Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ermöglicht Verlängerung des iPhone-Entwickler-Programms

In den letzten Tagen äußerten einige Entwickler im iPhone-Entwickler-Programms, die sich schon kurz nach Start dessen registriert haben, Unmut darüber, dass es bis vor wenigen Stunden nicht möglich war, die Mitgliedschaft über das erste Jahr hinaus zu verlängern. Dies führte dazu, dass angebotene Programme nicht mehr zum Kaufen angeboten wurden.
Nun hat Apple die Entwickler angeschrieben, dass der ursprüngliche Vertrag automatisch bis zum 11. Juli 2009 verlängert wird. Ab Mai hat jeder eingetragene iPhone-Entwickler die Möglichkeit, den Vertrag wieder um ein volles Jahr zu verlängern. Hier der Text der Email:
It has been almost a year since you enrolled in the iPhone Developer Program and helped to make the App Store a phenomenal success.
In appreciation of your participation in the program during the beta period, the length of your original program term and your iTunes Connect contract(s) will be extended to
July 11, 2009—one year from the opening of the App Store. We will contact you soon with more details and instructions about this extension.
Beginning in May, a full 60 days prior to your new Program expiration date, you will be able to renew your iPhone Developer Program which also automatically renews your existing iTunes contracts.

Kommentare

macmalik13.03.09 22:30
Na da dürfen wir gespannt sein, ob ab dem 11. Juli 2009 nicht neue Vertragbedingungen eingeführt werden.
0
tomvos
tomvos13.03.09 23:32
Juhu, diese Variante ist definitiv besser als das hier:



Denn man hat doch besseres zu tun, als sich von Hand durch diesen SNAFU zu hangeln.
With sufficient thrust, pigs fly just fine. However, this is not necessarily a good idea. It is hard to be sure where they are going to land, and it could be dangerous sitting under them as they fly overhead.
0
cmaus@mac.com13.03.09 23:34
Hmmm komisch
Für mich hört sich das etwas arrogant an...

"Danke, dass Sie mitgeholfen haben, den App Store so groß zu machen! Sie waren sogar schon bei der Beta-Phase dabei, herzlichen Dank! Deswegen dürfen sie nun für Geld eine Verlängerung der Mitgliedschaft beantragen!"

Wie reizvoll
0
Johloemoe
Johloemoe14.03.09 00:35
cmaus?
Häh?
Sie kriegen die Zeit bis zum 11. Juli kostenlos, als Dankeschön, bzw. bis Apple neue Verträge einführt.
Arrogant ist da NIX dran.

MTN
Eins versteh ich in der Meldung nicht, ihr schreibt, dass die Apps der betreffenden Entwickler nicht mehr zu Kauf(en) angeboten wurden. Jetzt dann aber wieder? Das wäre reichlich blöde von Apple, ich nehme an die Apps waren die ganze Zeit über drin, oder?
0
Tiger
Tiger14.03.09 00:53
Irgendwie verstehe ich nicht, dass Apple erst jetzt reagiert. Apple wusste doch, dass nach einem Jahr eine Verlängerung notwendig ist, das hat Apple ja selbst so eingerichtet. Da hätte Apple sich schon früher drum kümmern können...
0
Garp200014.03.09 08:07
Johloemoe Klaren waren sie die ganze Zeit über drin. MTN setzt da nicht die Wahrheit in Umlauf.

Tiger Tiger Na und? Mach doch Deine eigene Firma auf und mach's besser. Ob man ein Zertifikat 2 Monate oder 2 Wochen vorher verlängern kann macht aber einfach keinen Unterschied. Im Gegenteil bei nur 12 Monaten Laufzeit macht es keinen Sinn dieses schon 2 Monate früher zu verlängern. Das neue würde dann nicht 14 Monate gelten sondern auch nur 12.

Also Leute, jammert mal nicht so rum weil Euch langweilig ist, vor allem so grundlos wie hier.
Star of CCTV
0
Meddten
Meddten14.03.09 10:23
@cmaus

Englisch ist auch nicht deine Staerke oder?
0
o.wunder
o.wunder14.03.09 11:02
na ja, ich finde schon das Apple hätte früher reagieren können. Aber das ist eben so im Geschäft mit Apple: Apple machts oder eben nicht. Da gibt es niemand Anderen, keine Alternativen.
0
Tiger
Tiger14.03.09 14:27
Garp2000
Ich habe meine eigene Firma Und ich sag´s dir: Vorbereitung ist das halbe Leben. Wenn ich Mitgliedschaften anbiete dann muss ich auch rechtzeitig dafür sorgen dass diese Mitglieder diese unkompliziert verlängern können.

Ich rede ja nicht davon, dass Apple 2 Monate vorher verlängern sollte. Ich rede davon, dass Apple das wie, was wann und wo schon früher bekannt geben sollen, damit die Mitglieder unkompliziert und rechtzeitig verlängern können. Oder mindestens eine Information rausgeben dass die Unklarheiten beseitigt werden.

Es ist ja nicht das erste Entwicklerprogramm das Apple anbietet, sollte also nicht so schwer sein rechtzeitig einen "Fahrplan" anzubieten.

Andere Firmen können es sich nicht leisten so mit seinen Entwicklern umzugehen. Aber das ist eben Apple, Apple weiß genau, dass die Entwickler in den store wollen und durch solche Pannen nicht abspringen. Da haben es andere Firmen schon schwerer.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.