Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Pay ein großer Erfolg und bald auch bei Coca-Cola-Automaten

Apple-CEO Tim Cook lobt den Marktstart von Apple Pay als hervorragend. Zunächst seien es sechs Banken gewesen, den mobilen Bezahldienst unterstützten – inzwischen seien es über 2.500 Banken. Auch bei den Händlern konnte Apple Pay innerhalb nur weniger Monate stark zulegen; die Zahl der Händler, welche Apples Zahlungssystem unterstützen, hat sich seit dem Markstart im Herbst 2014 auf inzwischen über 700.000 verdreifacht.

Als besonderen Bonus präsentierte Tim Cook eine Partnerschaft mit Coca Cola, die es Nutzern ermöglicht, bei über 100.000 Coca-Cola-Automaten in den USA mit Apple Pay zu zahlen. Leider nannte der Apple-CEO keinen Termin dafür, wann Apple Pay außerhalb der USA zur Verfügung stehen wird – deutsche Apple-User müssen sich also weiterhin gedulden.

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.