Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple in den USA erstmals größter Anbieter von Mobiltelefonen

Im letzten Quartal verkaufte Apple in den USA 17,7 Millionen iPhones - ein Wert, der Apple zum ersten Mal überhaupt an die Spitze aller Anbieter von Mobiltelefonen setzt. Dies ist insofern bemerkenswert, als dass Apple mit hochpreisigen Smartphones höhere Verkaufszahlen erreicht als alle anderen Hersteller, die auch herkömmliche Mobiltelefone oder günstige Smartphones absetzen. 34 Prozent aller in den USA verkauften Mobiltelefone trugen ein Apple-Logo, 32,3 Prozent stammten von Samsung, auf dem dritten Platz liegt LG mit 9 Prozent. Sowohl Apple als auch Samsung legten bei den Marktanteilen erheblich zu; im Vorjahreszeitraum lag Apple noch bei 25,4 Prozent und Samsung bei 26,9 Prozent.

Weiterführende Links:

Kommentare

sockpuppet
sockpuppet01.02.13 11:09
individualist ist man mit einem iphone also nicht mehr
0
macwatch
macwatch01.02.13 11:11
Das schaffst du mit einem NOKIA!
0
sporky01.02.13 11:20
Nur fehlt Nokia die Qualität. Die hat sehr nachgelassen. Ich hatte 3 Lumia 920 und alle hatten Verarbeitungsmängel, sowie Defekte. Darum bin ich nun doch wieder beim iPhone gelandet.
0
iDaniel01.02.13 11:21
aber nicht das der Kurs heute wieder nachgibt, bei so "schlechten Nachrichten"
0
Eventus
Eventus01.02.13 11:23
iDaniel
aber nicht das der Kurs heute wieder nachgibt, bei so "schlechten Nachrichten"
Tut er sicher, von wegen Sättigung und so… Wenn man Angst haben oder machen will, findet man als Aktionär immer einen Grund.
Live long and prosper! 🖖
0
dpa01.02.13 11:45
Und es wird trotzdem bergab gehen ... ich denke nur an die Einschätzung eines namhaften IT-Experten nach dem Tod von SJ (Name vergessen). Er vertrat den Standpunkt, dass das derzeitige Hoch (Oktober 2011) noch ca. 2 Jahre andauern würde (Steve-Effekt). Angesichts der fundamentalen Verbesserungen von Android seit 2010 (hatte seinerzeit das Galaxy S1) bis heute glaube ich das mittlerweile. An der Computerfront tut sich zudem bei Apple nichts Relevantes. Bin seit 1,5 Jahren auf Windows, zuvor 10 Jahre MacOS und ich schaue nur sporadisch und wenn, dann abgenervt auf MacOSX zurück.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.02.13 11:50
dpa: Auf geht's, #62:

http://www.macobserver.com/tmo/death_knell/
0
Eventus
Eventus01.02.13 11:53
dpa
ich schaue nur sporadisch und wenn, dann abgenervt auf MacOSX zurück.
Warum genau abgenervt? Schon seit 10.6 nervt mich beim OS X nichts mehr, 10.7 und 10.8 sind feine, sehr solide Updates. Alles läuft derart gut, dass es tatsächlich langweilig wirken kann.
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus01.02.13 11:54
Hannes Gnad
Tolle Seite, danke!
Live long and prosper! 🖖
0
BudSpencer01.02.13 11:58
In den USA kauft doch jeden nur mit einem Vertrag.


Eventus
dpa
ich schaue nur sporadisch und wenn, dann abgenervt auf MacOSX zurück.
Warum genau abgenervt? Schon seit 10.6 nervt mich beim OS X nichts mehr, 10.7 und 10.8 sind feine, sehr solide Updates. Alles läuft derart gut, dass es tatsächlich langweilig wirken kann.

Ich habe massive WLAN Probleme, es kommt ständig zu Abbrüchen, alle anderen Devices haben Internet. Es liegt am MBP2012... Und das nervt tierisch.

Am schlimmsten ist es wenn man via Skype mit einem Kunden in den USA oder Finnland Skypt.
Bin da echt eingeschränkt

Und so geht es sehr vielen wenn man sich die Apple Foren ansieht
0
Hipster01.02.13 12:22
sockpuppet
individualist ist man mit einem iphone also nicht mehr

Zumindest nicht in den USA (und vermutlich auch nicht in Monaco).

Lt. Apples letzten Quartalszahlen haben sie weltweit 47,8 Millionen iPhones verkauft. Die hier genannten 17,7 Millionen Geräte, die in den USA über den Tisch gewandert sind, bilden also 37 % des gesamten Verkaufs!!

Die übrigen 30,1 Millionen iPhones verteilen sich demnach auf 6,7 Milliarden Menschen (die Einwohnerzahl von Monaco fällt hier nicht weiter ins Gewicht).

Kein Wunder, daß man die Dinger nirgendwo mehr sieht (Falls ich doch mal jemanden damit sehen sollte, werde ich ihn fragen, ob er Quickmix ist ...)
0
olemax01.02.13 12:35
sockpuppet
individualist ist man mit einem iphone also nicht mehr

Wie doof kann man eigentlich sein?

Individualist mit einem SMARTPHONE? Hallo? Individualität hat nichts mit Dingen zu tun. Und wenn es bei Dir so ist, wünsche ich Dir mehr Erfüllung in Deinem Leben. Leg Dir mehr Meinung zu, z.B.
0
macbia
macbia01.02.13 12:54
sockpuppet
individualist ist man mit einem iphone also nicht mehr
Ist das wichtig
i heart my 997
0
maclex
maclex01.02.13 12:55
BudSpencer
In den USA kauft doch jeden nur mit einem Vertrag.

Ich habe massive WLAN Probleme, es kommt ständig zu Abbrüchen, alle anderen Devices haben Internet. Es liegt am MBP2012... Und das nervt tierisch.

Am schlimmsten ist es wenn man via Skype mit einem Kunden in den USA oder Finnland Skypt.
Bin da echt eingeschränkt

Und so geht es sehr vielen wenn man sich die Apple Foren ansieht

schonmal den kanal gewechselt.?
ev. sind da auch sonst zuviel störende funkwellen in deiner umgebung.
ein kabel hilft da ungemein.

bei mir hatte auch nur appleTV probleme gehabt , als ein naher nachbar plötzlich auf meinem frequenzkanal rumfunkte.

istumbler installieren.

aber das weisst du sicher alles schon.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
quiddemanie01.02.13 13:07
kanal wechseln um wlan mit nem tausendxhundert eier gerät zu haben, ich lache.
0
BudSpencer01.02.13 13:33
Ein Kanal Wechsel bringt nichts. Siehe Apple Foren.
Es ist egal auf welchem Kanal ich bin, ich wohne in einem EFH da gibt es kein anderes WLAN.
Auch 5GHz bringt keine Verbesserung.

Die Foren sind voll damit.

Kabel: Ich darf kein 20 Meter Kabel quer durch das Haus legen, da macht meine Frau nicht mit. Zudem kann dass nicht die Lösung sein bei einem 2400 Euro Gerät.
0
MikeMuc01.02.13 13:34
??? Du hast tausendxhundert für einen Router ausgegeben und dann macht der das nicht automatisch. Sowas gibt es nicht von Apple. Bevor du auf Apple schimpfst schimpfe deinen Routerhersteller auf das er in Zukunft den besten Kanal für dein WLAN nimmt
0
Grolox01.02.13 14:07
Wird in jedem Fall ein wichtiges Jahr für
Apple , wenn sie bei den OLED- Folie-
Displays nicht ganz vorn dabei sind
wird es schwer.
Steve hätte diese neue Technik mit
Sicherheit schon in einem neuen
Produkt was fertig in der Schublade
liegt , mal sehen wie es Tim macht.
Auch ein neuer MacPro wird zeigen ob
Apple weiterhin die Profraktion
unterstützen will. Ich glaube nicht das
eine Firma für 2000 Angestellte iPhones
oder iPads bestellt wenn sie keine Server
vom gleichen Hersteller bekommen.
Na mal sehen.
0
Quickmix
Quickmix01.02.13 14:08
dpa
Und es wird trotzdem bergab gehen ... ich denke nur an die Einschätzung eines namhaften IT-Experten nach dem Tod von SJ (Name vergessen). Er vertrat den Standpunkt, dass das derzeitige Hoch (Oktober 2011) noch ca. 2 Jahre andauern würde (Steve-Effekt). Angesichts der fundamentalen Verbesserungen von Android seit 2010 (hatte seinerzeit das Galaxy S1) bis heute glaube ich das mittlerweile. An der Computerfront tut sich zudem bei Apple nichts Relevantes. Bin seit 1,5 Jahren auf Windows, zuvor 10 Jahre MacOS und ich schaue nur sporadisch und wenn, dann abgenervt auf MacOSX zurück.

Da sich bei anderen noch weniger tut, sollte das erstmal überschaubar bleiben.
0
Gerhard Uhlhorn01.02.13 14:26
Das bedeutet, dass inzwischen 66,3 % aller Telefone mit Apples Konzept für Mobiltelefone arbeiten. Beachtlich!
0
Gerhard Uhlhorn01.02.13 14:28
sockpuppet
individualist ist man mit einem iphone also nicht mehr
Individualist bist Du, wenn Du ein Individuum bist, und nicht wenn Du einen Gegenstand hast oder nicht hast. Ein Individuum wird man durch seine Art zu denken, und nicht durch Gegenstände!
0
redbear01.02.13 15:17
Manche definieren sich über das was sie sind.

Andere durch was sie haben .
0
Grolox01.02.13 15:28
" Bist du ein Mensch?" ...nein ein iPhoneträger.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.