Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Die Fertigstellung des Apple-Campus könnte sich verzögern

Mit dem Campus 2 hatte Apples verstorbener CEO Steve Jobs im vergangenen Jahr das größte Bauvorhaben in der Unternehmensgeschichte vorgestellt. Im Herbst 2011 wurde von den zuständigen Behörden ein beschleunigtes Genehmigungsverfahren beschlossen, da schon jetzt Apple erhebliche Probleme hat, die wachsende Zahl an Mitarbeitern in Bürogebäuden unterzubringen. Erst kürzlich wurden weitere Räume mit mehr als 6.000 Quadratmeter angemietet. Für Abhilfe soll der Campus 2 sorgen, dessen Bau im kommenden Jahr beginnen sollte. Auf einer Fläche von 260.000 Quadratmeter werden hier Gebäude für 13.000 Mitarbeiter geschaffen. Doch nun gibt es einen Bericht, dass die aufgestellten Zeitpläne möglicherweise zu ambitioniert sind. Apple hatte geplant, den Gebäudekomplex 2015 in Betrieb zu nehmen. Allerdings gibt es bislang Verzögerungen im Genehmigungsverfahren und auch die Gefahr von rechtlichen Einsprüchen ist nicht gebannt. Darüber hinaus hat Apple erneut Änderungen an den Bauplänen vorgenommen, die zwar nicht signifikant sind, jedoch eine Prüfung erfordern. Ein Baubeginn Anfang 2013 und eine Fertigstellung 2015 erscheint daher immer unwahrscheinlicher. Details zu den Änderungen sollen nach Thanksgiving bekannt gegeben werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

mostwanted21.11.12 09:02
Eher eine Nachricht für ein Bauunternehmer Forum
0
DuncanX
DuncanX21.11.12 09:09
Vorsicht, auch Baunternehmer haben Macs und lesen regelmässig hier im Forum. 😏
0
Blofeld
Blofeld21.11.12 09:29
Vielleicht drohen ja Außerirdische mit einer Klage, weil Apple sie kopiert hat.
0
°o0o°
°o0o°21.11.12 10:13
Blofeld
Vielleicht drohen ja Außerirdische mit einer Klage, weil Apple sie kopiert hat.
ROFL
Meine Favoriten: Gerhard Uhlhorn ++ Eventus ++ Bart S. ++ torfdin
0
C.Brehmen
C.Brehmen21.11.12 12:09
Gibt es eigentlich schon erste CAD Modelle von dem Gebäude? Dieses kleine Bild in der News... darauf erkennt man ja nicht allzuviel
0
iSteve
iSteve21.11.12 15:24
Höllen Teil.
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.