Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Store kommt an die Champs-Élysées in Paris

Wie der französische Figaro berichtet, hat Apple ein siebenstöckiges Gebäude an der berühmten Avenue des Champs-Élysées im Herzen der französischen Hauptstadt gemietet. In den unteren Stockwerken soll in den nächsten zwei bis drei Jahren ein neuer Flagship-Store einziehen, die oberen Etagen werden für Büroräume genutzt. Der unterzeichnete Mietvertrag umfasse zunächst einen Zeitraum von 12 Jahren und kostet das Unternehmen jährlich 12 Millionen Euro.

Apple-Präsenz in Frankreich
Dem Bericht zufolge wird der bekannte Architekt Norman Foster den Umbau des Gebäudes nahe dem Arc de Triomphe leiten. Foster hat bereits öfter mit Apple zusammengearbeitet. Allerdings sind noch nicht alle Genehmigungen beisammen, weswegen mit dem verspäteten Eröffnungstermin gerechnet werden muss. Es wäre für Apple die vierte Retail-Niederlassung in Paris: Zwei Apple Store stehen bereits weiter östlich, einer in der Nähe des Louvre, der andere bei der Oper. Außerdem betreibt Apple innerhalb der Galerie Lafayette ein Geschäft für die Apple Watch. Für ganz Frankreich wäre es insgesamt der zwanzigste Apple Store.


Sehr wahrscheinlich wird der neue Apple Store im Herzen von Paris im neuen Design gestaltet, das im September im Brüsseler Store seine Premiere erlebte. Hauptkennzeichen sind dabei große Bäume im Innenraum, welche die ansonsten recht sterile Umgebung auffrischen. Höhere Decken sorgen für mehr Sonnenlichtflutung, die Möbel sind hauptsächlich aus Holz gefertigt.

Zahlreiche Store-Eröffnungen
Apples Retail-Offensive geht somit in eine neue Runde. Gerade in diesem Monat trägt der Fokus auf China deutliche Früchte mit nicht weniger als vier Store-Eröffnungen im Reich der Mitte (Shenyang, Xiamen, Nanjing, Guangzhou). Insgesamt haben bis Monatsende somit 32 chinesische Apple Stores ihre Pforten geöffnet. Außerdem bestätigte Apple nun den jüngsten Bericht, wonach auch Mexiko einen ersten eigenen Apple Store erhalten werde. Dieser sei im „Centro Santa Fe“ in der mexikanischen Hauptstadt geplant. Weitere Store-Eröffnungen in Lateinamerika sind zwar noch nicht offiziell, werden aber hinter den Kulissen vorbereitet.

Weiterführende Links:

Kommentare

zacwinter12.01.16 15:21
Unglaublich, was für eine Performance Apple an dem Tag legt mit ihren AppleStores. Die geben ja richtig Gas. Die Performance würde ich gerne auch in den restlichen Sparten von Apple sehen 🙄
0
nane
nane12.01.16 16:09
zacwinter
Unglaublich, was für eine Performance Apple an dem Tag legt mit ihren AppleStores. Die geben ja richtig Gas. Die Performance würde ich gerne auch in den restlichen Sparten von Apple sehen
Ja, davon träumen wir in Österreich. Aber da bei uns alles 50 Jahre später eintritt, müssen wir uns wohl noch ca. 35 Jahre gedulden, bis Apple einen Store in Österreich eröffnet

<sarkasmus>
Man kann Apple natürlich verstehen, Wien hat nur 1,7 Mio. Einwohner und in der unmittelbaren Peripherie auch nur ca. 1 Mio. weitere Einwohner. Klar dass sich Apple erst um wirklich grosse Städte kümmert.
</sarkasmus>
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Frost12.01.16 18:10
nane
bis Apple einen Store in Österreich eröffnet

Hier sind zwar zwei Apple Laeden in der Stadt, aber die haben
auch nichts anderes als die Apple Abteilung in einem grossen
Elektronikmarkt und billiger sind die Preise, wenn ueberhaupt,
dann im Elektronikmarkt oder besser gleich im Internet.

OK, eine Ausnahme gibt es allerdings, beiden Apple Laeden
haben die goldenen Apple Uhren im Laden liegen, die findet
man im Elektronikmarkt nicht, zumindest nicht in Gold.
0
redbear12.01.16 21:43
Die suchen sich die besten Plätzchen aus ... erst im Louvre, dann bei der Oper und nun Champs Elysees
0
macbeutling
macbeutling13.01.16 08:11
Seit Angela Ahrendt dafür zuständig ist hat dich das Tempo und die Exklusivität der Standorte deutlich erhöht
Glück auf🍀
0
breaker
breaker13.01.16 10:42
nane
zacwinter
Unglaublich, was für eine Performance Apple an dem Tag legt mit ihren AppleStores. Die geben ja richtig Gas. Die Performance würde ich gerne auch in den restlichen Sparten von Apple sehen
Ja, davon träumen wir in Österreich. Aber da bei uns alles 50 Jahre später eintritt, müssen wir uns wohl noch ca. 35 Jahre gedulden, bis Apple einen Store in Österreich eröffnet

<sarkasmus>
Man kann Apple natürlich verstehen, Wien hat nur 1,7 Mio. Einwohner und in der unmittelbaren Peripherie auch nur ca. 1 Mio. weitere Einwohner. Klar dass sich Apple erst um wirklich grosse Städte kümmert.
</sarkasmus>

Ihr Ösis solltet euch nicht zu wichtig nehmen
0
nane
nane13.01.16 11:20
breaker
Das ist unsere Grundeinstellung
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Hot Mac
Hot Mac13.01.16 14:13
In Frankreich war der Mac schon selbstverständlich, als wir noch täglich in den Bluescreen of Death starrten.

nane

Ich mag Wien ... auch ohne Apple Store!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.