Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Bananenrepublik-Simulation Tropico kommt auf das iPad

Die ironische Aufbausimulation Tropico erscheint im Laufe des Jahres auf dem iPad. Das verkündete Publisher Feral Interactive jüngst auf seiner Webseite. Das Spiel, dessen sechste Auflage für den Mac auch dieses Jahr noch veröffentlicht werden soll, orientiert sich an dem preisgekrönten Brettspiel Junta. Darin geht es um den Aufbau einer Diktatur in einem tropischen Inselstaat.


Diktatoren, Slums und Touristenattraktionen
In Tropico baut der Spieler aus einer kleinen ländlichen Insel in Südamerika einen prosperierenden Staat auf. Neben den Städtebauelementen wie der Platzierung von Feldern, Gebäuden und Fabriken enthält der Titel eine augenzwinkernde Politiksimulation, in der politische Edikte und das Pflegen von diplomatische Beziehungen eine Rolle spielen. Während die ersten Auflagen hauptsächlich in der Ära des Kalten Krieges angesiedelt waren, führt der Hobby-Diktator sein Reich in der aktuellen, fünften Fassung vom Kolonialzeitalter bis in die Moderne. Dabei muss er Wirtschaftskrisen durchstehen, auf Naturkatastrophen reagieren und Revolutionen abwenden.

Tropico-Trailer für die iPad-Version

Kommentare

onlyapple1321.06.18 12:21
Bitte bitte bitte kein Free2Play blödsinn.

Das iPad ist Ideal für Strategiespiele/Aufbauspiele!
+4
derMarw21.06.18 12:31
onlyapple13

Der Entwickler hat wohl schon versprochen, dass es nur eine einmalige Transaktion beim Kauf des Spieles zu einem fairen Preis geben wird (Quelle: iFun).
+2
gegy21.06.18 12:35
onlyapple13
Bitte bitte bitte kein Free2Play blödsinn.

Ja, hoffe auch darauf!
+1
nacho
nacho21.06.18 12:57
Hoffentlich nicht mit Goldstücken die man kaufen soll!
+1
adiga
adiga21.06.18 14:50
derMarw
onlyapple13Der Entwickler hat wohl schon versprochen, dass es nur eine einmalige Transaktion beim Kauf des Spieles zu einem fairen Preis geben wird (Quelle: iFun).
Analog wie bei Civ VI wäre gut. Wenn auch ein bisschen weniger teuer....
0
flyingangel22.06.18 13:02
Hab beim Lesen von „Bananenrepublik“ kurz gehofft, dass nun einige Features endlich auch in Österreich verfügbar sind...
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.