Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Blizzard veröffentlicht Patch 4.0.3a für World of Warcraft

Blizzard hatte bereits vor einiger Zeit das Update auf Version 4 des erfolgreichen Online-Rollenspiels "World of Warcraft" veröffentlicht, an der Spielwelt an sich änderte sich dabei jedoch noch nicht viel. Nach sechs Jahren müssen sich alle Spieler aber mit dem heutigen Tag von den bekannten Landschaften in Azeroth, so der Name der Spielwelt, verabschieden. Sobald die Server gegen Mittag wieder hochgefahren werden, steht in Kalimdor und in den Östlichen Königreichen kaum noch ein Stein auf dem anderen. Blizzard krempelte die beiden Kontintente komplett um und will so auch jene Gebiete wieder interessant machen, die seit dem ersten Addon im Jahr 2007 an Wichtigkeit verloren hatten.
Mit Cataclysm gibt es auch für Helden der Stude 1 bis 60 wieder viel zu entdecken und komplett neue Questreihen. Dies ist ein recht geschickter Schachzug von Blizzard; während es bei den letzten Addons in erster Linie für hochstufige Charaktere neue Inhalte gab, konnten so auf einen Streich die ganze Spielwelt überarbeitet und neu gestaltet werden. Ohne dass große Neuerungen am eigentlichen Spielprinzip erforderlich waren, gibt es von Anfang an den "Neuigkeits-Faktor". Das eigentliche Addon erscheint erst am 7. Dezember. Mit allen Patches seit 4.0 wurden zwar viele überarbeitete Spielmechaniken eingeführt, erst das dritte Addon wird dann aber alle Neuerungen freischalten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Loeffel24.11.10 11:16
und trotzdem fange ich nicht wieder an
0
iGod24.11.10 11:24
Ich bleib auch hart ... hoff ich!
0
8bitman24.11.10 11:27
... muss... ... widerstehen... ... hmmpf... gnaaaaaampf...
0
pschwarz24.11.10 11:34
Ich bin nach 1,5 Jahren rückfällig geworden.... und es macht endlich wieder Spaß! Hab schon die Preevents mit genommen und spiele seit 2 Wochen wieder!
0
Megaseppl24.11.10 11:38
Meine Freundin verbietet es mir... und das ist gut so!
0
vasquesbc
vasquesbc24.11.10 11:44
Kein Bedarf. 2 Jahre waren genug - nun bin ich schon seit fast 2 Jahren raus.
Zwischenzeitlich habe ich mich in Warhammer Online ausgetobt, mittlerweile ist mal wieder Star Wars Galaxies dran.
Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.
0
robfb
robfb24.11.10 12:11
Ich freue mich schon auf Cata endlich fliegen in Azeroth! Das letzte Patch war schon sehr gut, das Interface ist ordentlich aufgeräumt worden und einige Änderungen der Klassen sind gut geworden.
I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!
0
SteffenE24.11.10 12:40
Endlich soll WoW auch wieder zu seinen Wurzeln zurückkehren.
Einige Dinge werden wieder erschwert (z.B. Stadtportalentfernung aus Dalaran).
Ich spiel jetzt seid 5,5 Jahren (immer wieder mit kurzen Pausen) und muss sagen, bisher habe ich mich auf keine Erweiterung so gefreut wie auf diese...
<br><b>1x iPhone 4 Black 16GB</b><br> <b>1x iPad 2 Black 32GB</b><br> <b>1x MacBook Pro 13"</b><br>
0
snowman-x24.11.10 12:50
...WAYNE....
0
8bitman24.11.10 12:52
SteffenE: Das finde ich auch, ein "Back-to-the-roots"-AddOn war nötig geworden.
0
Megaseppl24.11.10 14:11
Back to the roots?
Das bedeutet Magier machen wieder Damage, Paladine und Druiden sind keine Ich-kann-alles-Klasse mehr und der Todesimbaritter wurde rausgepatcht?
0
Megaseppl24.11.10 14:19
Your test was successfull!
0
sb24.11.10 14:26
Ja
🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.
0
iGod24.11.10 14:29
WoW wird nie wieder so werden, wie es mal war. Leider war meine Zeit in WoW Classic zu kurz
0
dubtown
dubtown24.11.10 15:20
...ich bin nach 1,5 Jahren raus. Werde mich letzten 10 Tage, die ich dort noch habe, umschauen.
0
kkjik24.11.10 15:29
Witzig. Habe etwa 2 Jahre gespielt. Allerdings wohl eher Casual und mit einem Char. Als ich den komplett aufgelevelt hatte, hätte ich die Erweiterung kaufen müssen, habe stattdessen ausgeschaltet und nie wieder aktiviert. Tat nicht wirklich weh, das Spiel dürfte zu den überschätztesten Konzepten der letzten Jahre gehören

Vor etwa 6-8 Wochen nochmal rückfällig geworden, Probeaccount eingerichtet, etwa anderthalb Tage (nicht am Stück ) gedadelt. War strunzlangweilig, meine WOWZeit ist also wohl vollkommen ohne Wehmut endgültig vorbei
0
Megaseppl24.11.10 16:19
kkjik: Wenn Du das/die AddOns nicht hattest, warst Du niemals im Raid-Content. Für mich begann erst da das Spiel. Das Leveln ist der langweiligste part, der eigentlich nur dafür sinnvoll ist dass man die Klasse einigermaßen kennenlernt. Das Spiel im Raid mit 25, früher 40 Leuten ist etwas ganz anderes. Mir hat das verdammt viel Spaß gemacht.
0
muplo
muplo24.11.10 16:21
WoW ist auch das beste Single-Player (in der Zeit beim Leveln), was ich je kennenlernen durfte
0
Megaseppl24.11.10 16:32
muplo: Dann musst Du ziemlich masochistisch sein!
"Töte 32 Hölleneber" ist nicht unbedingt eine Tätigkeit die mir auf Dauer Freude bereitet!
0
Fenvarien
Fenvarien24.11.10 18:56
Megaseppl Die Quest hatte mich von der Story her ziemlich überfordert, konnte der Handlung kaum folgen!
Ey up me duck!
0
Megaseppl24.11.10 20:22
Fenvarien: Welche von den gefühlt 40 Quests bei denen man Hölleneber töten musste, meinst Du denn?
0
Fenvarien
Fenvarien24.11.10 20:51
Megaseppl Ich meine die Quest, bei der man die 40 Hölleneber töten musste, weil das Töten der 30 verseuchten Eber noch keine ausreichende Wirkung hatte. Kennst du sicher?
Ey up me duck!
0
Stefab
Stefab26.11.10 01:26
muplo: Da hast du leider recht. WoW ist leider kein richtiges Multiplayer-Game (außer vielleicht dann auf Lvl 60 mit den Raids und so), aber sicher nicht beim Leveln in der freien Welt. Am Anfang als Dunkelelf ging es ja noch so, weil man von Gleichleveligen umgeben war, aber danach nur mehr laaaangweilig - bin bei Lvl 15 ausgestiegen. Da machen es Uralt-Spiele wie Clanlord noch 100x besser. Und wenn man das mal gewohnt ist, will man so nen Single-Player Kack wie WoW (wo alle aneinander vorbei spielen, anstatt miteinander) nicht mehr wirklich zocken. *gähn*
Bzw. wäre es da besser, gleich ein Single-Player Game zu machen, wo man nicht monatlich zahlen muss.
Das gleiche gilt für Star Trek Online. Letzteres wäre als reines Offline-Game ohne Grundgebühr sicherlich sehr interessant geworden. Aber monatlich zahlen, um dann erst alleine zu spielen (=Abzocke), da mach ich einfach nicht mit.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.