Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple-Werbeclip zeigt erfolgreiche Friseure mit iPhone 7 Plus

Nach dem Karnevalwerbspots vom Februar zeigt Apple einen weiteren Spot im Stop-Motion-Stil. Dieses Mal wird ein Friseurgeschäft gezeigt, welches mithilfe des iPhone 7 Plus und dessen Porträt-Modus überzeugende Fotos der Frisuren im Schaufenster ausstellen kann. Dies weckt auch das Interesse der Laufkundschaft, die bei den drei Friseuren schon bald Schlange steht.


Auf witzige Weise hebt Apple damit hervor, dass dem Bokeh-Effekt des Porträtmodus keine Haare zum Opfer fallen. Dank der Dual-Kamera des iPhone 7 Plus kann die Kamera-App im Porträtmodus recht genau erkennen, welche Haare zum Motiv gehören. Im Gegensatz zum Hintergrund, welcher durch die Unschärfe an Intensität verliert, bleiben alle Haare scharf und gewinnen damit im Porträtmodus an Dominanz.

Kommentare

Dan
Dan16.05.17 15:20
geiles Video.
mit Humor geht’s einfach besser
+5
Richard
Richard16.05.17 16:36
Endlich mal eine Werbung von Apple die mir richtig gut gefällt. Den Porträtmodus verwende ich übrigens auch sehr gerne und kommt auch bei anderen sehr gut an (das Foto hast du aber nicht mit deinem Handy gemacht).
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
+2
Waldi
Waldi16.05.17 17:55
Richard

Apple hat den Mainstream seiner 10% weltweiten Nutzer erkannt. 🤡
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Richard
Richard16.05.17 18:39
Vor allen ist es etwas was andere Smartphones nicht haben. Da sollte sich Apple sowieso wieder mehr drauf konzentrieren. Gilt auch für Tablets, OS X, etc. Die Produkte und die Software von Apple hebt sich bei weitem nicht mehr so ab wie früher.
iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13
-1
JoMac
JoMac17.05.17 08:37
Richard
Den Porträtmodus verwende ich übrigens auch sehr gerne und kommt auch bei anderen sehr gut an (das Foto hast du aber nicht mit deinem Handy gemacht).
Den Satz "Das Foto ist aber nicht mit dem Handy aufgenommen, oder?" bekomme ich auch des Öfteren zu hören / zu lesen, wenn ich Porträtbilder zeige
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.