Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

CarPlay: Apple stellt Autos auf der WWDC aus

Auf dem Messegelände der WWDC sind mehrere Autos ausgestellt, so befindet sich im ersten Stock des Gebäudes beispielsweise auch ein Ferrari. Es ist kein großes Geheimnis, warum Apple diesmal eine kleine Autoausstellung veranstaltet: Mit iOS 7 hatte Apple iOS-Integration für Autos angekündigt, Anfang März wurden die konkreten Pläne dann vorgestellt. Unter der Bezeichnung CarPlay dient die Schnittstelle der Vernetzung von iPhone-Funktionen mit dem Auto.


So ist es zum Beispiel möglich, auf die Navigationslösung des iPhones zuzugreifen und bestimmte Funktionen direkt über den Touchscreen oder Schalter eines Autos zu steuern. Zur WWDC wird Apple also entweder CarPlay noch einmal im Detail vorstellen oder weitere Neuerungen präsentieren. Es ist recht wahrscheinlich, dass iOS 8 verbesserte Zusammenarbeit mit den unterstützten Automodellen mitbringt - oder vielleicht sogar ganz neue Möglichkeiten eröffnet.


Weiterführende Links:

Kommentare

Moogulator
Moogulator02.06.14 18:00
Kauf mir nen Ferrari, weil der hat nen iPhone Anschluss -
Also die Autobauer denken in Zeiträumen, die für Computerfirmen nur mäßig sinnvoll sind.
Ich habe eine MACadresse!
0
the.punk
the.punk02.06.14 18:02
Gähn...
0
feliilef
feliilef02.06.14 18:03
Nun, ich glaube kaum das sich jeder iPhone Besitzer einen Ferrari oder ähnliches Luxusauto leisten kann... Ich hoffe doch das VW, Audi, BMW usw. auch die CarPlay Funktion anbieten
"leben und leben lassen!"
0
DonQ
DonQ02.06.14 18:07
Carplay…so ein Kinderkram…
ODBII Integration, wenn schon
an apple a day, keeps the rats away…
0
diddom
diddom02.06.14 18:14
feliilef
Nun, ich glaube kaum das sich jeder iPhone Besitzer einen Ferrari oder ähnliches Luxusauto leisten kann... Ich hoffe doch das VW, Audi, BMW usw. auch die CarPlay Funktion anbieten
Soweit ich weiß, setzt VW auf einen anderen Zug in Richtung Android.
Bei den Herstellern von Autos für Normalsterbliche sind es von den Grossen Ford,Mercedes, BMW, Volvo, Toyota, Nissan, Opel, Peugeot/Citroen, um so die wichtigsten im dt. markt zu nennen, aber nicht der VW Konzern inkl. Audi.
VW ist ja auch irgendwie das Android unter den Autobauern...
0
stefan02.06.14 18:32
feliilef
Nun, ich glaube kaum das sich jeder iPhone Besitzer einen Ferrari oder ähnliches Luxusauto leisten kann...
Verlangt das irgendwer? CarPlay wird auch von anderen Herstellern angeboten.
Würde da ein Hyundai stehen, würden sich auch viele darüber aufregen. Ein Ferrari macht einfach mehr her, auch wenn er ein paar Nummern zu teuer ist.
0
Eventus
Eventus02.06.14 18:32
diddom
VW ist ja auch irgendwie das Android unter den Autobauern...
Hat was! Schade, ich mochte nämlich Audi, als die Autos noch nicht so weichgespült waren. Der letzte Audi nach meinem Geschmack war der letzte Audi 80.
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus02.06.14 18:34
Hat Ferrari mittlerweile kapazitive Touchscreens oder noch jene vom letzten Jahrhundert?
Live long and prosper! 🖖
0
zornzorro03.06.14 00:36
Hauptsache nicht so ne olle Tesla-Gurke

So einen Ökolügenkäse braucht kein Mensch.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.