Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple will angeblich eine Store-Applikation für iPhone, iPod touch und iPad anbieten

Im letzten Jahr kamen Gerüchte auf, dass Apple an einem neuen Programm mit Namen "Concierge" arbeitet. Die Software erlaubt es, direkt Termine mit Mitarbeitern der Genius Bar auszumachen und so einen Beratungstermin zu vereinbaren. Es wäre damit nicht mehr notwendig, die entsprechenden Reservierungsseiten auf Apples Internetangebot aufzusuchen, stattdessen genügt ein Griff zum iPhone. MacRumors bringt jetzt weitere Gerüchte ins Spiel und will erfahren haben, dass Apple tatsächlich eine Applikation für die Apple Stores veröffentlicht.
Dieses Programm soll nicht nur Bestellungen im Online Store ermöglichen, sondern auch zur Terminvereinbarung dienen. Steve Jobs hatte auf eine Kundenanfrage, wann denn mit einem iPhone-freundlichen Apple Store zu rechnen ist, baldige Abhilfe in Aussicht gestellt. Es wäre grundsätzlich denkbar, dass sein "Coming soon" bereits ein Hinweis auf die genannte Store-Applikation war.

Weiterführende Links:

Kommentare

molinar14.06.10 17:25
Soviel Aufwand kann das ja nicht sein, intern läuft das zeugs ja schon fast iPhone kompatibel und ein Schnittstelle raus kann ja nicht so schlimm sein.
0
joeN
joeN14.06.10 17:48
Ich sag nur wieder mal: ÜBERFÄLLIG (das neue Standardwort für )
0
Garp200014.06.10 18:02
Wie zweckfrei - eine App für alles. Wie wäre es mit einer vernünftig bedienbare Website die auch mit dem Handy benutzbar ist?

Als nächstes eine Protection Plan App, eine Warranty check App, eine Apple Homepage Betrachtungs App, ...
Star of CCTV
0
Tiger
Tiger14.06.10 18:05
Wozu denn? Laut Apple bietet das iPhone ja das komplette Web, angepasste Webseiten sollen ja nicht notwendig sein.
Hielt ich ja immer schon für Blödsinn, macht keinen Spaß immer hin und her zu zoomen.

Aber eine App für den vollkommen überteuerten Apple Store finde ich sehr überflüssig.
0
Aerosail14.06.10 18:34
Man die App brauch ich unbedingt, das kostet mich jeden Tag mindestens ne halbe Stunde, wenn ich morgens in der Bahn meine täglichen Bestellungen abwickle!!! *sick*
0
gentux
gentux14.06.10 18:47
Habe ich überlesen dass es eine unentfernbare System App wird oder warum wird schon wieder gemeckert??

Wer's nicht braucht, NICHT INSTALLIEREN! Es gibt tausende von Apps sie weniger taugen. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
0
Mac M.
Mac M.14.06.10 18:48
Schön, wenn es die meisten hier mal wieder für Unsinn erklären...

Eine meiner Standardantworten zieht hier auch:
Was ich selber nicht gut finde oder mag, dürfen andere Menschen immer noch gut finden und haben wollen.

Zumindest bei einem Kunden war der Wunsch eine Email an Steve Jobs wert.
Und kosten wird es auch kaum was sondern soll eher für zufriedene Kunden und mehr Umsatz sorgen, so wie es sich anhört.
Bevor ich das nicht gesehen habe, urteile ich auch nicht darüber. Punkt

gentux:
Weil wir Deutsch sind? Weltmeister der Grantler, Nörgler und Miesepeter....
0
gentux
gentux14.06.10 18:49
@joeN

Irgend wer muss da mal dran und es gibt schon Leute die schreien der Mac wird zu stark vernachlässigt.
0
Reisinger1
Reisinger114.06.10 19:16
Bravo gentux
Carpe Diem et Noctem
0
Tiger
Tiger14.06.10 19:59
Ich lese hier nur Meinungsäusserungen, ist die Kommentarfunktion nicht genau dafür gedacht?
0
Garp200014.06.10 20:26
gentux Umgekehrt wird ein Schuh draus, wenn Dir die Meinung anderer nicht passt, dann blende die Kommentare aus. Ich finde solche Apps einen Witz und werd mich auch weiterhin so in den KOMMENTAREN äußern.
Star of CCTV
0
Garp200014.06.10 20:26
Mac M. Oder der Kontrolleure. Jetzt wird schon kontrolliert was in die Kommentare darf.
Star of CCTV
0
MacRaul14.06.10 20:40
Warum sollte Apple seine Web Seite nicht gleich als HTML 5 WebClient App anbieten? Nachdem die Inhalte doch häufiger wechseln, ist eine native iOS App der falsche Lösungsansatz. Aber ein WebClient würde alle gleichbleibenden Daten cachen und alle Änderungen automatisch updaten.
Das würde auch auf jedem Desktop Browser Navigation und vor allem den WebStore a erheblich schneller machen.
0
Tiger
Tiger14.06.10 20:50
MacRaul

Das macht Apple ohnehin. App- und iTunes Store auf iPhone, iPod und iPad sind nichts anderes als "Webbrowser" die Webseiten, also die Inhalte der Stores, anzeigen. Würde Apple also tatsächlich eine Apple Store App anbieten würde diese mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit nicht viel anders funktionieren.
0
gentux
gentux14.06.10 23:44
Ja im Grunde sind doch viele Apps genau so! Die Bahn App schickt ihre Daten an die DB, für die Start und Endauswahl holt sich das Programm die Vorschläge im Netz. Genau so wie Facebook und und und...

Finde da kann man Apple nichts vorwerfen, es sei denn es gibt keine Vorzüge durch die lokale App. So einen intelligenten Notizzettel der sich das Wichtigste für einen Genius Bar Termin merkt oder eine bestimmte Seriennummer etc. die man dann Vor Ort braucht oder solche Sachen müssten schon drin sein.
0
macguy15.06.10 00:26
Na hoffentlich wird das eine schöne Umsetzung.

Aerosail 14.06.10 18:34
Man die App brauch ich unbedingt, das kostet mich jeden Tag mindestens ne halbe Stunde, wenn ich morgens in der Bahn meine täglichen Bestellungen abwickle!!!

Du kaufst täglich im Apple Store?

Dann solltest du zu Amazon wechseln, da klappt das mit der angepassten Seite prima.
0
Tiger
Tiger15.06.10 01:04
Aerosail & macguy

Vor allem spart man bei Amazon einiges an Geld. Wobei, im Vergleich zum Apple Store spart man überall Geld
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.