Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Display-Produktion für iPad mini Retina beginnt angeblich im Juli

NPD DisplaySearch hat in Erfahrung bringen können, dass LG Display voraussichtlich im Juni oder Juli mit der Serienfertigung des Retina-Displays der kommenden iPad-mini-Generation beginnen wird. LG Display wird die Display-Panels nicht allein produzieren, jedoch zählt Samsung dem Bericht nach nicht zu den Auftragsfertigern. Wie bereits erwartet, soll die Display-Auflösung bei 2.048 x 1.536 Pixeln liegen, was bei einer Größe von 7,9 Zoll zu einer Pixeldichte von 326 dpi führt. Die Marktforscher erwarten nach der Vorstellung des iPad mini Retina auch Tablets anderer Hersteller mit einer so hohen Pixeldichte. Zuletzt gab es Gerüchte, dass Apple zwei Retina-Generationen des iPad mini im Abstand von einem halben Jahr vorstellen will, wobei erst mit der dritten Generation auch ein schnellerer Prozessor geplant sei. Die zweite Generation wird voraussichtlich im Herbst erscheinen, wobei noch unklar ist, ob Apple den bisherigen Preis von 329 Euro beibehalten kann.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder07.05.13 17:42
Puh na bei gleichem Prozessor könnte das aber knapp werden mit der Grafik Leistung. Na abwarten ob die Gerüchte so stimmen. Zur Not heißt es dann vielleicht auf die zweite Retina Version warten, vielleicht ja schon dann im Frühjahr.
0
maclex
maclex07.05.13 17:50
angeblich
in Erfahrung bringen können
beginnen wird
Marktforscher erwarten
Zuletzt gab es Gerüchte
vorstellen will
voraussichtlich im Herbst
wobei noch unklar ist

LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Gerhard Uhlhorn07.05.13 17:54
maclex: Ja, so ist das mit Gerüchten üblicherweise. Was irritiert Dich daran?!?
0
valcoholic
valcoholic07.05.13 17:59
maclex
angeblich
in Erfahrung bringen können
beginnen wird
Marktforscher erwarten
Zuletzt gab es Gerüchte
vorstellen will
voraussichtlich im Herbst
wobei noch unklar ist


+1

Gerhard Uhlhorn
maclex: Ja, so ist das mit Gerüchten üblicherweise. Was irritiert Dich daran?!?

Von irritation war doch nie die Rede.
0
Gerhard Uhlhorn07.05.13 18:07
Macht aber so den Eindruck.
0
Thaddäus07.05.13 18:37
Wartet doch einfach mal ab... Ein Newsportal sollte nicht nur von Gerüchten leben...
0
Gerhard Uhlhorn07.05.13 18:51
Tun sie doch auch nicht. Pressemitteilungen gibt es ja auch noch.
0
maclex
maclex07.05.13 21:25
Man nehme ein paar dieser Wörter,setze ein beliebiges oder eventuell kommendes Apple Produkt ein und fertig ist die nächste MTNews.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
matt.ludwig07.05.13 22:29
Lest die News hier nicht mehr
Oder ignoriert es, mich nervt's selbst, aber jo
0
Magicdrummer
Magicdrummer08.05.13 01:23
maclex
Man nehme ein paar dieser Wörter,setze ein beliebiges oder eventuell kommendes Apple Produkt ein und fertig ist die nächste MTNews.

Da kann ja MTN nichts für, wenn der wertvollste Tech-Konzern der Welt meint, ein Sabbatjahr einlegen zu müssen

Da kann schon etwas Mitleid für die Apple-Redaktionen aufkommen, die aus dem Nichts mehrere News täglich ausdenken müssen. Gut, dass Apple wenigstens wegen mieser Arbeitsbedingungen und Topbilanzen der schreibenden Zunft ein klein wenig Futter in den Trog wirft.
0
strellson08.05.13 11:58
Och, ich wollte doch im Juni ein iPad Mini verschenken. Aber ich gehe mal davon aus, dass Apple das aktuelle Gewicht mit einem RetinaDisplay nicht halten kann oder? Denn das finde ich beim aktuellen echt super.
0
Gerhard Uhlhorn12.05.13 21:24
Doch, ich denke schon wenn sie ein IGZO-Display nehmen. Sonst eher nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.