Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iPhone Configuration Utility 2 für OS X und Windows

Apple hat mit dem iPhone Configuration Utility 2 für OS X und Windows eine neue Version der Software zum Verwalten von Einstellungen, Provisioning Profiles und zum Auslesen der Console-Logs von einem iPhone oder iPod touch veröffentlicht. Außerdem hat der Anwender die Möglichkeit, bestimmte Informationen wie zum Beispiel den eingestellten APN, WLAN-Einstellungen oder Zertifikate auszulesen und zu setzen. Mit dem Configuration Utility lassen sich weiterhin verschiedene Profile anlegen, zwischen denen dann mit Hilfe des Dienstprogrammes eine Umschaltung möglich ist. So kann man WLAN, APN, E-Mail, Exchange und weitere Einstellungen setzen, um Konfigurationen in Firmennetzwerken zu erleichtern. Die neue Version lässt sich über die Software-Aktualisierung laden. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.5.7, die Software ist knapp 9 MB groß.

Weiterführende Links:

Kommentare

Waldi
Waldi18.06.09 23:10
In der Softwareaktualisierung ist noch nichts zu sehen. Dürfte aber funktional sein.
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Dege
Dege18.06.09 23:11
Bei mir tut sich in dieser Richtung auch noch nichts!
0
Hellokittyhater18.06.09 23:11
Also ich habs auch angeboten bekommen. Habt ihr die erste Version überhaupt installiert? Wenn nicht, dann kriegt ihrs auch nicht angeboten.
0
Dege
Dege18.06.09 23:13
Erste Version? Wusste gar nicht dass es das schon mal gab...habs mir jetzt manuell installiert und sieht sehr interessant aus...was man damit genau machen kann schau ich mir dann aber morgen an...
0
raffaelo18.06.09 23:54
das ist vorallem für firmen interessant: wie bei windows kann man sich ein vordefiniertes OS zusammenbauen, dass zb. gleich ein paar Certificates mitinstalliert usw.
Ein "Unlock this Phone"-Häkchen gibt's leider nicht
0
meltingmind
meltingmind19.06.09 01:27
für alle die Kalenderabos bzw. Verbindungen zu CalDAV ins iPhone haben wollen ist das auch sehr nett ... oder das einrichten von eMail-Adressen. Geht so viel schneller
0
HD S
HD S19.06.09 12:40
Bedienung scheint mir noch unklar, bzw. gewöhnungsbedürftig.
Mein iPod touch wird mit Name, Seriennummer und Kennung zwar erkannt; Programme (zum Deinstallieren/entfernen) und Konsolenprotokoll angezeigt, aber Einstellungsmöglichkeiten, Konfigurationen, ... sind mir nicht aufgefallen.
@meltingmind - wirklich möglich, oder nur beim iPhone?

... und immer den Ball hübsch flach halten ;)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.