Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple informiert iOS-Entwickler über Game Center, steht der Start kurz bevor?

Das "Game Center" wird Apples soziales Spielenetzwerk, Entwicklern bekommen dazu neue Schnittstellen zur Verfügung stellt. Mit dem Game Center bietet Apple unter anderem die Möglichkeit, Freunde zu einem Spiel einzuladen, ein Multiplayer-Spiel via 'matchmaking' zu starten, Fortschritte zu verfolgen und aktuelle High-Scores zu vergleichen. Im iOS 4.0 war das Game Center noch nicht enthalten, da Apple mehr Zeit für die Entwicklung benötigte. Eine E-Mail an iOS-Entwickler deutet jetzt jedoch an, dass bis zur Veröffentlichung des Game Centers nicht mehr viel Zeit vergeht.
So haben Entwickler ab sofort die Möglichkeit, erforderliche Metadaten einzutragen, die für ihre Spiele erforderlich sind. Damit können dann Belohnungen, Errungenschaften und High Scores der jeweiligen Spiele erstellt werden. 9to5mac hat zwei Screenshots veröffentlicht, auf denen die Eingabemaske im Entwicklerzugang zu sehen ist. Ein denkbarer Termin für den Startschuss des Game Center könnte das Apple-Event im September sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

Quickmix
Quickmix12.08.10 10:15
Hoffentlich, dann kommt ja auch endlich das 4er fürs iPad. Ich möchte nämlich das Gamecenter auch mit meinen iPad Spielen nutzen.
0
Capone
Capone12.08.10 10:40
Aha, dann ist also iOS 4 Voraussetzung für GameCenter. Mit meinem iPhone 2G werd' ich das dann vermutlich nicht nutzen können, nicht wahr?
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
meloen
meloen12.08.10 11:25
In der letzten Beta von 4.1 ging es nicht mal auf dem 3G..
0
Staedi15.08.10 15:07
bin mal gespannt wie sich das entwickelt
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.