Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Aperture 3.1.1

Für Benutzer von Aperture steht ab sofort ein Update zur Verfügung. Laut Apple bringt Aperture 3.1.1 in erster Linie Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen mit sich. Auch einige Fehler wurden behoben, so zum Beispiel beim Veröffentlichen von Fotos auf MobileMe, Facebook oder Flickr. Weiterhin verbesserte Apple die Kompatibilität mit dem iLife Media Browser und die Zuverlässigkeit, wenn bestehende Aperture-Bibliotheken aktualisiert werden.

Das Update ist knapp 360 MB groß, kann wie üblich über die Software-Aktualisierung geladen werden und setzt Mac OS X 10.5.8 bzw. Mac OS X 10.6.2 und neuer voraus. Die detaillierte Aufstellung aller Verbesserungen lässt sich über den angegebenen Link nachlesen, das deutschsprachige Support-Dokument wurde allerdings nocht nicht aktualisiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tomac
Tomac10.12.10 06:15
Weiss jemand, ob die 360 MB dann auch wirklich nach der Installation diesen Platz einnehmen, oder ob die Schlussendliche Grösse von Aperture wieder kleiner ist?
0
Laphroaig
Laphroaig10.12.10 06:45
Unglaublich, wie lange Apple gebraucht hat, um die MobileMe-Probleme von Aperture zu fixen Das ist ja immerhin kein billiges iPhoto
0
A-Ha10.12.10 07:33
Leider muss man je länger, je mehr feststellen: Wer Apple-Produkte kauft, wo es Alternativen gibt, ist selber schuld. Apple, quo vadis?
0
MacSurfer10.12.10 07:51
download bei mir "nur" 257,8 mb
Genitiv ins Wasser - weil's Dativ ist
0
Thomas Mank10.12.10 08:51
Ligtroom ist tatsächlich in vielerlei Hinsicht besser. Dennoch benutze ich es nur partiell, für einzelne Projekte, während ich dann für den täglichen Verwaltungsworkflow Aperture verwende: Hier ist die nahezu perfekte Integration ins System vorteilhafter, für mich zumindest.
0
eiq
eiq10.12.10 09:00
A-Ha
Mag sein. Das Dumme ist nur: zu Aperture gibt es keine Alternative.

Welche Probleme gab es überhaupt in Verbindung mit MobileMe? Ich habe dort ständig Fotos hochgeladen, und nie ein Problem gehabt?!
0
nopeecee
nopeecee10.12.10 09:06
hatte zwar keine mobileMe Probleme und sonstige - aber schneller ist es geworden
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer10.12.10 09:21
Scheint ja so, als wenn der mega Bug mit Projekten die aus Aperture2 übernommen immer noch nicht behoben wurde..

Datei konnte nicht geöffnet werden, da das Dateiformat unbekannt ist (bei der Übergabe an Photoshop)
0
kronline10.12.10 09:47
Spätestens seit 3.1 lief bei mir alles top, auch mit Projekten aus Aperture2.
0
pogo3
pogo310.12.10 09:51
a. Rechner völlig gelähmt beim nachträglichen Bearbeiten von "Mobil Me Projekten"
b. ärgerlicher permanenter Versuch der Synchro. beim "Anfassen" eines Mobil Me Projektes
c. sehr verzögerte Reaktion auf Aktionen in Verbindung mit a. u. b.; Abbruch der Synchr. kaum möglich
d. Willkürliche "Vermengung" der einzelnen Projekte bei nicht vollständiger Synchro.

Und immer in Verbindung mit unendlichem gedramsel unseres geliebten Beachballs. Also da ist einiges im Argen.

Erste wichtigste Änderung: Ein Befehl (Synchronisation) wird erst ausgeführt wenn der Benutzer das auch will. Ich denke, Profis (und die sind bei Aperture ja eher gemeint) wissen wann und wie sie synchronisieren wollen. Automatismen sind da eher nicht die Regel. Oder?

Aperture soll etwas teurer werden, da Pro-Software, und dann aber auch motivierter auf dieses Segment hingetrimmt werden. Ein Pro-User weiß was er will, und will Kontrolle über das was er will.


Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Fehler 11
Fehler 1110.12.10 10:35
Das Problem ist nur, das Apple sich immer weniger für die Pro-User interessiert.
0
pogo3
pogo310.12.10 11:09
Da haste natürlich Recht.
Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.
0
Shumweight
Shumweight10.12.10 13:52
Kann ich meine iPhoto 8.1.2 einfach in Aperture übernehmen, unter Beibehaltung der mühevoll vergebenen Tags? Überlege zu »iPhoto Pro« zu wechseln.
0
Rosember10.12.10 18:16
@Shumweight: Die iPhoto-Bibliothek lässt sich problemlos auf Aperture übertragen. Die Original-iPhoto-Bibliothek bleibt dabei unverändert erhalten. Tags etc. sollten auch in Aperture erhalten bleiben (war wenigstens bei mir so, aber das ist schon eine Weile her). Falls Du Dir Sorgen machst, probier es doch mit der Aperture-Demo aus. Außer ein wenig Zeit kannst Du dabei nichts verlieren.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.