Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gestaltet Support-Seite um und bietet Live-Chat rund um die Uhr

Wie erwartet hat Apple die Support-Seiten umgestaltet und bietet vor allem Nutzern von iPhone oder iPad bessere Bedienbarkeit. Eine wesentliche neue Funktion gibt es aber nur in den USA und noch nicht hierzulande. Seit dieser Woche bietet Apple nämlich Rund-um-die-Uhr-Betreuung per Live-Chat an, dies an sieben Tagen pro Woche. Egal wann ein Problem auftritt, Apple möchte direkt einen Ansprechpartner per Chat bieten, um im besten Fall sofort helfen zu können. Hierzulande bleibt es bei den bekannten Optionen, um einen Rückruf bitten zu können oder Ansprechpartner in der Nähe angezeigt zu bekommen. Sicherlich wird Apple den Live-Chat auch in weiteren Ländern anbieten, eine Zeitplanung ist allerdings nicht bekannt.

Aktualisierung: Mehrere Leser wiesen uns darauf hin, dass Apple den Live-Chat bereits in weiteren Ländern anbietet, darunter auch der deutschsprachige Raum.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS27.08.13 10:40
Daumen hoch!
http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei
0
Strulf
Strulf27.08.13 10:50
Chat geht auch in Deutschland bereits. Ich gehe davon aus, dass es schon überall geht.
0
GHS
GHS27.08.13 11:50
Das nenne ich Service. Da sehen viele andere Firmen blass aus.
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
AppAppApple
AppAppApple27.08.13 12:06
GHS
Das nenne ich Service. Da sehen viele andere Firmen blass aus.

Mag ja sein, dass man jetzt 24 h jemanden zum Quatschen hat. Aber wenn es um echte Problemlösungen geht, ist es bei Apple nicht viel besser als bei anderen. Meist wird zuerst für alle Probleme ein PRAM und/oder SMC Reset empfohlen, aber das weiß ich auch selbst, dafür brauche ich die nicht. Bei WiFi und anderen Problemen sind die überfordert, trotz 3-Jahre-Service keine Lösung. Da kann ich auch die Telefonseelsorge anrufen, und die kostet nichts.
0
rasmusonline27.08.13 12:10
Strulf
Chat geht auch in Deutschland bereits. Ich gehe davon aus, dass es schon überall geht.

Chat ja, aber nicht 24h sondern nur zu den Geschäftszeiten.
0
chill
chill27.08.13 12:12
da werden einfach irgendwelche studenten oder hausfreauen hingesetzt. als antworten bekommt man meist zusammengebaute standardsatzbausteine vorgesetzt. bei weiteren problemen: "wenden sich sich bitte an einen apple zertiffizierten reseller"
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
Gorch Fock27.08.13 12:53
Ja, und dann noch dier eingeschränkten Vorgaben (wie fast überall bei »Hotlines«)...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.08.13 13:09
Die Jungs und Mädels an den Apple Hotlines bzw. bei AppleCare werden gemessen am Branchenschnitt sehr intensiv geschult und gut ausgebildet. Natürlich können die per Telefon nicht bei allem helfen, und können auch nicht so viel drauf haben wir erfahrene IT-Profis. Dafür gibt es bei Apple Einrichtungen wie das Apple Consultants Network (Beratung und Co.), Autorisierte Apple Service Provider (Reparaturen), Apple Premium Reseller (Verkauf) usw.
0
foodtek27.08.13 14:10
Hey, das ist echt cool. Wirklich toll, super megalike!
Apple sind echt die ersten die sowas anbieten, scheißegal ob es nur in den USA ist. Ich bin in DE und finde es trotzdem toll.
Immer echt geil dieses unreflektierte fanboy - Gequatsche

Super finde ich auch, dass man nach Ablauf von 12 Monaten für sein Gerät bei einer online-Anfrage 50 EUR für ein Support-Ticket löhnen soll. Ja, ja der Service von Apple ist schon einmalig
0
AppAppApple
AppAppApple27.08.13 14:16
Hannes Gnad
Dafür gibt es bei Apple Einrichtungen wie ..., Autorisierte Apple Service Provider (Reparaturen), ... usw.

Mit AASPs habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Zum Beispiel mit SystemConnect in Ratingen - sehr schnelle und kompetente Reparaturen bzw. Lösungen. Da lohnt sich auch eine kleine Anfahrt. Viel, viel besser als GeniusBar oder Gravis.
0
Apfelbutz
Apfelbutz27.08.13 18:18
Gute Einrichtung. Wenn die Leute gut geschult sind wird sicher in vielen Fällen eine schnelle Lösung gefunden.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Turbo
Turbo27.08.13 18:36
Ja, ich habe den Chat schon ausprobiert und klappt sehr gut - feine Sache!
Sei und bleibe höflich!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.