Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Teacher Institute - Lehrerkongress in Weimar

Apple veranstaltet am 16. und 17. April einen Lehrerkongress in Weimar. Der "Lehrer-Kongress" ist ein zweitägiger Schulungskongress mit Schwerpunktthema Computer im Unterricht. Der "Lehrer-Kongress" ist vom Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (Thillm) als offizielle Fortbildung anerkannt worden. Die Themen reichen von Musikkomposition, Textverarbeitung/Layout über Video im Unterricht bis hin zu Server-Schulungen und Softwarepräsentationen. Dabei kann man interessante neue Aspekte für den Unterricht kennen lernen und wertvolle Kontakte knüpfen. Die Teilnahme kostet 159 Euro, dazu optional eine Übernachtung für 40 Euro und ein iPod shuffle für 50 Euro. Ein Leser wies uns freundlicherweise darauf hin, dass die Anmeldefrist für den Kongress bereits morgen endet.

Weiterführende Links:

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte07.04.05 12:20
Schade, das ist zu kurzfristig... Sonst hätte mich das sehr interessiert. Nunja, in Hamburg bietet Apple auch die eine oder andere Fortbildung an, die nach Absprache auch anerkannt werden. Obwohl so ein zweitägiges Seminar schon was anderes ist.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
tk69
tk6907.04.05 13:29
Hab mich angemeldet und werde sehen, wie die Qualität dieser Kurse ist.

Wer kommt noch?

Cu und Gruß
tk
0
DASKAjA
DASKAjA07.04.05 14:03
Warum sollen die Teilnehmer denn dort einen iPod Shullfe kaufen wollen? Wird der während des Seminars etwa gebraucht? Was kostet die EDU-Variante von dem Ding eigentlich?
0
Ties-Malte
Ties-Malte07.04.05 14:46
tk69, kannste dann hinterher mal berichten, bitte? Wie es war, ob es sich lohnt, etc.?
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
tk69
tk6907.04.05 15:31
Ties-Malte

jo, mach ich, falls ichs nicht vergessen sollte. Sonst einfach mal nachfragen.

Cu und Gruß
tk
0
TT030
TT03007.04.05 16:07
vor allem, wie sich die Seminarleitung die Finanzierung an den Schulen so vorstellt, würde mich interessieren...
0
tk69
tk6907.04.05 18:08
Interessiert mich auch. Mein Chef würde nicht an einen Apple denken, wenn er eine neue Technik installieren würde. amp;

Den Kurs mache ich allerdings eher für mich, damit ich im Sommer so richtig loslegen kann. Deswegen hoffe ich auf eine gewisse Qualität und Kompetenz der Mentoren.

Cu und Gruß
tk
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.