Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples 16-köpfiges Design-Team nimmt in London hohe Auszeichnung entgegen

Zu den Herstellern, die sich jedes Jahr wieder begründete Hoffnungen darauf machen können, bei den prestigeträchtigen Design And Art Direction Awards Preise für gelungenes Produktdesign zu erhalten, zählt Apple. Dass Apple allerdings besonders häufig mit Auszeichnungen bedacht wird, sorgte auch für Kritik. Um die Vorwürfe zu entkräften, man sehe Apple angeblich zu positiv, äußerte sich die Design And Art Direction vor wenigen Jahren einmal: Es sei nur fair zu sagen, dass Apple die Kriterien erfülle und brillante Ideen umsetze.

In diesem Jahr, also zum 50. Geburtstag der D&AD, wird Apple eine ganz besondere Auszeichnung zuteil. So erhält Apple den Preis für die beste Marke und das beste Design-Studio der letzten 50 Jahre. Das gesamte 16-köpfige Design-Team unter Führung von Jonathan Ive war daher in London zugegen, um am den Feierlichkeiten teilzunehmen. Eine Premiere, denn zuvor besuchte die Design-Abteilung noch nie als ganzes Team eine Verleihung. Das folgende, vom London Evening Standard veröffentlichte Bild, zeigt Apples Design-Team, bestehend aus 14 Männern und zwei Frauen:

Weiterführende Links:

Kommentare

zwirn
zwirn19.09.12 15:43
Und wie es aussieht, tritt das Team auch nur mit einheitlichem Design auf .
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
valcoholic
valcoholic19.09.12 15:50
Hat Steve Jobs nichtmal irgendwas wie 'We're Apple. We don't wear suits' gemeint? Naja, nichts desto trotz, Gratulation. Viele Neider werden da wieder umhermaulen, aber unterm Strich hat Apple den Designgedanken wie keine andere Firma auf eine unfassbare Bandbreite angehoben und den Preis alleine damit mehr als verdient.
0
roca12319.09.12 15:51
die pfeife welche den neuen nano designed hat, sollte den preis aberkannt bekommen!
0
violenCe19.09.12 16:00
es sind 17 leute auf dem foto...
0
El Raymondo19.09.12 16:15
Der Hang geht zur Keinhaarfrisur.
0
macscout
macscout19.09.12 16:20
Ich muss mir hier in unserer PC-minded Firma viel Häme über Apple und Braun anhören. Auf einigen Macs kleben schon Braun-Aufkleber. Dieser Preis wird mir dann sicherlich auch um die Ohren gehauen.
0
Quickmix
Quickmix19.09.12 16:31
Number 1!
0
Arne 219.09.12 16:42
violenCe
es sind 17 leute auf dem foto...
Köpfe von Mensen, die auf den Hintergrund des Messestandes gedruckt sind, zählen glaube ich nicht als anwesende Personen
0
Sascha77
Sascha7719.09.12 16:43
Schön, auch mal die anderen Köpfe zu sehen!
0
nowMAC19.09.12 16:48
macscout

Du darfst ihnen gerne erzählen, dass Ive als auch Jobs, Braun für seine Design-Grundsätze gelobt und vor allem Ive ihn sein Vorbild nennt! Daraus macht er kein Hel! Andersrum lobt auch Braun die Firma Apple immer wieder öffentlich! Apple hat diese Gedanken nicht kopiert, sie haben sie verstanden! Das Problem bei Firmen wie Samsung ist, dass sie das Design (fürs gleiche Produkt) kopieren OHNE das Prinzip welches dahinter steckt verstanden zu haben!

Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
roemerle19.09.12 16:50
Ehre wem Ehre gebührt, Apple hat viel fürs Computerdesign getan.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.09.12 17:28
macscout
Ich muss mir hier in unserer PC-minded Firma viel Häme über Apple und Braun anhören.
Warum? Also was ist der Anlaß für die Häme?
0
Apfelbutz
Apfelbutz19.09.12 17:44
zwirn
Und wie es aussieht, tritt das Team auch nur mit einheitlichem Design auf .

Bei uns haben alle Macs. Das ist eine traurige silbergraue Wand. Hätte manchmal Lust die Dame mit dem Hammer zu mieten.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
TiBooX
TiBooX19.09.12 17:46
Hannes Gnad
i.d.R: Ignoranz, Intolleranz, Neid, Missgunst manchmal auch "Angst"
People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]
0
AppleUser201219.09.12 17:58
Bei den nächsten Arward möchte ich aber auch alle Mitarbeiter sehen, die diese Vision umsetzen...
0
NoGo19.09.12 19:03
Hae? Die kriegen doch schon meine Kohle bekommen damit ich mir nicht deren Fratzen ansehen muss, …
0
altariaapple19.09.12 19:26
Können wir froh sein, dass Johny noch da ist...
0
Rosember19.09.12 20:54
Aber warum sind nur zwei Frauen im Team?
0
macscout
macscout20.09.12 12:57
Hannes Gnad
[Warum? Also was ist der Anlaß für die Häme?

Naja, die lesen Artikel wie diese hier und regen sich auf, weil Apple ständig andere verklagt und selber klaut. PC-Nutzern kann man die feine Grenze zwischen "inspirieren lassen" und "kopieren" kaum vermitteln, da in dem Moment schon der "Hah, hab ich doch gewusst, dass Apple Sch... ist"-Reflex eingesetzt hat. Für sachliche Argumente ist da kein Platz mehr. Auch nicht für die von nowMac weiter oben.
Ich muss wohl damit leben und bin nach wie vor froh, hier einen Mac benutzen zu können. Die anderen dürfen sich gerne mit ihren Laptops vergnügen, irgendwie sind sie ja glücklich damit.
0
Amoled20.09.12 13:31
macscout
Naja, die lesen Artikel wie diese hier und regen sich auf, weil Apple ständig andere verklagt und selber klaut. PC-Nutzern kann man die feine Grenze zwischen "inspirieren lassen" und "kopieren" kaum vermitteln,

Hierzu möchte ich eine Frage stellen, die sicherlich Ihre berechtigung hat: Du kannst ja sicherlich konkreter erläutern warum Apple von Android "inspiriert" wurde, was Zahlreiche Android-Features angeht und alles andere nur schamlos abgekupfert ist wenn es umgekehrt erfolgt? Ich sag nur Statusleiste, DND-Feature...damals bei der Präsentation von iOS5 musste ich wirklich schmunzeln, da die angepriesenen neuerungen mir allesamt seeehr bekannt vorkamen.

Das sind Sachen, die manche in ihrem Apfelbaum-Paralleluniversum nämlich nicht immer mitbekommen und komplett einseitig gepolt sind. Immerhin reden wir dort von aktuellen Entwicklungen und nicht von Design, welches vor 30 Jahren mal entwickelt wurde.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.