Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple eröffnet den iTunes Store in 12 asiatischen Ländern

In Japan ist der iTunes Store in seinem vollen Umfang bereits seit einigen Jahren verfügbar und umfasst neben iOS-Apps auch Musik und Filme. Nun hat Apple in zwölf weiteren asiatischen Ländern das Angebot um Musik und Filme erweitert. Neben den großen Musik-Labels und Film-Studios konnte Apple auch Tausende Independent-Labels in den Katalog aufnehmen. Zu den Highlights in Brunei, Hongkong Kambodscha, Laos, Macao, Malaysia, Philippinen, Singapur, Sri Lanka, Taiwan, Thailand und Vietnam zählen Künstler wie Jay Chou, Girls Generation und Andy Lau. Mit Adele, The Beatles und Jason Mraz sind aber auch internationale Künstler in den neuen iTunes Stores zu finden. Auffällig an der Eröffnung ist das Fehlen der Volksrepublik China, wo bisher nur iOS-Apps und iBooks angeboten werden. Dabei hatte Apples CEO Tim Cook mehrfach deutlich gemacht hat, sich stärker auf dem chinesischen Markt engagieren zu wollen. Dafür arbeitet Apple momentan an einer verbesserten chinesischen Lokalisierung in iOS und OS X.

Weiterführende Links:

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen27.06.12 11:08
Und wir deutsche meckern immer das wir alles immer zu spät bekommen
0
Quickmix
Quickmix27.06.12 11:22
Weiter, immer weiter
0
tk69
tk6927.06.12 11:43
Haben die alle die gleiche Kaufkraft?
0
MacStarTrader
MacStarTrader27.06.12 12:20
Komisch. Gerade mal spaßeshalber versucht: In Indonesien verlangen sie $ ? Ich dachte die haben Rp. ?
#MacStarTrader (Twitter)
0
nd7027.06.12 12:59
"Auffällig an der Eröffnung ist das Fehlen der Volksrepublik China"

Das ist überhaupt nicht "auffällig", denn in der VR China regiert der Gratis-Download, z.B. hier . Etwas Chinesisch hilft...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.