Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Corona-Krise: Alle Apple Stores geschlossen, Produktion von TV+ Serien ausgesetzt

Apple ist mit fast 140.000 Angestellten und über 500 Apple Stores ein großer Arbeitgeber – und bleibt natürlich auch nicht vom sich rasch ausbreitenden Corona-Virus verschont. Bereits vor wenigen Tagen wurden Apple-Mitarbeiter in Irland positiv auf das Virus getestet – nun schlug der Test auch bei einem Apple-Store-Mitarbeiter in Santa Monica, Kalifornien an. Apple hat nun zwei drastische Maßnahmen eingeleitet, um die Verbreitung zu verlangsamen – eine wird auch langfristige Konsequenzen haben.


Alle Apple Stores außerhalb China geschlossen
Bereits vor einigen Wochen hat Apple die Apple Stores in China geschlossen, um einer Verbreitung entgegenzuwirken – diese sind aber bereits wieder geöffnet, nachdem die Maßnahmen der chinesischen Regierung gegriffen und eine Verbreitung eingedämmt haben. Nachdem nun aber das Virus in den meisten anderen Ländern der Welt angekommen ist, hat Apple angekündigt, das alle Apple Stores außerhalb von China geschlossen werden – und frühestens wieder am 27. März 2020 öffnen. Wer einen Termin im Apple Store zur Reparatur ausgemacht hat, muss diesen leider verschieben. Unklar ist derzeit, wie mit Apple-Geräten verfahren wird, welche sich derzeit in Reparatur befinden.

Zeitgleich gibt Apple auch bekannt, dass das Unternehmen schon 15 Millionen Dollar an Forschung und Hilfswerke gespendet habe, welche sich mit der Corona-Pandemie beschäftigen.

Produktion von TV+ Serien ausgesetzt
Bereits gestern wurde bekannt, dass die Serie "The Morning Show" die Produktion bis auf weiteres aussetzt. Nun gab Apple bekannt, dass ab sofort die Produktion von allen eigenen Serien stillsteht. Dies betrifft derzeitig "The Morning Show", "Foundation", "See", "Lisey's Story", "Servant" und "For All Mankind." Dies wird je nach Länge der Produktionsausfälle dazu führen, dass die Serien und neuen Staffeln erst viel später auf den Markt kommen als angedacht.

Auch die Konkurrenz reagierte mit Maßnahmen auf das Corona-Virus: Netflix stellte die Produktion aller Serien und Filme in den USA und Kanada bis auf weiteres ein. Disney TV Studios reagiert auch und stoppt die Produktion von 16 aktuell laufenden Produktionen.

Kommentare

beanchen14.03.20 11:18
Bin ich ja froh, dass ich am Donnerstag noch einen Reparaturtermin wahrnehmen konnte. Da waren sie aber auch schon fleißig mit Desinfektionsmittel am wischen.
Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html
0
Scrembol
Scrembol14.03.20 11:42
Schon heftig alles!
Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
+2
Wurzenberger
Wurzenberger14.03.20 12:17
Sehr gut.
+4
Frost14.03.20 12:55
Habe gerade einen Anruf vom Apple Store erhalten, ich koennte mein repariertes Mac Book Pro entweder heute noch abholen oder es aber so lange im Store lagern lassen bis sie wieder aufmachen. In diesem Fall wuerden sie sich dann wieder bei mir melden sobald der Store wieder geoeffnet wird, also fruehestens nach dem 27. Maerz
0
becreart14.03.20 13:28
Sehr gut!
0
Fard Dwalling14.03.20 22:25
Na spannend. Gerade ein MacBook Pro eingeschickt...
0
Warp15.03.20 03:00
Naja, da ist ja kein direkter Kundenkontakt vorhanden wenn das auf dem Postweg zur Reparatur geht. Die Schliessung trifft in erster Linie die Stores damit kein persönlicher Kontakt entsteht. Dort wo repariert wird dürfte weiter offen sein wenn ich nicht total daneben liege.
0
trw
trw15.03.20 12:14
Und in China selber nicht?
0
Warp15.03.20 14:41
nicht mehr. Die Begründung steht im zweiten Absatz
0
trw
trw15.03.20 15:12
Warp
nicht mehr. Die Begründung steht im zweiten Absatz

Ja, ich hab das natürlich schon gelesen/mitgekriegt.

Offtopic:
Ich wunder mich nur immer noch etwas, dass es in China seit über 3 Wochen fast so gut wie keine neuen Infizerten mehr gibt ... seit ca. über 3 Wochen knapp unter 81.000 ( ).
Ich wünsche und gönne es den China ja natürlich, aber ich kann es mir irgenwie noch nicht so ganz vorstellen.

Ich möchte hier aber nun wirklich KEINE weitere "Corona-Diskussion" entfachen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.