Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht zweite Beta des SDK zum iPhone OS 3.1

Zwei Wochen nach der ersten Betaversion zum iPhone OS 3.1 steht jetzt die nächste Betaversion zur Verfügung. Über den Entwicklerzugang haben eingetragene Entwickler ab sofort die Möglichkeit, auf die neue Betaversion zu aktualisieren. Apple spendierte dem SDK der Version 3.1 bereits in der ersten Beta 15 neue Werkzeuge im Bereich OpenGL und 3D-Modeling sowie weitere Grafikverbesserungen. Mit VideoEditorController und den Video Picker APIs haben Entwickler von Drittanbieteranwendungen die Möglichkeit, auf die Videoschnittfunktionen zuzugreifen, wie sie bereits für Apples Software in Version 3.0 zur Verfügung standen. Die zweite Beta verlängert nun die Liste der Verbesserungen um die sehr sinnvolle Möglichkeit zum Debuggen über WLAN, dies wurde zuvor noch nicht unterstützt. Anscheinend ist Apple auch gegen Hacks vorgegangenen, mit denen sich die Tethering-Funktion herstellen ließ.

Weiterführende Links:

Kommentare

Torsten Mewes
Torsten Mewes15.07.09 08:56
Man munkelt, dass die Tehtering-Funktion, die es bei einigen Anbietern offiziell noch nicht gibt, beschnitten wird.
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
emkay15.07.09 09:01
Man munkelt, dass die Tehtering-Funktion, die es bei einigen Anbietern offiziell noch nicht gibt, beschnitten wird.
Das war ja zu erwarten - wenn man schon Geld damit machen will, dann muss man sich darum kümmern, dass es nicht umsonst genutzt werden kann...

Ansonsten ist das Debugging über WLAN echt ne super Idee - komisch, dass man erst jetzt darauf gekommen ist.
0
Vangore15.07.09 09:18
Naja solange es keine tolle neue Funktion gibt bleibt mein iPhone dann einfach bei 3.0
0
itsnogood7115.07.09 09:20
3.1 ist jetzt als Beta schon schneller als die 3.0

Und zum Tethering kann ich nur folgendes sagen: http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=277082
0
gentux
gentux15.07.09 10:03
Ansonsten ist das Debugging über WLAN echt ne super Idee - komisch, dass man erst jetzt darauf gekommen ist.
liegt wohl daran, dass man es bis jetzt keine Dock-Connector-Accesories mit Apps verkaufen konnte, da könnte es ein unlösbares Problem sein, wenn man das Zubehör und den Mac an ein iPhone anschliessen muss...
0
corleone15.07.09 10:06
Kann mal ein Entwickler was dazu sagen, ob das Tethering mit T-Mobile noch funktioniert? Thx
0
Garp200015.07.09 11:11
Verliert die Version so wie Beta 1 auch öfters das Mobilfunknetz und friert ein (o2 und T-Mobile, unhacked iPhones)?
Star of CCTV
0
AndiSkater15.07.09 11:24
Ich musste bei mir tethering auch über eine Config Datei aktivieren, wenn das nun mit 3.1 nicht mehr funktioniert wäre ich echt sauer. Ich habe mein iPhone in Italien legal gekauft und habe hier einen O2 Vertrag der mir Tethering erlaubt. Ich kapiere nicht, warum Apple bei den frei verkauften iPhones Funktionen beschneidet, schließlich kann man die potentiell mit jedem Mobilfunkanbieter nutzen.
0
Chrishman15.07.09 11:27
Also Tethering ist ein Glück in der neuen Version nicht deaktiviert
0
karlimann
karlimann15.07.09 12:28
Und die Verbindungsabbrüche sind bisher nicht wieder aufgetreten bei mir.
0
Chrishman15.07.09 13:18
Aber ich kann keine Nachrichten mehr schreiben. Das Programm stürzt dauernd ab
0
pannekuche15.07.09 14:47
Chrishman: Wie keine Nachrichten mehr schreiben!? Auch nicht nach einem Reboot?
0
gentux
gentux15.07.09 14:58
Es gibt nun eine "Spielwiese" für VoiceOver-Gesten! Super gemacht! Aber ich glaube da kommt mehr, sieht so verdächtig leer aus.

Push scheint nicht mehr richtig zu funktionieren.

Ansonsten recht stabil und verd***t schnell auf dem 3GS!
0
Chrishman15.07.09 15:32
@ pannekuche

Leider nein, weder nach einem normalem Neustart, noch mit dem Anderen (Home und Standby-Taste drücken)
0
pannekuche15.07.09 15:49
Ungewöhnlich, dass man so viel schlechtes hört. Normalerweise werden die nachfolgenden Betas ja tendenziell besser und nicht um einiges schlechter!

Ich beobachte das noch einen Tag!
0
Chrishman15.07.09 15:55
Ich habe das auch gleich Apple gemeldet
0
Chrishman17.07.09 20:30
Apple hat den Fehler aufgenommen, es sind schon so einige Fehlermeldungen eingegangen
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.