Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple sucht Personal für das Entwicklungszentrum in Israel

Mitte Januar hatte Apple die Übernahme des aus Israel stammenden Herstellers von Flash-Speicher Anobit bestätigt. Anobit liefert Speicherlösungen für den Unternehmens- als auch den Mobilmarkt, gerade letzterer ist für Apple besonders interessant. Die proprietäre MSP-Technologie (Memory Signal Processing) wird laut Anobit bereits von zahlreichen großen Herstellern eingesetzt. Anobit trägt inzwischen den Namen HDC, wird aber weiterhin von Airel Maislos geleitet, der schon vor der Übernahme für den Erfolg des Unternehmens verantwortlich war. Nach der Übernahme kam es zuerst zu einem Personalabbau, da angesichts der Umstrukturierungen zahlreiche Mitarbeiter nicht mehr benötigt wurden. Dies betraf vor allem Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Verkauf, Unternehmenslösungen und Verwaltung.
Die Personalsuche nach neuen Fachkräften ist jetzt voll angelaufen, so wird momentan Ausschau nach Spezialisten für "engineering algorithms, software and hardware" gehalten, heißt es in einem Bericht. Auch für das Entwicklungszentrum in Haifa sucht Apple aktiv nach neuen Mitarbeitern. Während in Herzilya (der Standort des übernommenen Speicherherstellers) in erster Linie an Speicherlösungen gearbeitet werden soll, beschäftigt sich das Team in Haifa mit Komponenten für Apples Mobilprozessoren. Wie viel sich Apple die Übernahme kosten ließ, wurde übrigens nie bekannt; Schätzungen zufolge lag der Kaufpreis zwischen 400 und 500 Millionen Dollar.

Weiterführende Links:

Kommentare

Thaddäus14.03.12 12:13
In Israel würde ich nicht für eine Million arbeiten...
0
ulanbator
ulanbator14.03.12 12:32
...lieber nicht in Israel .... zu gefährlich.....
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.12 12:33
Gut. Ein Konkurrent weniger.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
korg71
korg7114.03.12 12:33
In Israel würde ich nicht für eine Million arbeiten...

es leben genug Menschen dort, die tagtäglich zur Arbeit gehen müssen... hier in Deutschland kann Dir auch etwas passieren, nicht nur in Israel
Gib mir dein Geld!
0
Trumscheit
Trumscheit14.03.12 12:53
Solange Israel nicht wieder blind in einen Krieg einmarschieren, wird es dort einigermaßen sicher sein. Ausgenommen natürlich bestimmter Ballungsgebiete.
Ich bin gespannt, ob dieses Projekt klappt.
0
utz-214.03.12 13:02
Brauchen die dort nen Friseur?
0
Quickmix
Quickmix14.03.12 13:24
Zur Info, Deutschland ist nicht sehr weit von Israel entfernt.
0
user_tron14.03.12 13:33
Zu gefährlich und Deutschland auch gefährlich
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
tgam14.03.12 14:16
Das ist ziemlich unreflektiert, was hier für ein Quatsch über Israel getippt wird.
0
o.wunder
o.wunder14.03.12 14:39
Sympathisch ist mir Israel nicht, hauptsächlich aufgrund der Siedlungspolitik. Arbeiten möchte ich dort nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad14.03.12 14:45
tgam:
Das ist ziemlich unreflektiert, was hier für ein Quatsch über Israel getippt wird.
+1
0
sierkb14.03.12 15:22
tgam, Hannes Gnad:

+1
0
favore
favore14.03.12 17:23
Dann hört auf israelische Produkte zu benutzen, ihr Klugscheißer!
"Falsche Meinungen zu revidieren erfordert Mut, um an ihnen festzuhalten genügt Feigheit." "Millionen Menschen nutzen Windows. Millionen Fliegen können auch nicht irren. Scheiße ist lecker!"
0
Tuco14.03.12 17:36
korg71
in Deutschland kann Dir auch etwas passieren, nicht nur in Israel

Ehrlich? Wann war denn bsw. der letzte Raketangriff auf deutschem Boden? Oder Bombenattentate oder dergl.?
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.03.12 17:45
@tgam, Hannes Gnad, sierkb: +1
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Luxer14.03.12 18:30
Mal sehen wie lange es noch Israel gibt?
Die Iranische Regierung soll ja ganz schwer an Massenvernichtungswaffen arbeiten.
Das werden dann wohl nur Arbeitsverträge mit kurzer Laufzeit und erhöhten Erschwernisszulage.
In Kurzer Zeit schnell viel Geld verdienen, na dann mal ran Ihr Computerspezis.
Gruss
Luxer
0
Alex.S
Alex.S14.03.12 22:14
Tuco dafür haben mehr kinderschänder, neo-terrorismus und viele die über Sachen meckern die eigentlich von der Sache keine Ahnung haben.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Tuco14.03.12 22:50
0
sierkb14.03.12 23:06
favore:
Dann hört auf israelische Produkte zu benutzen, ihr Klugscheißer!

Wozu z.B. ICQ/AIM, USB-Stick, Intel Centrino/Core Technologie usw. gehören...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.