Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple bleibt weiterhin einer der größten Touchscreen-Kunden

Seit Vorstellung des ersten iPhones im Jahr 2007 setzt Apple intensiv auf berührungsempfindliche Displays. Erst das iPhone, später der iPod touch, dann auch iPad und iPod nano. Lieferprognosen zufolge ändert sich nichts daran, dass Apple auf absehbare Zeit einer der größten Touchscreen-Kunden bleibt, dies trifft vor allem auf den Tablet-Markt zu. Gerade dort hält Apple sehr hohe Marktanteile, die je nach Statistik zwischen 70 und 80 Prozent liegen. Dem Marktforschungsunternehmen DisplaySearch zufolge sind weitere signifikante Steigerungsraten zu erwarten, die Anzahl der ausgelieferten Systeme werde zwischen 2011 und 2016 um 333 Prozent steigen. Die in Taiwan ansässigen Hersteller arbeiten mit Hochdruck daran, ihre Produktionskapazitäten zu steigern. Im letzten Jahr war mehrfach zu hören, dass es kaum noch Spielraum nach oben gebe, bis nicht neue Werke für Displays entstehen. Doch nicht nur für Tablets, auch bei kompakten Computern steigt die Nachfrage. HP stellte zum Beispiel einen All-In-One-PC mit Touchscreen vor, dessen Display sich verstellen lässt. Apple meldete übrigens eine ähnliche Bausweise als Patent an, wenngleich dies nicht bedeutet, ein solches Konzept auch mit Apple-Logo erwarten zu können.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder18.03.11 10:47
Ich erwarte sehnsüchtig einen Touch Mac auf dem OS X und iOS Apps laufen.
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars18.03.11 10:47
Jetzt echt?

Diese Marktforschungsunternehmen überraschen einen doch immer wieder mit ihren Prognosen ...
0
Valentino18.03.11 13:18
O.Wunder, bis dahin es kommt, gibt es keine Mac OS x nur noch geschlossene Systeme...... soweit ist, ade Apple!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.