert. Da ich auch arbeiten bin wäre ein Telefonat mit dem Fahrer nicht übel wie hast du die Nummer bekommen?

Ich habe auch von allen Fahrern (DHL, Herems, UPS) die Telefonnummer.
So oft wie die hier sind bin ich mit denen per Du
Und über die 20 Euro Weihnachtsgeld freuen die sich auch immer und sind dementsprechend nett
0
iQMac19.09.14 12:46
Natürlich - wer nur telefonieren möchte, dem wird das 6er, erst recht das 6+, viel zu groß sein.

Wer damit auch arbeiten darf/muss/kann/soll für den ist es klasse, nicht mehr zwei Geräte (iPhone und iPad) mitnehmen zu müssen.

Ich finde es super.
0
bast19.09.14 12:48
BudSpencer
Castiel
bast
UPS ist und bleibt der beste Carrier! Da heute arbeitsbedingt zu Hause niemand anzutreffen ist, habe ich meinen Fahrer heute früh angerufen. Um 9:30 Uhr hat er mir mein iPhone in die Firma gebracht.

Ich werde am Montag mit ups beliefert. Da ich auch arbeiten bin wäre ein Telefonat mit dem Fahrer nicht übel wie hast du die Nummer bekommen?

Ich habe auch von allen Fahrern (DHL, Herems, UPS) die Telefonnummer.
So oft wie die hier sind bin ich mit denen per Du
Und über die 20 Euro Weihnachtsgeld freuen die sich auch immer und sind dementsprechend nett

Exakt so wie bei Bud ist es bei mir auch. Ich hatte die Nummer also bereits vorher. Aber vielleicht kann dir die UPS-Hotline da auch weiterhelfen. Wünsche auf jeden Fall viel Glück!
0
Keule
Keule19.09.14 13:05
[ iPhone 6 und iPhone6+ ]

Ich habe heute beide Geräte "mit den Händen" begutachtet.

1) Beide Geräte waren gut verarbeitet.
2) Die gefühlte (nicht gemessene) Geschwindigkeit beim Öffnen von Apps wie Mail, Safari, Kamera ist identisch mit dem iPhone 5S.
3) Die Haptik (also das sogenannte "Anfass-Gefühl) ist nach meinem Empfinden beim iPhone 5S deutlich besser. Das iP5S fühlt sich robuster und hochwertiger an.

Die für mich wichtigen Aspekte kann ich im Laden nicht testen. Darüber werden wir in den nächsten Tagen lesen:
4) GSM-, UMTS- und LTE Empfangsstärke
5) Gesprächsqualität
6) Qualität der Bilder bei dunkler Umgebung (bei Tageslicht macht seit dem iPhone 4 jedes iP gute Bilder)

Nach dem kurzen "fummeln" heute ist das iP6 für mich uninteressant geworden.

Gruß Keule
0
Lefteous
Lefteous19.09.14 13:20
Also ich war gerade im Laden und war überrascht, dass sie alle Varianten da hatten.

Hier mein erster Eindruck:

1) Es liegt ÜBERRAGEND in der Hand. Die Rundungen sind extrem ergonomisch.
2) Beide Größen passen in vordere Jeanstaschen. Auch das Größere.
3) Bei den Größen bin ich noch unentschlossen. Natürlich ist ein größerer Bildschirm besser. Der Prollfaktor ist wohl nicht zu unterdchätzen. Der Einhandmodus ist leider ein Witz. Ich hätte da spontan eine aus meiner Sicht bessere Idee: So tun als ob es ein iPhone 4S wäre und diese Darstellung dann unten rechts oder links zeigen. Bei der aktuellen Lösung wird einfach etwas abgeschnitten und man kann nach dem Wählen nicht mehr auf Anrufen klicken. Ganz übel!
4) Die Linien sind nicht hübsch, fallen aber nicht groß ins Gewicht.
5) Natürlich liegt das Telefon nicht eben auf einer glatten Fläche. Aber auch hier: Halb so wild.

Unterm Strich sieht es ganz und gar nicht so aus wie ein Top-Android-Phone. Ich war vorher im Saturn und - Leute - das ist immer noch ne andere Welt. Die größte Schwäche - die Haptik - ist nun neben der Anmutung die größte Stärke. Nehmen wir mal ein Sony Experia. Himmel was man da gefühlt alles in der Hand hält. Selbst ein HTC One verblasst dagegen ziemlich
0
AppleUser2013
AppleUser201319.09.14 13:30
Die Kamera des 6 (plus) ist echt beeindruckend...

The Verge carmera test
0
BudSpencer19.09.14 13:31
Lefteous
Also ich war gerade im Laden und war überrascht, dass sie alle Varianten da hatten.


In welchem Laden? Wir brauchen noch 3 Stück.
Danke.
Lefteous
3) Bei den Größen ...... eine aus meiner Sicht bessere Idee: So tun als ob es ein iPhone 4S wäre und diese Darstellung dann unten rechts oder links zeigen


Du meinst so wie es Samsung gelöst hat?

Mir gefällt das vom iPhone besser.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.