Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt iPhone OS 3.1.3 frei

Ab sofort steht eine neue Version des iPhone OS zur Verfügung. Knapp vier Monate nach dem letzten Update meldet iTunes nun eine neue Version, sobald iPhone oder iPod touch angeschlossen und die Updatesuche aktiviert wird. Das iPhone OS 3.1.3 ist als Download ca. 290 MB groß. Zu den Verbesserungen macht Apple folgende Angaben:

  • Verbessert die Genauigkeit der Batteriestatusanzeige beim iPhone 3GS
  • Behebt ein Problem, bei dem Apps von Drittanbietern gelegentlich nicht starten
  • Behebt einen Fehler, der das Abstürzen von Apps beim Benutzen der japanischen Kana-Tastatur versursacht.

Einige Benutzer hatten sich darüber beschwert, dass die Akkulaufzeit mit der zuvor aktuellen Version eingebrochen war. Die verbesserte Genauigkeit der Akkuanzeige könnte sich eventuell diesem Umstand widmen, da mitunter gar nicht die eigentliche Laufzeit schlechter wurde, sondern nur die Anzeige irreführend war.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wuha
Wuha02.02.10 20:07
Hat ohne Probleme geklappt
0
Ricardo02.02.10 20:07
Das mit der Akku Anzeige höre ich zum ersten mal.... da habe ich wohl was verpasst.
0
Gabi, blond, 13
Gabi, blond, 1302.02.10 20:08
hoffentlich verlängert sich die Acculaufzeit endlich!
0
zwirn
zwirn02.02.10 20:14
War nicht vor kurzem was von einem major A+ Update die Rede?
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
Frucht02.02.10 20:17
Ich vermute mal, dass ein Major-Update ungefähr mit dem Erscheinungstermin des iPad zusammenfallen wird.

iPhone 3.1.3 Update hat problemlos funktioniert - warum auch nicht?
0
easylink
easylink02.02.10 20:18
Hätte es fast nicht vermutet, dass es noch weiteres Leben nach dem iPad gibt
Man muss die Dinge so nehmen wie sie kommen. Man muss aber auch dafür sorgen, dass sie so kommen wie man sie nehmen möchte ;-)
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.02.10 20:20
Ein neues Mitglied hier im Forum "maddin11477" hat gerade im entsprechenden Thread auf folgendes hingewiesen:
maddin11477
Hallo erstmal,
falls es noch keiner gesehen hat:
Tethering kann man wieder aktivieren.
Ich habe ein freies Iphone mit O2.

Und es stimmt! Schreibe diesen Beitrag gerade von meinem MBP das über USB-Tethering im Netz ist! Voll geil!

Habe auch ein ab werk freies iPhone 3G.
0
morszeck02.02.10 20:21
So wichtig ist das Update nicht, da kann ich mich wichtigerem witmen.
0
gentux
gentux02.02.10 20:23
zwirn
Nun das Major Update wird wohl nicht 3.1.3 heissen...
0
zwirn
zwirn02.02.10 20:25
Ja, stimmt. Das A+ Update wrd wohl doch eher die Hardware, sprich das nächste iPhone betreffen.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
henschwa
henschwa02.02.10 20:26
Achtung: Das Update enthält auch ein Baseband-Update. Ungelockte iPhones könnten es damit schwer haben. Erstmal.

Da es nur ein Minor-minor-Update ist, lass ich das mal geflissentlich aus und warte auf 3.2 oder 4.0 ...
0
messmachine
messmachine02.02.10 20:29
Dann bin ich mal gespannt ob das Problem mit den nichtstartenden Apps wirklich behoben ist. Soweit ich weiß ist/war das ein Problem mit der Speicherbelegung. Sehr nervig und bei mir immer wieder auftretend.
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
pluke02.02.10 20:30
kann man denn endlich mal in der podcast übersicht vernünftig scrollen? (dauert noch bis das update bei mir geladen ist)
0
itsnogood7102.02.10 20:32
TETHERING FUNKTIONIERT MIT DEN MOBILECONFIGS WIEDER !!!!
0
gorgont
gorgont02.02.10 20:33
Das einzige was ich wirklich am Jailbreak vermissen würde, wären SBSettings und die Tethering Aktivierung für o2...
Besteht denn keine Möglichkeit o2 Tethering irgendwie ohne Jailbreak freizuschalten. Apple blockt mir diese Option obwohl ich mein iPhone legal und ohne Vertrag gekauft habe und o2 Tethering auch erlaubt
Deshalb erstmal warten mit dem Update auf 3.1.3
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
gorgont
gorgont02.02.10 20:34
itsnogood71

nur durch einspielen der MobileConfigs gehts wieder
Ok dann doch ein Update....
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
Izer02.02.10 20:36
Wo kann ich die MobileConfigs nochmals downloaden? Ist schon so lange her dass das ging
Danke!
Die Expansion der subterranen Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihres Produzenten ODER: Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln.
0
itsnogood7102.02.10 20:36
Zumindest bei mir.

Hab ein 3G aus Italien und betreibe es mit www.drei.at

Menüpunkt war nach dem Update schon da, meckerte aber, dass ich mich beim Carrier informieren soll.

Per Safari am iPhone auf http://help.benm.at Mobilconfig eingespielt und funktioniert. Getestet und funktioniert. Sogar nach einem Neustart des iPhone.
0
itsnogood7102.02.10 20:38
BTW:

Hatte vorher ein 3.1.2 OHNE Jailbreak und OHNE Tethering.
0
messmachine
messmachine02.02.10 20:41
Steve Jobs meinte es also ehrlich, ab jetzt werden wohl öfters Updates für das iPhone OS kommen. Wie hat er gesagt, eine "aggressivere Updatepolitik"?!?
Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.
0
maddin1147702.02.10 20:42
Warum Mobile Configs?
Ich hab die O2 Einstellungen direkt im Menu eingegeben:
APN: internet quasi
und dann ging alles
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.02.10 20:42
Ich habe gar kein Mobileconfig eingespielt.
Es gab nach dem Update in den Zugangsdateneinstellungen auf einmal einen Bereich "tethering". Habe da den o2 APN eigegeben und, ZACK, ich konnte es einfach aktivieren!
0
MilesDavis29
MilesDavis2902.02.10 20:43
maddin11477
0
Garp200002.02.10 20:43
Die sind immer noch unfähig die Smart Playlists wieder zu reparieren. Wie unfähig muss man sein?!
Star of CCTV
0
Phoen
Phoen02.02.10 20:45
Mit T-Mobile funktioniert Tethering nochimmer nicht. Kann das jemand bestätigen?
Niemand regiert die Welt.
0
itsnogood7102.02.10 20:45
maddin11477
MilesDavis29

Hat bei mir nicht gereicht. Deshalb hab ich das Mobileconfig eingespielt.
0
SuperOlli
SuperOlli02.02.10 20:48

PhoenAnwesend 02.02.10 20:45
Mit T-Mobile funktioniert Tethering nochimmer nicht. Kann das jemand bestätigen?

Doch es funktioniert, nur muss man die Option freischaten lassen und extra bezahlen. 5 Euro sind es bei mir für 100 MB zusäzlich (als 1,1 GB)
0
madrini
madrini02.02.10 20:50
Natoll, iTunes zeigt mir jetzt an, dass ich keine Programme mehr auf dem iPod touch habe.

Nur noch Audio, Fotos, Video und Andere...
Hier könnte Ihre Werbung stehen
0
Phoen
Phoen02.02.10 20:54
[quoteSuperO]Doch es funktioniert, nur muss man die Option freischaten lassen und extra bezahlen. 5 Euro sind es bei mir für 100 MB zusäzlich (als 1,1 GB)[/quote]

Ha...Ha! Da hat T-Mobile ja seine Hausaufgaben gemacht. Dabei hätte ich Fox123 Gesicht zu gerne gesehen...
Niemand regiert die Welt.
0
Kmirf02.02.10 20:58
Gleiche Baseband?!

Oder ist der unlock futsch nach dem update?

0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.