Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple präsentiert Umwelt-Wallpaper als Dankeschön für Recycling-Kunden

Schon auf dem Event vorgestern machte Tim Cook klar, dass der Konzern weiterhin konsequent einen ökologischen Weg gehen möchte. Dazu gehört neben dem neu angekündigten Projekt Liam auch prominent das Recycling-Programm, in dem Kunden ihre Altgeräte abgeben können. Diese werden dann wiederverwendet oder umweltverträglich entsorgt.

Dankeschön-Grafiken von Anthony Burrill
Teilnehmende Kunden erhalten in den Apple Stores kleine Karten mit einer Webseiten-URL, wo sie sich Dankeschön-Grafiken als Wallpaper für ihre neuen Geräte herunterladen können. Die URL kann allerdings von jedermann aufgerufen werden.

Sie enthält drei Grafiken des Künstlers Anthony Burrill, die sich schematisch mit dem Thema Umweltbewusstsein auseinandersetzen. Die bunten Bilder stehen unter den Titeln »Natur im Gleichgewicht«, »Natur in Harmonie«, bzw. »Natur in uns« und sind als Hintergrundgrafiken gedacht. Dementsprechend lassen sie sich jeweils in drei Größen herunterladen: optimiert für iPhone 5, iPhone 6 oder iPad.


Neues Hintergrundbild einstellen
Wer sich eines der Wallpaper als neues Hintergrundbild für sein iOS-Gerät einrichten möchte, sollte den Download von diesem Gerät aus durchführen. Dann kann das Bild in der Einstellungen-App über »Hintergrundbild« > »Neuen Hintergrund wählen« ausgewählt werden und erscheint fortan im Sperrbildschirm oder im Homebildschirm hinter den App-Symbolen.

Weiterführende Links:

Kommentare

iGod23.03.16 12:58
Die sollten lieber mal die (Live-)Wallpaper auf einer Seite zur Verfügung stellen, die sie bei Produktfotos und Demonstrationen verwenden.
0
iMan
iMan23.03.16 13:01
Oha, die 70er lassen grüßen
Always look on the bright side of life!
0
Cupertimo23.03.16 13:02
Autsch. Ne danke
0
Schweizer
Schweizer23.03.16 13:11
Oh je...
Minimalismus, gerne aber das...
Da hat wohl jemand zu viele Pilze oder/und LSD konsumiert.
0
micah23.03.16 13:26
Davon kriegt man ja Augenkrebs! 😎
0
stx
stx23.03.16 13:27
vor allem 'natur in uns'.
computer helfen uns bei der bewältigung von problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten. ;-)
0
Eventus
Eventus23.03.16 13:27
Wenn bei Apple früher etwas besser war, dann die Hintergrundbilder!
Live long and prosper! 🖖
0
nane
nane23.03.16 13:28
Psychoidyllisches Umwelt-Gruppenkuscheln? ...ohne Tiere?
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
thomas b.
thomas b.23.03.16 13:28
Schweizer
Oh je...
Minimalismus, gerne aber das...
Da hat wohl jemand zu viele Pilze oder/und LSD konsumiert.

An letzteres hatte ich auch spontan gedacht, noch bevor ich deinen Post gelesen hatte.
0
Stimpson J. Cat23.03.16 13:46


0
MetallSnake
MetallSnake23.03.16 14:20
Och das dritte ist ganz ok, habs mir mal runtergeladen. Aber ob ich es wirklich verwenden werde? Ist halt doch etwas farblos.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
cab23.03.16 15:03
Entweder ist bei Apple der Geschmack abhanden gekommen, oder ... nein. Er ist abhanden gekommen.
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel24.03.16 09:25
cab

jap

Man stelle sich vor, man wäre als Grafiker bei Apple für die Gebrauchsgrafiken zuständig und muss dann so einen Nonsens machen ... betrifft auch die Icons der GUI ... ich meine, will man das? Da geht man doch auch woanders hin, oder?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.