Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Watch kommt im Frühling 2015

Bislang nannte Apple als Veröffentlichungszeitraum der Apple Watch immer "Anfang 2015", jetzt hat Apples "Senior Vice President of Retail and Online Stores" Angela Ahrendts die Pläne ein klein wenig präzisiert. So heißt es in einer Information an Mitarbeiter, die Apple Watch erscheine im Frühling 2015. Bislang galt der Februar als wahrscheinlicher Monat - am 14.2. ist Valentinstag und viele waren der Ansicht, Apple werde diese Woche zur Markteinführung wählen. Angesichts der neuen Aussage ist allerdings damit zu rechnen, wohl bis Ende März oder April warten zu müssen, bis sich die Apple Watch erstmals erwerben lässt.

Wenige Monate vor dem Verkaufsstart sind die Vorbereitungen im Retail-Bereich hingegen voll angelaufen. Mitarbeiter sollen sehr intensiv darin geschult werden, wie den Kunden die verschiedenen Größen und Armbänder zu präsentieren sind. Da sich die Apple Watch, anders als iPhone, Macs, iPads und iPods, schlecht als Schutz gegen Diebstahl an die Tische der Stores anketten lässt, stellten sich bei der Produktpräsentation neue Herausforderungen.

Ein vor wenigen Wochen erschienener Bericht hatte angegeben, dass Apple die Apple Watch gerne noch 2014 auf den Markt gebracht hätte. So sollte auch die Apple Watch rechtzeitig zur Weihnachtszeit in den Verkauf gehen - der Plan stellte sich aber als zu optimistisch heraus. So wurde schon vor Monaten klar, dass man mehr Zeit für Hardware und Software brauchte - die kurze Akkulaufzeit war nur eines der Probleme.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mibra03.11.14 08:23
Na dann werden Sie hoffentlich noch einige Verbesserungen einpflegen wie z.B integriertes GPS.
Microsoft hat ein sehr interessante Armband vorgestellt das auf dem Papier schon einiges mehr als die Apple Watch kann.
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado03.11.14 08:44
Och, wenn du willst, kann ich dir so ein Papier auch machen…
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...
0
Stereotype
Stereotype03.11.14 08:49
Mibra
Na dann werden Sie hoffentlich noch einige Verbesserungen einpflegen wie z.B integriertes GPS.
Microsoft hat ein sehr interessante Armband vorgestellt das auf dem Papier schon einiges mehr als die Apple Watch kann.

Warum ist GPS eine Verbesserung?
0
Mibra03.11.14 09:04
Weil man ja die Apple Watch im Bereich Fitness etablieren möchte und bisher muss man zum joggen oder anderen Aktivitäten immer ein iPhone mitnehmen, zumindest wenn man die Entfernung wissen will.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX03.11.14 09:06
ja eben, ob GPS, oder nicht, wirklich sinnvoller wird die Uhr auch damit nicht.
Zum Betrieb ist ein iPhone notwendig und das hat GPS. Überhaupt hat das Phone alles was die Uhr hat, oder besser gesagt nicht hat
0
MacGay
MacGay03.11.14 09:28
Warum sollte Apple bei der 1. Uhr nun doch GPS integrieren? Unwahrscheinlich , da die Uhr doch jedes Jahr immer leicht verbessert wird...
0
malo03.11.14 10:14
Habt Ihr schon von der HP-Smartwatch gelesen?
Finde das ein interessantes Konzept, und der Akku soll eine Woche halten.
Einfach mal Onkel Google fragen
0
dan@mac
dan@mac03.11.14 10:18
Mal sehen wie die dritte oder vierte Genneration aussehen wird.
0
3-plus-1
3-plus-103.11.14 10:19
malo
Habt Ihr schon von der HP-Smartwach gelesen?
Finde das ein interessantes Konzept, und der Akku soll eine Woche halten.
Einfach mal Onkel Google fragen

Ja, habe ich. Sieht gut aus und bei weitem nicht so nerdig wie das Apple-Ding, das den Formfaktor von 80er Jahre Taschenrechneruhren aufgreift:


Also kaufen? Nö, bloß nicht. Das ist HP! Da wartet man doch lieber drei Monate und dann kommt wieder ein strammer Richtungswechsel inkl. Firesale und die Dinger werden wieder für 49 EUR verramscht.
0
macbia
macbia03.11.14 10:22
Gefällt mir optisch gar nicht und die riesigen Pixel auf dem Display sind mindestens genau so 80er wie die Apple Watch.

Sorry, aber sowas heute noch bringen wollen, das geht gar nicht.
i heart my 997
0
dar.ko
dar.ko03.11.14 10:27
Vergleichen kann man nicht. AWatch ist völlig in einer anderen Liga.
0
Jerschen
Jerschen03.11.14 11:01
Weckt mich, wenn sie verfügbar ist, lautlos bitte!
0
BIC03.11.14 14:07
Am Ende wird Apple wieder den Ton vorgeben weil alle Anderen trotz mehr Vorlauf und Features nur halbgare Konzepte abliefern.

Wartet's Mal ab...
0
3-plus-1
3-plus-103.11.14 16:33
BIC
Am Ende wird Apple wieder den Ton vorgeben weil alle Anderen trotz mehr Vorlauf und Features nur halbgare Konzepte abliefern.

Wartet's Mal ab...

Du meinst wie beim iPod HiFi?
0
iDaniel03.11.14 16:35
BIC
Am Ende wird Apple wieder den Ton vorgeben weil alle Anderen trotz mehr Vorlauf und Features nur halbgare Konzepte abliefern.

Wartet's Mal ab...

Bin exakt der gleichen Ansicht!
Lieber 1-2 Monate länger warten und dann (hoffentlich) den ein oder anderen "Fehler" weniger.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.